Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit Bremsen verarscht ???

KAWA450

Empfohlene Beiträge

Also neues im Land der Träume: HONDA hat mich heute informiert, nach dem sie am Freitag gesagt hatten, dass sie mich heute (Montag) informieren...

Der Fall ist mit "DRINGEND" deklariert... Von der HONDA-Deutschland seite her....gibt es nur ein leises: "Eindeutig Betrug" ....

Sie erbitten mich noch um ein wenig Geduld ( entweder heute nachmittag oder dann morgen) bis das OK von weiter oben kommt, und neue Schritte eingeleitet werden können,

was ich in der angelegenheit noch zu tun habe weis ich nicht....

Sie sagten nur, dass es gut sei, dass ich sie nicht am Freitag sofort wieder hingeschafft habe, da es solche Fälle wie mich nur selten zu "fangen gibt" die meissten machen das direkt mit dem umtausch und pasta...mein HH weis ja noch nichts von seinem glück :D PENNER ( gut hab ich erst zuu spät geschalten)

Bearbeitet von KAWA450

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da wird das lager leer geräumt vom Händler und dann sagt er

Das geht anders: Es gibt eine Strafanzeige und damit kann der Staatsanwalt sämtliche Rechnungen und Reparaturunterlagen des Händlers einsehen. Bei Vertragshändlern kann es sogar sein, dass das Honda selbst darf (muss ich mal nachfragen, wie die Verträge gestrickt sind). Nun braucht man nur noch zusammen zählen, wie viele Bremsbeläge in Rechnung gestellt wurden und wie viele Honda an den Händler verkauft hat. Bei der Gelegenheit wird man gleich noch andere Verschleißteile prüfen.

Bearbeitet von ich@hier

Ist sowas nicht auch in Göttingen passiert? Da ist seit Längerem ein neuer Chef und es geht wieder, sind ganz nett (bis auf ein Paar). Der davor soll wohl betrogen haben.

Honda sollte dringend seine Autohauskultur überarbeiten. Das ist der einzige Punkt den ich an der Marke gar nicht mag.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Zu früh gefreut :motz: :motz: :motz::

Das erhoffte OK von oben wurde komplett zerschmettert....

Einer der oberen HONDA-Funktionäre ( Keine Ahnung wer das war) rief mir an und sagte:

Honda hätte NUR zulieferer von Bremsen ( das war mir ja auch klar) HONDA gebe lediglich die "Preisspanne" vor, in der Bremsbeläge verkauft werden "müssen"...Was sie (das Autohaus) aber für Bremsbeläge bestelle liege in der vollen Verantwortung des Händlers....

Er sagte das sei geregelt unter dem Thema "freie Marktwirtschaft" ...

Das Autohaus ist berechtigt billig Beläge und Bremsscheiben mit dem HONDA-Original-Ersatzteil - Aufkleber zu überschreiben.... Er meinte noch: bei der führenden deutschen Automarke ( kein NAme) sei es in den Statuten anders geregelt ( dort gibt es Abkommen, welche besagen, was für Beläge verkauft und montiert werden müssen) Nach etlichen Diskussionen Anschuldigungen und 35 min. Verschwendung meiner Kostbaren Zeit..... ging es zum

P.S der schlusssatz: Er stehe 100 % hinter dem Autohaus, er leite es gerne noch mal weiter, aber ich brauche mir NICHTS erhoffen,

Autohaus:

Ich: " möchte gerne die Beläge zurückgeben"

HH: Wieso

I: Ist doch egal...hab doch 2 Wochen umtauschrecht auf alles

HH: Aber nicht auf Beläge ( da wusst ich schon gleich knallts wie am 31.12)

I: ( noch vor dem 31.12) wissen sie wie oft ich hier schon Inspektion gemacht habe, und jetzt wollen sie mir das Geld nich geben ?( 1x :D )

HH2: Also gib ihm das Geld

Geld ausbezahlt: 124 € ( man beachte , mit Mühe und Not bekommen :wall:)

Dann leg ich den Zettel von Bremsendot.... auf den Tisch- Er solle mir das erklären

Innerhalb von 1/10 Sekunde...zeigten beide Honda-Spezies ihr wares Gesicht :D :wall:

der selbe Bullshit: das seien keine billigbeläge ( mag sein, aber billig vom Preis)

und das er das fast 4 fache dran verdient vom Lager bis zur Theke)

Wenn ich billigmüll will kann ich au zum ATx....

HH: Haun Sie ab und gehn sie um ATx....

I: Sein sie Mal ehrlich: das ist doch frech, das 4 fache an Preis zu verlangen

H: Nein die Preise werden uns vorgegeben

I: aber nicht das was sie an belägen einkaufen

HH: Es gibt aber auch keine Richtlinien, und jetzt Diskutier ich nicht mehr

Auch Honda-Deutschland zu erwähnen lies ihn kalt, er hat da nichts zu befürchten :wall: Dreckspatz

=> 1. Hab wenigstens mein Geld wieder

2. Der HH ist für mich gestorben... ( kenne 4 Leute die dort hingehen. mal kucken was die dazu sagen ^^ und dann mach ich ne liste, aller die nicht mehr kommen, und steck sie in Breifkasten :D)

P.S den geht es hier unten im drei-länder-eck viel zu gut....oben im Norden könnten sie sich sowas nicht erlauben!!

Und HONDA generell ist für mich sehr stark abgestiegen...Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht was Honda Europa da ssagt und der HH, aber sie scheinen sich in ihrer sache sehr sicher zu sein

Ich kenne seit Jahren ( Vater seit Jahrzenten eine MAZDA -Werkstatt) die sich jetzt über einen neuen Kunden freuen kann, weil es GIBT noch Menschen die mit HerzBlut und ohne hintergedanken an die Sache gehn

Naja 2Wochen "Umtauschrecht" damit wäre ich vorsichtig, sowas gibt es im Laden nicht bzw. nur Kulanzweise, siehe Fernabsatzrecht.

Aber das kann doch nicht sein, das ich mir als HH irgendwelche Beläge kaufen kann und dann den Originalen Teileaufkleber drauf machen darf.

Wie schaut es dann aus mit Querlenkern, Stoßdämpfern bzw. anderen sicherheitsrelevanten Teilen?

Als nächtes wird direkt aus China bestellt...

Für mich wäre Honda gestorben, wenn so ein Verhalten von Honda Deutschland noch gut geredet wird... ...schildere dochmal das Problem auf der Facebook-Pinnwand von Honda!

P.S.

Meine OEM ATR Beläge waren übrigens von Jurid.

Bearbeitet von DerTobi

Es spricht nicht gerade für die

"Qualität einer Hondafachwerkstatt" bei solch einem Fall

Ich denke bei "sicherheitsrelevanten Teilen etc " bekommt man automatisch HONDA Teile weil die ja sowieso von Honda produziert werden ( so wie sie an Neuwagen montiert sind )... ! Aber bei dem Zubehör-Mist können Sie einem die Hosen ausziehen....

Ich werde hier keine Namen nennen ( wgen Rufmord) aber ich glaube es ist kein Rufmord wenn ich ehrlich sagen kann:

das ich mit meiner Honda-Werkstatt nicht so zufrieden war !

P.S habe kein facebook. :))

und was soll ich der Verbraucherzentrale schildern?

Bearbeitet von KAWA450

also meiner hat mir auch mit Anzeige werden Rufmord gedroht :) Hab auch keine Namen erwähnt, aber der hats rausgefunden via FaceSchmok...

Und Honda produziert die Teile nicht, sondern lässt sich beliefern. Allerdings nicht von dem Mist was du bekommen hast, sondern meistens ATE ^^

@DerTobi: Ich würde es sein lassen mit dem Posten auf FB. Es sei denn KAWA ändert den Beitrag und macht die Ortsangabe weg ^^

Bearbeitet von Coroyo

Fakt ist:

Ich kann nicht Mintex als OEM Bremsbelag verkaufen. Hätte der Kunde einen günstigen Zubehörbremsbelag gefordert, würde die Sache ganz anders aussehen.

Bremsbeläge ist für mich genauso sicherheitsrelevant wie Stoßdämpfer, Querlenker etc.

Und da gibt es viel viel "Müll" den man kaufen kann.

Tip für deinen HH:

Japanparts ist noch günstiger, zwecks Gewinnmaximierung.

@Coroyo: war nur ein Vorschlag. Nur im Facebook ist Honda Deutschland sehr bemühnt seinen Kunden zu helfen. Selbst das geheule nach mehr PS in neuen Honda´s wird lieb beantwortet.

Bearbeitet von DerTobi

Einer der oberen HONDA-Funktionäre ( Keine Ahnung wer das war)

Erste Grundregel: immer den Namen, Zeit und Inhalt solcher Gespräche notieren. Ich mach mich in jedem Fall noch bzgl. der Verträge schlau. Die harsche Abfuhr seitens Honda scheint mir recht seltsam. Man hätte dich freundlich und für alle Seiten problemlos auf die lange Bank schieben können - nach dem Motto: wir prüfen den Fall. Ich würde in jedem Fall das Ganze noch mal aufs Wesentliche (d.h. den einfachen Fakt, ohne persönliche Kommentierungen und Bewertung) beschränkt in einem Brief an Honda formulieren - O-Ton: wenn du dein Fahrzeug bei einem Honda Vertragshändler reparieren lässt und er dir Originalteile in Rechnung stellt, du erwartest, dass auch Originalteile verbaut werden. Auch wichtig: keinerlei Drohungen und Unterstellungen.

PS:

nähe Weil am Rhein
Wenn es der ist, den ich gefunden habe, dann ist der bei Honda weder als Vertragshändler noch als Servicewerkstatt gelistet. Im Klartext: freie Werkstatt.

@Coroyo: war nur ein Vorschlag. Nur im Facebook ist Honda Deutschland sehr bemühnt seinen Kunden zu helfen. Selbst das geheule nach mehr PS in neuen Honda´s wird lieb beantwortet.

die müssen lieb sein, sonst wird eventuell das image verschlechert ^^

Ich finde es aber gut, dass immer mehr Firmen diesen weg wählen, um lange Wartezeiten zu umgehen.

ich möchte nicht das hier irgendwas im facebook landet...also meine Erlaubnis habt ihr zumindest NICHT....

Ist das war...ich@hier: ist das keine Vertragswerkstatt? Habe es im Internet unter HONDA ebenfalls gesehen, dass sie nicht aufgelistet werden, bei entsprechender Postleitzahl aber

Die Internetseite...der Laden...die Neuwagen davor...sogar die Kaffeebecher sind von HONDA....

und was macht es dann für einen Sinn, wenn die Verkäufer sagen, es gibt von HONDA selbst keine Vorlagen diesbezüglich

aber falls du recht haben solltest DANN ergibt das hier so langsam einen Sinn: Aber der

Honda-Mensch am tel. dem ist diese "Werkstatt" als Honda fachwerkstatt bekannt !

Bearbeitet von KAWA450

Die Internetseite...der Laden...die Neuwagen davor...

Die Neuwagen sind nach der Internetseite Reimporte. Die Außengestaltung entspricht nicht der Honda-CI. Nicht mal die richtigen Schriften wurden verwendet. Das Hondalogo fehlt. Die Farben stimmen nicht.

sogar die Kaffeebecher sind von HONDA....
Die kann man bei jedem Werbemittelversender für 200 Eumel machen lassen. Fragen stellt da niemand.

wenn die Verkäufer sagen, es gibt von HONDA selbst keine Vorlagen diesbezüglich
Wer keinen Vertrag hat, muss auch keine entsprechenden Regeln einhalten.

Aber der Honda-Mensch am tel. dem ist diese "Werkstatt" als Honda fachwerkstatt bekannt!
Der Satz sagt nicht mehr aus, als dass diese Werkstatt regelmäßig Hondas repariert. Über weitergehende Beziehungen zu Honda sagt das nichts. In der Summe könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die Werkstatt mal ein Honda-Händler war und "gefeuert" wurde, deswegen auch bei Honda "bekannt" ist. Natürlich entschuldigt das nicht deine Abfuhr seitens Honda. Letztlich hätte, so denn meine Annahme richtig ist, Honda keine Handhabe gegen die Werkstatt.

Über die Händlersuche auf der Honda-Seite findet man den Händler zumindest nicht (oder ich such falsch). Ich glaub auch nicht, dass die noch offizielle Händler sind, dagegen spricht der Ganze Import-Schlonz, das fehlende CI und das Angebot.

Krasse Geschichte - vielleicht starten wir mal ne Umfrage :D - Wie zufrieden bist Du mit D(einem) HH?

p.s. Gibt´s eigentlich keine rein dt. HH-Liste als .pdf mehr? Bei honda.de findet man nur noch die europ. Gesamtliste:

HONDA_European_Dealer.pdf

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

...bin immer wieder erstaunt , wie überrascht manche sind wenn der handel uns betrügt, denke es ist schon ein Sport geworden unter den Händlern uns das Geld aus den taschen zu ziehen und die Leistung dafür so gering wie möglich zu halten. Könnte schon ein kleines buch schreiben was ich alles schon erlebt habe , egal ob mit privat.- oder Firmenwagen. also mein Fazit : ich traue keinem , wollte mir schon ein uv- stift besorgen und alles markieren, das sie mir bei einer eventuellen Reparatur kein ganzes teil durch ein angehendes defektes teil ersetzen. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.