Mattin Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo!!! Kann mir jemand zufällig sagen ob ich die 06 Navi DVD in meinem Accord CL9 verwenden kann oder ob es da Probleme geben kann. Da ich z.z. eine Navi DVD von 03 in meinem Accord habe und mir eine aktuellere zulegen möchte. Achja wie sieht es eigenlich mit anderen Herstellern (Blaupunkt Travelpilot, Teleatlas etc.) aus. Kann man deren Cd's auch verwenden? MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 hallo! soweit mir bekannt ist, die software untereinander nicht kompatibel. am besten, du nimmst die alte mal raus und und googelst mit der bezeichnung mal nach ner neuen. ich z.b. habe meine letzte bei mercedes gekauft, da war sie am billigsten...:D kann jetzt aber schon wieder anders sein... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattin Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Verstehe ich das jetzt richtig, das du eine Navi DvD von Mercedes verwendest, statt eine von Honda????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 nein, meine ist von teleatlas für mein blaupunkt dx-n, ich habe die nur bei mercedes gekauft, weil sie da fast 10 € billiger war als z.b. atu und weil ich nen mercedes-laden quasi um die ecke habe. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattin Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Aha. Tja googeln bringt leider nicht so den gewünschten Erfolg. Da werde ich auf die Website von Alpine verwiesen und bei denen find ich aber keine Hinweise welche Navi Cd's für mein Navi gehen. Vielleicht kann mir ja auch einer sagen welches im 03 Accord verbaut wurde oder wie die Bezeichnung für das Navi lautet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 wer ist denn der softwareanbieter? nicht der hardware, hier vermutlich alpine? also, wie schon oben geschrieben, ist mein gerät von blaupunkt, die software kommt von teleatlas.... da fällt mir ein, versuch´s mal mit navshop.com, vielleicht haben die auch was für alpine.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattin Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Leider nein. Aber danke für den Versuch. Es scheint ziemlich schwierig zu sein für das originale Navigationssystem vom Accord (Bj.03) ne passende Cd zu bekommen. Der Softwareanbieter ist Navteq. Sie stellen aber nur das Kartenmaterial soweit ich weis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 es gibt zwei Navi-DVD's eine mit TMC und eine ohne. Die 2006 ohne TMC läuft ohne Probleme. Jedoch sollte man beachten das ein Rückgang auf die 2003 nicht mehr möglich ist !! Auch eine Sicherungskopie sollte man nicht nutzen, da die Lade. bzw Berechnungszeit ins unermessliche steigt. Die aktuelle DVD gibt es nur bei Honda, da sich Honda das Kartenmaterial exklusiv gesichert hat ! Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 es gibt zwei Navi-DVD's eine mit TMC und eine ohne. Die 2006 ohne TMC läuft ohne Probleme. Jedoch sollte man beachten das ein Rückgang auf die 2003 nicht mehr möglich ist !! Auch eine Sicherungskopie sollte man nicht nutzen, da die Lade. bzw Berechnungszeit ins unermessliche steigt. Die aktuelle DVD gibt es nur bei Honda, da sich Honda das Kartenmaterial exklusiv gesichert hat ! ich stimme allem zu, bis auf das, dass ein rückgang auf 2003 nicht mehr möglich ist. im versteckten menü gibt es die funktion "forcedownload" - damit kann man jederzeit auf ne ältere version zurückbooten lassen. was nicht geht, ist einfach die dvd gegen ne ältere auszutauschen - das nimmt das navi nur über die o.g. funktion wieder;) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattin Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 Vielen Dank. Damit wäre mein Problem ja schon gelöst. Danke!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 meins noch nicht, da ich noch ne neuere Version als die 2003 suche Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.