Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffanlage CL9


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Seine Erfahrung mit dieser Anlage schon gemacht?

 

Bastuck Auspuffanlage 1x100mm re/li.

Bastuck Edelstahl Auspuffanlage, zweiflutig mit jeweils einem 100mm Endrohr re/li., Komplettanlage ab Kat, Rohrdurchmesser der Anlage ist 63mm, Lieferung mit kompletten Montagematerial und ABE

 

... oder reicht es aus "nur" die ESD zu verbauen?

 

Endschalldämpfer 1x100mm

Bastuck Endschalldämpfer, Edelstahl, 1x100mm, mit ABE

 

Hauptaugenmerk liegt natürlich beim Klang. Wäre für jedes pro und contra dankbar.

THE TRUTH IS OUT THERE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
mir wurde gesagt das die bastuck Anlagen früher richtig gut und Laut waren,aber jetzt sind die von Sound und Qualität nicht so wie früher.

 

ein kumpel hat eine bastuck unter seinem bmw 316er und so richtig zufrieden is der mit dem klang nich.

er ist dann auf meine empfehlung zu ner anderen tuningfirma gefahren und die ändern was am vorschalldämpfer. wollen glaube ein minimal größeres rohr verbauen, womit er dann einen deutlich besseren sound hat und dazu auch noch legal ist.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss mal nich, die anlage ist komplett edelstahl.

da hast dann für normal ruhe und nich so wie bei anderen, wo du nach paar jahren nen neuen endtopf brauchst.

ich hab die aber auch schon günstiger gesehen. kann nur leider nich mehr die seite sagen. musst einfach mal bissel googeln.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Ebay gibt es welche für den CL9,kosten fast 1000 euro,frechheit für Qualität für den preis geboten wird.

 

Sos..meinst du also.

Da wirst du jetzt bestimmt kaputt gehen, wenn ich dir sage, ich hab für meine Anlage 1200,-€ bezahlt.Hab die seit fast 3 Jahren drunter.Aist komplett ab Kat Edelstahl.2 ESD mit jewals 100mm Endrohr.Die Anlage sieht heute aus wie am ersten Tag.Das einzige wo mal Flugrost dran war, waren die Besfestigungschellen.Würde die 1200€ immer wieder ausgeben.Mittlerweile hat die Anlage schon ne penetranten tifen Unterton.Gut das der Accord schön gedämmt ist.Demnächst wird die ganze Sache noch ein Stückchen giftiger klingen.Hatte ja im Winter viel Zeit zum Schrauben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kenne ein paar Leutz die Bastuck drunter haben, sind alle sehr zufrieden.

 

Und was denkst wie billig sowas sein sollte?

 

Qualität kostet immer.

 

Zu Spoon, stimmt - habs ja letztes Jahr gehört, klingt gut. Bin auf das Upgrade gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir 'nen Kostenvoranschlag geben lassen -> €1.200 (incl. Werkstattkosten)

 

Was mir nach den Antworten ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist

die Sache mit der Lautstärke.

Da ich doch öfters lange Strecken fahre, dürfte der Sound natürlich nicht ins unerträgliche steigen.

 

SpoonEJ9 schreibt:

Gut das der Accord schön gedämmt ist

Wie ist es dann nach 500km ununterbrochenen Fahrens im Innenraum?

Möchte ja auch meine bessere Hälfte nicht verärgern (zwecks Migräne), obwohl in der Tageszeitung mit den 4 Buchstaben stand ja

Frauen mit Migräne wollen häufiger Sex ...

Ohhh...bin vom Thema abgekommen :wall:

 

Danke für kommende Antworten

 

PS.: Gibt es qualitative Alternativen zu besagter Anlage?

THE TRUTH IS OUT THERE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr damit auch öfters mal lnage Strecken.Bei Tempo b110-130 hast natürlichen nen ziemlichen Brummton drauf.Aber man kann sich normal Unterhalten und Radio hören.Wie gesagt, der Accord dämmt ganz gut.Also was drüber ist mit der Geschwindigkeit hört man nicht mehr so.Dann ist der Durchsatz einfach zu hoch.Es gab meine Anlage auch ohne VSD, abe die ist def. zu laut für längere Strecken.Da die ähnlich wie meine einen sehr tiefen Brummton erzeugt.Aber ist halt ne Sportanlage.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

könnte nicht jeder mal soundfiles von seiner anlage zusammen mit daten posten??? :wink:

 

bin auch noch auf der suche nach was neuem

 

 

 

Danke

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Property

Gute Idee - das dann aber in einem Soundfile-Thread - und nicht in diesem.;)Heute 12:33Propertykönnte nicht jeder mal soundfiles von seiner anlage zusammen mit daten posten??? :wink:

 

bin auch noch auf der suche nach was neuem

 

muss ich in dem Fall mein Zipsoundfile an anderer Stelle posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ESD sieht genau so aus wie Deiner.

 

Laut Carmaxx ist dass von Bastuck gewollt damit es nicht zu laut wird, einige haben dieses Teil weggeflext oder durchbohrt mit dem Ergebnis dass es zu laut wurde und die ABE erloschen ist.

 

Du hörst ja in meinem Soundfile dass auch mit dieser "Platte" der Sound recht ordentlich ist da ja gerade auf Langstrecke ein gewisser Komfort erhalten bleiben sollte.

endrohr.jpg.24f7acd94297690caf94118b5855da67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage aber die Antwort ebenfalls von Carmaxx welche die Bastuck ESD's verkauft:

 

Rechts ist die Hauptlast der Abgase, links (Fahrerseite) nicht, damit der Staudruck in beiden Endrohren stimmt (gleich ist) sind die "Platten" so eingebaut, was ja bei mir eine Neuprogrammierung der Motorsteurung (Einspritzung etc.) nötig machte.

 

Wie gesagt nur die Auskunft von Carmaxx, nicht meine..;)

bastuck-esd.jpg.c70cd22486bab57d15de7a35ff799dfa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.