Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Freisprecheinrichtung Accord Tourer 2.4 Bj. 2006


Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem festgestellt, als ich einen neuen Handyvertrag abschloss. Ursprünglich gab es nur Telefonnummern bei den Handybetreibern die inkl. Vorwahl 11 Nummern lang waren. Seit neuestem haben die auf Grund der großen Nachfrage die Telefonnummern um eine Stelle erweitert, so dass es vorkommen kann, dass man plötzlich ne Nummer mit 12 Stellen inkl. Vorwahl bekommt. Da fängt dann das Problem an, die Freisprecheinrichtung akzeptiert die 12 Zahl nicht mehr und läßt sie "großzügiger Weise" weg. Es ist nicht möglich eine solche Nummer anzurufen.

Meine Frage nun: Ist jemand dieses Phänomen auch schon aufgefallen und wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?? Im voraus vielen Dank für Antworten.?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...

In welcher Zahlenkombination hast du die Nummer eingegeben?

Soweit ich weiß kann die Freisprecheinrichtung nur kombinationen ab 3 oder mehr Zahlen erkennen.

Das heißt, wenn du z.B. die 0815 4711 1234 in solchen Vierergruppen der FSE vorsagst, müsste sie die eigentlich erkennen und auch so abspeichern. Ich kann es momentan leider nicht selbst testen, da ich meine FSE gerade am umfriemeln bin und sie deswegen derzeit nicht angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe am anfang festgestellt das die dame meine zahlen bzw telefonnummern teilweise nicht nehmen wollte, aber ob das immer nur bei nummer die 12 stellen hatten war, kann ich nicht sagen!

hab es ein paar mal probiert und meinte dann leck mich am A.....!!

 

ich mach es nun so, wähle die nummer kurz mit dem telefon an und dann wird wahlwiederholung gesprochen und dann klappt es alles!!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 0160abcdefghij mit 12-Stellen muß einzugeben sein, da ich normalerweise alle Telefonnummern mit der entsprechenden nationalen Landesvorwahl (0049, 0041,...) eingebe und hierdurch 3 Ziffern ja noch hinzukommen.

 

Aus einer 11-stelligen Telefonnummer wird so ja eine 14-Stellige Telefonnummer. Und diese Nummern aktzeptiert die Honda FSE. Hast Du die 12-stellige Nummer mit oder ohne 0049 einzugeben versucht? Falls Du es ohne die Landesvorwahl versucht haben solltest, muß es eigentlich funktionieren....

 

Ich nehme aber mal an, dass die FSE-Stimmerkennung auf manche Ziffernkombinationen oder Ziffern am Ende etwas allergisch bzw. taub reagiert. Vielleicht ist der Erfassungsbuffer für Eingangsdaten auch zu kurz... Irgendwas in der Art vermute ich hier eher. Hatte selber bereits mal den Fall, dass bei einer ..915 am Ende die '5' einfach nicht mehr gehört wurde. War zum Verzweifeln, hab dann mit dem Handy am Ohr Telefoniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.