Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was bekomm ich noch für meinen Accord?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Er ist jetzt für 9500 drin seit fast 2 Wochen und nur eine Anfrage von nem Händler für 8500. Echt ein Witz. Werde das Auto einfach nicht los

 

Nen Accord zu verkaufen is ne langwierige Geschichte.

Geht entweder nur übern Preis oder du brauchst Geduld.

 

2 Wochen is nix.

Wenn sich nach 2 Monaten nichts getan hat, DANN kannst du überlegen woran es liegen könnte.

 

So ein Auto steht bei den Leuten einfach nicht auf der Liste im Kopf ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt denk ich schon am Accord, wobei er Nix dafür kann.

Die Masse kauft dank Mainstream, Passat, Octavia und Co.

 

Wobei der Wagen 10 Wert ist, ICH würde den Preis zahlen, wenn der Wagen optisch und technisch in

Gutem Zustand ist.

 

Hab vor 1 1/2 Jahren füe einen 5 Jährigen Accord Sport 55.000km, 11.000 bezahlt.

War mit das günstigste Inserat ohne Macken Bundesweit. Bin extra von Nürnberg bis Berlin gefahren um Ihn zu holen. Bereue es kein Stück, sind die Preise echt so gefallen?

Denkbar.....aber Schade.:(

Bearbeitet von -DrSchmerz-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt die Preise wären so gefallen? Klar, man kann dank Plattformen wie Mobile, Autoscout & Co einfach besser vergleichen und zwar Bundesweit. Wenn bei einem Händler nebenan vor 6 Jahren nen Gebrauchter gestanden hat, konntest Du vllt. noch zu zwei/drei anderen Händlern und evtl. deren angebotene Gebrauchtwagen miteinander vergleichen. Aber durch Internetplattformen kannst Du kinderleicht bundesweit Vergleichen und eben auch nen Preislevel erkennen. Dieser Preislevel legt ja wiederum fest, welche Preise maximal gefordert werden können bei neu eingestellten Angeboten. Am Ende durch viel Angebot, sackt eben auch der Preis. Ganz normal!

 

Ich bekomme für meinen CN2 Tourer Diesel Exe BJ&EZ 2006 115tkm mit AHK, hintere PDC, iPod/USB-Adapter, zwei komplette Rädersets auf Alu, erste Hand, TÜV&Inspektion erst gemacht, komplettes Serviceheft jetzt 7500€ (Händlerankauf). Das geht ok für mich. Im Dezember war er lt. Schwacke noch mit 8500€ gelistet, inzwischen wohl um die 8000€. Ich werd mich aber nun nicht wg. der paar hundert Euro ins Hemd machen.

 

Da allerdings auch die Händler inzwischen die Internetverkaufsplattformen für ihre Preiskalkulationen nutzen, kannst DAT- oder Schwackepreise gleich mal vergessen. Da hab ich noch Glück mit den 7500€. Andere Händler wollten eher so auf 5,5..6t€ abzielen.

 

Nen Bekannter hat seinen Alten unbedingt privat verkaufen wollen, nachdem ihm der Händlerankaufspreis zu gering erschien. Dann stand der Wagen im Winter halt rum, während er anounciert wurde und fing an zu Gammeln. Am Ende war ne Feder hinten gebrochen (war sicherlich schon lange angegammelt) und noch weitere techn. Defekte durch das Monate lange Rumstehen entstanden. Desweiteren kamen wohl auch so interessierte Kunden, welche den Wagen monatlich abstottern wollten und wohl selber nicht mehr kreditwürdig waren...was natürlich nen Unding ist. Irgendwann ist er dann den Wagen 200€ über dem damaligen Preis des Händlers losgeworden. 200€ für den Stress und immer nen blockierter Parkplatz? Das wäre es mir nicht Wert gewesen! Er hats auch eingesehen, dass es Unfug war.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7500 ist schon etwas arg wenig, liegt als Exe in Standardversion immerhin noch bei >8100€

 

Und bei deinem Händler steht immer noch ein Cl7 als COMFORT für 12.000€.

 

Wenn mir ein Händler was verkaufen will muss er mir entweder beim Ankauf- oder Verkaufspreis oder ideal bei beidem entgegenkommen.

 

Vorteil, wenn man selbst nicht unter Zugzwang steht und Richtung Jahresende kaufen kann. Je nach Absatzzahlen bekommt man dann wirklich gute Angebote...

 

Aber ich versteh dich trotzdem. Ich hab auch schonmal etwas zuviel für nen Wagen bezahlt und war trotzdem total glücklich mit der Entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7500 ist schon etwas arg wenig, liegt als Exe in Standardversion immerhin noch bei >8100€

 

Und bei deinem Händler steht immer noch ein Cl7 als COMFORT für 12.000€.

 

Wenn mir ein Händler was verkaufen will muss er mir entweder beim Ankauf- oder Verkaufspreis oder ideal bei beidem entgegenkommen.

 

Aber ich versteh dich trotzdem. Ich hab auch schonmal etwas zuviel für nen Wagen bezahlt und war trotzdem total glücklich mit der Entscheidung ;)

 

Das ist ja schön, dass mein Händler diesen 06'er Comfort da für 12t€ loswerden will. Aber zw. anouncieren und real verkaufen zu diesem Preis können Welten liegen. Wenn der Jemanden findet, der 12t€ für diesen Comfort hinlegt, dann hat der Händler Glück.

 

Wenn ich aber mal nach Accord Tourern Diesel von 2006 mit ~100tkm suche, dann finde ich gleich 3-4 Angebote um 10-11t€ (einige Sport, aber auch ein Exe). Einer sogar nur für 9t€. 8fach Bereifung auf Alu haben sie fast alle. Einer auch Navi. Auf dem Hof eines anderen Händlers vor Ort steht auch nen Tourer 06 mit dieser Sonderausstattung Sport aber mit Navi und Xenon. Der stand da auch für 10,5t€. Mehr ist eben nicht drinnen beim Straßenpreis (alles Händlerverkaufspreise mit Gebrauchtwagengarantie)! Das ist die Realität. Was DAT oder Schwacke sagen, ist nur ein annähernder Richtpreis, der meist an der Realität scheitert.

 

Ich bekomme 7,5t€ als Händlerankaufspreis anstelle von aktuell 8,2t€ bei DAT. Wobei mein Tourer 8 total abgefahrene Reifen auf Alus hat, die Bremsen müssen vorne und hinten neu gemacht werden. Mindestens einer der Xenonhöhensensoren ist zu wechseln, da die Leuchtweitenregulierung streikt. Der TÜV & Inspektion ist zwar gerade neu, aber das hätte mir kein Nachteil gebracht, wenn der TÜV nächsten Monat noch fällig wäre. Dann hat der Wagen zwei fachmännisch reparierte Unfälle (Gesamtschadensumme ~10t€) hinter sich, was der Händler an potentielle Kunden weiterreichen muß als Info. Zudem ist der Lack dem Alter entsprechend. Einige Kratzer und Beulchen sind da schon vorhanden. Wenn ich das alles auf einen Zustand hätte bringen wollen, um den Wagen privat weiterverkaufen zu können für ca. 11t€, hätte ich gut und gerne 900€ für Reifen, 400€ für Bremsen (wenns reicht), 300€ für die Xenongeschichte, 250€ für (Lack-)Aufbereitung und gute 300€ für eine 12Monatige Gebrauchtwagengarantie - insgesamt sicher gute 2200€ Investitionen berappen müssen. Wer rechnen kann, 11000€-2200€ = 8800€. Mit viel Glück würde ich also 1300€ mehr bekommen, wenn ich den Wagen privat verkaufen wollte. Dann springen mir am Ende noch 2-3 Kunden wg. der zu benennenden Unfallvorgeschichte ab und schon liege ich am Ende nach Monaten des Anouncierens bei 9,5t€ Verkaufspreis. Dann hätte ich auch nix gewonnen, oder?

 

Ich glaube nicht, dass ich zu wenig für den Accord Tourer bekomme (bitte immer Händlerankaufspreise und -verkaufspreise unterscheiden). Nen Freund von mir hat für seinen gleichaltrigen Mondeo Tournier Diesel mit einigen Kilometern mehr, dafür auch guter Ausstattung (mit Navi) nur noch 2,5t€ Händlerankaufspreis bekommen. Was ich alles bei in den letzten Monaten bei 3-4 Händlern für Preise für den Accord genannt bekommen habe, bin ich über die 7,5t€ zufrieden.

 

Zudem steht der Rabatt für den Neuen ja auf der anderen Seite auch noch...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich musste ganzschön suchen damit ich ne passenden accord finde...bin beim ersten über 300km nach münster fahren um den zu holen....hatte leider nur 3 monate gehalten...

 

den zweiten musste ich auch suchen...bis kurz vor cotbus.....über 200km

 

find das angebot bei bestimmten ausstattungsvarinten sehr rar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gotsche

 

Wenn der Wagen wie von dir beschrieben nicht mehr die Wucht ist, kann ich den Preis nachvollziehen.

 

Aber stimmt schon, was civic26 schreibt. Nen GUTEN Accord mit passender Ausstattung zu akzeptablen Preisen zu finden ist schwierig. Ich hab meinen ja auch aus dem Bayrischen Wald geholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehen die Angebote noch viel mehr auseinander.

Ich hab nen Preface (12/2004) Diesel Tourer, 145.000km.

Bei meinem liegt der Händlereinkauf laut DAT bei 5150€ alles original.

Diese 5150€ bekomme ich eigentlich auch bei dem Kauf eines Neuwagens, jedoch auch nicht überall, das letzte Angebot bei nem Neukauf war 2500€, weil sich eben keiner mehr wirklich gern Gebrauchte auf den Hof stellt. Die Tendenz zeigt deutlich in Richtung 4000€ beim Einkauf.

Dabei interessiert die Händler kein Stück, dass 18 Zoll, Standheizung (sogar noch mit Garantie), AHK, Abgasanlage, Federn usw. usf. drin sind.

Die 18 Zoller bleiben somit bei mir.

Anbei ist er für VB 6000€ gern zu verkaufen natürlich dann mit allen Gimmicks :)

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei interessiert die Händler kein Stück, dass 18 Zoll, Standheizung (sogar noch mit Garantie), AHK,

 

 

Tuning bezahlt dir keiner.Schön wenns dran ist, aber mehr Geld bekommst weder du noch der Händler dafür.

 

Ausserdem schränkt ein derart individualisiertes Fahrzeug den Käuferkreis ganz enorm ein.

 

Das sie dir allerdings unter dem aktuellen Zeitwert zahlen wollen hatte ich auch noch nie.

Zustand nicht so gut?Wartungsstau oder Reparaturen anstehend?

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts. Steht da wie eine 1. Komplett durchrepariert im letzten Jahr, neue Unterboden + Hohlraumkonservierung. Ölwechsel nachweislich alle 10.000km, TÜV hat er auch noch ein Jahr Keine Kratzer oder Dellen. Neue Bremsen und sieht von Innen und aussen aus wie geleckt. Die Kratzer, die er so ringsrum hatte, hab ich vor nem halben Jahr alle lackieren lassen, vom Fachmann natürlich. Deswegen bin ich auch aus allen Wolken gefallen. Die Standheizung bringt bei Schwacke sogar Punkte, wird allerdings auf die Laufleistung heruntergerechnet. Und ich glaube, es liegt eindeutig an der Laufleistung. Ab 100.000 geht es anscheinend rapide abwärts. Das Tuning schränkt den Kauferkreis tatsächlich ein, das seh ich ganz genauso. Allerdings musst der Mindesteinkaufswert doch möglich sein. Leider kann man nicht darauf bestehen, oder? Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.