KAWA450 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Also neues im Land der Träume: HONDA hat mich heute informiert, nach dem sie am Freitag gesagt hatten, dass sie mich heute (Montag) informieren... Der Fall ist mit "DRINGEND" deklariert... Von der HONDA-Deutschland seite her....gibt es nur ein leises: "Eindeutig Betrug" .... Sie erbitten mich noch um ein wenig Geduld ( entweder heute nachmittag oder dann morgen) bis das OK von weiter oben kommt, und neue Schritte eingeleitet werden können, was ich in der angelegenheit noch zu tun habe weis ich nicht.... Sie sagten nur, dass es gut sei, dass ich sie nicht am Freitag sofort wieder hingeschafft habe, da es solche Fälle wie mich nur selten zu "fangen gibt" die meissten machen das direkt mit dem umtausch und pasta...mein HH weis ja noch nichts von seinem glück :D PENNER ( gut hab ich erst zuu spät geschalten) Bearbeitet 27. Mai 2013 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) da wird das lager leer geräumt vom Händler und dann sagt er Das geht anders: Es gibt eine Strafanzeige und damit kann der Staatsanwalt sämtliche Rechnungen und Reparaturunterlagen des Händlers einsehen. Bei Vertragshändlern kann es sogar sein, dass das Honda selbst darf (muss ich mal nachfragen, wie die Verträge gestrickt sind). Nun braucht man nur noch zusammen zählen, wie viele Bremsbeläge in Rechnung gestellt wurden und wie viele Honda an den Händler verkauft hat. Bei der Gelegenheit wird man gleich noch andere Verschleißteile prüfen. Bearbeitet 27. Mai 2013 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Genau das wird Honda sicher in die Wege leiten und gleich ein Exempel statuieren. Wehe dem Händler, es gab schon vorher Knatsch :D Ist mal auf jeden Fall ein Fall zum Zurücklehnen mitsamt Popcornbtüte xD Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Das ist echt krass, hätte ich nicht von einem Honda Händler gedacht. Halt uns auf dem laufenden... Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Ist sowas nicht auch in Göttingen passiert? Da ist seit Längerem ein neuer Chef und es geht wieder, sind ganz nett (bis auf ein Paar). Der davor soll wohl betrogen haben. Honda sollte dringend seine Autohauskultur überarbeiten. Das ist der einzige Punkt den ich an der Marke gar nicht mag. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Zu früh gefreut :motz: :motz: :motz:: Das erhoffte OK von oben wurde komplett zerschmettert.... Einer der oberen HONDA-Funktionäre ( Keine Ahnung wer das war) rief mir an und sagte: Honda hätte NUR zulieferer von Bremsen ( das war mir ja auch klar) HONDA gebe lediglich die "Preisspanne" vor, in der Bremsbeläge verkauft werden "müssen"...Was sie (das Autohaus) aber für Bremsbeläge bestelle liege in der vollen Verantwortung des Händlers.... Er sagte das sei geregelt unter dem Thema "freie Marktwirtschaft" ... Das Autohaus ist berechtigt billig Beläge und Bremsscheiben mit dem HONDA-Original-Ersatzteil - Aufkleber zu überschreiben.... Er meinte noch: bei der führenden deutschen Automarke ( kein NAme) sei es in den Statuten anders geregelt ( dort gibt es Abkommen, welche besagen, was für Beläge verkauft und montiert werden müssen) Nach etlichen Diskussionen Anschuldigungen und 35 min. Verschwendung meiner Kostbaren Zeit..... ging es zum P.S der schlusssatz: Er stehe 100 % hinter dem Autohaus, er leite es gerne noch mal weiter, aber ich brauche mir NICHTS erhoffen, Autohaus: Ich: " möchte gerne die Beläge zurückgeben" HH: Wieso I: Ist doch egal...hab doch 2 Wochen umtauschrecht auf alles HH: Aber nicht auf Beläge ( da wusst ich schon gleich knallts wie am 31.12) I: ( noch vor dem 31.12) wissen sie wie oft ich hier schon Inspektion gemacht habe, und jetzt wollen sie mir das Geld nich geben ?( 1x :D ) HH2: Also gib ihm das Geld Geld ausbezahlt: 124 € ( man beachte , mit Mühe und Not bekommen :wall:) Dann leg ich den Zettel von Bremsendot.... auf den Tisch- Er solle mir das erklären Innerhalb von 1/10 Sekunde...zeigten beide Honda-Spezies ihr wares Gesicht :D :wall: der selbe Bullshit: das seien keine billigbeläge ( mag sein, aber billig vom Preis) und das er das fast 4 fache dran verdient vom Lager bis zur Theke) Wenn ich billigmüll will kann ich au zum ATx.... HH: Haun Sie ab und gehn sie um ATx.... I: Sein sie Mal ehrlich: das ist doch frech, das 4 fache an Preis zu verlangen H: Nein die Preise werden uns vorgegeben I: aber nicht das was sie an belägen einkaufen HH: Es gibt aber auch keine Richtlinien, und jetzt Diskutier ich nicht mehr Auch Honda-Deutschland zu erwähnen lies ihn kalt, er hat da nichts zu befürchten :wall: Dreckspatz => 1. Hab wenigstens mein Geld wieder 2. Der HH ist für mich gestorben... ( kenne 4 Leute die dort hingehen. mal kucken was die dazu sagen ^^ und dann mach ich ne liste, aller die nicht mehr kommen, und steck sie in Breifkasten :D) P.S den geht es hier unten im drei-länder-eck viel zu gut....oben im Norden könnten sie sich sowas nicht erlauben!! Und HONDA generell ist für mich sehr stark abgestiegen...Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht was Honda Europa da ssagt und der HH, aber sie scheinen sich in ihrer sache sehr sicher zu sein Ich kenne seit Jahren ( Vater seit Jahrzenten eine MAZDA -Werkstatt) die sich jetzt über einen neuen Kunden freuen kann, weil es GIBT noch Menschen die mit HerzBlut und ohne hintergedanken an die Sache gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Naja 2Wochen "Umtauschrecht" damit wäre ich vorsichtig, sowas gibt es im Laden nicht bzw. nur Kulanzweise, siehe Fernabsatzrecht. Aber das kann doch nicht sein, das ich mir als HH irgendwelche Beläge kaufen kann und dann den Originalen Teileaufkleber drauf machen darf. Wie schaut es dann aus mit Querlenkern, Stoßdämpfern bzw. anderen sicherheitsrelevanten Teilen? Als nächtes wird direkt aus China bestellt... Für mich wäre Honda gestorben, wenn so ein Verhalten von Honda Deutschland noch gut geredet wird... ...schildere dochmal das Problem auf der Facebook-Pinnwand von Honda! P.S. Meine OEM ATR Beläge waren übrigens von Jurid. Bearbeitet 28. Mai 2013 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich würde mich spaßenshalber an eine Verbraucherzentrale wenden. Der Händler wird womöglich ne recht große Menge an Fahrzeugen absetzen, sonst würde offiziell anders gehandelt. Was nun aber intern abgeht bekommen wir ja leider nicht mit... Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 welcher Honda Händler war das? Nicht das ich da auch mal noch hingehe... Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Es spricht nicht gerade für die "Qualität einer Hondafachwerkstatt" bei solch einem Fall Ich denke bei "sicherheitsrelevanten Teilen etc " bekommt man automatisch HONDA Teile weil die ja sowieso von Honda produziert werden ( so wie sie an Neuwagen montiert sind )... ! Aber bei dem Zubehör-Mist können Sie einem die Hosen ausziehen.... Ich werde hier keine Namen nennen ( wgen Rufmord) aber ich glaube es ist kein Rufmord wenn ich ehrlich sagen kann: das ich mit meiner Honda-Werkstatt nicht so zufrieden war ! P.S habe kein facebook. :)) und was soll ich der Verbraucherzentrale schildern? Bearbeitet 28. Mai 2013 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Soll ich mal den Link vom Accorforum posten? :-) "alte Denkweise" = gute Denkweise ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) also meiner hat mir auch mit Anzeige werden Rufmord gedroht :) Hab auch keine Namen erwähnt, aber der hats rausgefunden via FaceSchmok... Und Honda produziert die Teile nicht, sondern lässt sich beliefern. Allerdings nicht von dem Mist was du bekommen hast, sondern meistens ATE ^^ @DerTobi: Ich würde es sein lassen mit dem Posten auf FB. Es sei denn KAWA ändert den Beitrag und macht die Ortsangabe weg ^^ Bearbeitet 28. Mai 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Fakt ist: Ich kann nicht Mintex als OEM Bremsbelag verkaufen. Hätte der Kunde einen günstigen Zubehörbremsbelag gefordert, würde die Sache ganz anders aussehen. Bremsbeläge ist für mich genauso sicherheitsrelevant wie Stoßdämpfer, Querlenker etc. Und da gibt es viel viel "Müll" den man kaufen kann. Tip für deinen HH: Japanparts ist noch günstiger, zwecks Gewinnmaximierung. @Coroyo: war nur ein Vorschlag. Nur im Facebook ist Honda Deutschland sehr bemühnt seinen Kunden zu helfen. Selbst das geheule nach mehr PS in neuen Honda´s wird lieb beantwortet. Bearbeitet 28. Mai 2013 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Einer der oberen HONDA-Funktionäre ( Keine Ahnung wer das war) Erste Grundregel: immer den Namen, Zeit und Inhalt solcher Gespräche notieren. Ich mach mich in jedem Fall noch bzgl. der Verträge schlau. Die harsche Abfuhr seitens Honda scheint mir recht seltsam. Man hätte dich freundlich und für alle Seiten problemlos auf die lange Bank schieben können - nach dem Motto: wir prüfen den Fall. Ich würde in jedem Fall das Ganze noch mal aufs Wesentliche (d.h. den einfachen Fakt, ohne persönliche Kommentierungen und Bewertung) beschränkt in einem Brief an Honda formulieren - O-Ton: wenn du dein Fahrzeug bei einem Honda Vertragshändler reparieren lässt und er dir Originalteile in Rechnung stellt, du erwartest, dass auch Originalteile verbaut werden. Auch wichtig: keinerlei Drohungen und Unterstellungen. PS: nähe Weil am RheinWenn es der ist, den ich gefunden habe, dann ist der bei Honda weder als Vertragshändler noch als Servicewerkstatt gelistet. Im Klartext: freie Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 @Coroyo: war nur ein Vorschlag. Nur im Facebook ist Honda Deutschland sehr bemühnt seinen Kunden zu helfen. Selbst das geheule nach mehr PS in neuen Honda´s wird lieb beantwortet. die müssen lieb sein, sonst wird eventuell das image verschlechert ^^ Ich finde es aber gut, dass immer mehr Firmen diesen weg wählen, um lange Wartezeiten zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) ich möchte nicht das hier irgendwas im facebook landet...also meine Erlaubnis habt ihr zumindest NICHT.... Ist das war...ich@hier: ist das keine Vertragswerkstatt? Habe es im Internet unter HONDA ebenfalls gesehen, dass sie nicht aufgelistet werden, bei entsprechender Postleitzahl aber Die Internetseite...der Laden...die Neuwagen davor...sogar die Kaffeebecher sind von HONDA.... und was macht es dann für einen Sinn, wenn die Verkäufer sagen, es gibt von HONDA selbst keine Vorlagen diesbezüglich aber falls du recht haben solltest DANN ergibt das hier so langsam einen Sinn: Aber der Honda-Mensch am tel. dem ist diese "Werkstatt" als Honda fachwerkstatt bekannt ! Bearbeitet 28. Mai 2013 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Kannst auch mal selber suchen: http://haendler.honda.de/cars/dealer-search.html Keine Angst hier landet nix im Facebook. @Coroyo: Gerade weil Honda im FB so bemüht ist das Image zu bewahren, sollten die sich gerade das Problem annehmen. Aber egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 ja, meine ich doch xD find ich auch gut ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Die Internetseite...der Laden...die Neuwagen davor... Die Neuwagen sind nach der Internetseite Reimporte. Die Außengestaltung entspricht nicht der Honda-CI. Nicht mal die richtigen Schriften wurden verwendet. Das Hondalogo fehlt. Die Farben stimmen nicht. sogar die Kaffeebecher sind von HONDA....Die kann man bei jedem Werbemittelversender für 200 Eumel machen lassen. Fragen stellt da niemand. wenn die Verkäufer sagen, es gibt von HONDA selbst keine Vorlagen diesbezüglichWer keinen Vertrag hat, muss auch keine entsprechenden Regeln einhalten. Aber der Honda-Mensch am tel. dem ist diese "Werkstatt" als Honda fachwerkstatt bekannt!Der Satz sagt nicht mehr aus, als dass diese Werkstatt regelmäßig Hondas repariert. Über weitergehende Beziehungen zu Honda sagt das nichts. In der Summe könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die Werkstatt mal ein Honda-Händler war und "gefeuert" wurde, deswegen auch bei Honda "bekannt" ist. Natürlich entschuldigt das nicht deine Abfuhr seitens Honda. Letztlich hätte, so denn meine Annahme richtig ist, Honda keine Handhabe gegen die Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Über die Händlersuche auf der Honda-Seite findet man den Händler zumindest nicht (oder ich such falsch). Ich glaub auch nicht, dass die noch offizielle Händler sind, dagegen spricht der Ganze Import-Schlonz, das fehlende CI und das Angebot. Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 CSI Accordforum hat den Fall geklärt Dann mal lieber zu machen hier. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 jup ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Krasse Geschichte - vielleicht starten wir mal ne Umfrage :D - Wie zufrieden bist Du mit D(einem) HH? p.s. Gibt´s eigentlich keine rein dt. HH-Liste als .pdf mehr? Bei honda.de findet man nur noch die europ. Gesamtliste:HONDA_European_Dealer.pdf Bearbeitet 28. Mai 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ...bin immer wieder erstaunt , wie überrascht manche sind wenn der handel uns betrügt, denke es ist schon ein Sport geworden unter den Händlern uns das Geld aus den taschen zu ziehen und die Leistung dafür so gering wie möglich zu halten. Könnte schon ein kleines buch schreiben was ich alles schon erlebt habe , egal ob mit privat.- oder Firmenwagen. also mein Fazit : ich traue keinem , wollte mir schon ein uv- stift besorgen und alles markieren, das sie mir bei einer eventuellen Reparatur kein ganzes teil durch ein angehendes defektes teil ersetzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Das is ne gute Idee :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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