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Was bekomm ich noch für meinen Accord?


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@ skypa

 

Sorry, wenn ich es nicht so penibel mit einem Fahrzeug sehe, aber es scheint sich für mich einfach zu bestätigen, dass ein Auto einfach nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Wer nur darauf achtet, dass da Null Dellen oder Kratzer sind (wie geht das überhaupt) und dann und wann sogar neu Lackieren läßt, wird am Ende auch nicht mehr für die Kiste bekommen.

 

Ich sehe es am Ende so, dass man eh draufzahlt, egal was man macht. Und so sehe ich es halt hier und da wohl etwas laxer und lasse es auch mal Dellen und Kratzer geben.... Scheiß egal am Ende! Es wird eh nicht belohnt, wenn davon Null da wären...

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Ich hatte auch überlegt meinen beim Händler abzugeben. Der hat mir dann auch noch einmal genau versucht zu erklären, für welchen Preis und warum für diesen Preis er das Fahrzeug kaufen kann.

 

Wir haben uns dann noch zusammen Mobile und Autoscout angeschaut und dann passte seine Erklärung auch wunderbar. Aber er hatte mir auch direkt in Aussicht gestellt, dass es ab 100.000 wirklich deutlich runter geht.

 

Das liegt wohl daran, dass die meisten Gebrauchtkäufer diese 100.000 als Grenze eingeben. Bedeutet eben auch, dass diese Autos dann erstmal nicht gefunden werden. Und so etwas lässt sich natürlich schlechter verkaufen.

 

Zum Tuning: Ich weiß von vielen Bekannten, dass das eher abschreckt, weil man nicht immer genau weiß, was mit dem Wagen gemacht worden ist.

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Wer ein Auto mit über 100.000km kauft fährt den i.d.R. bis er unwirtschaftlich reparierbar ist oder weil er kein Geld für was neueres Großes ausgeben will oder kann.

 

Ich hätte meinen auch mit bis zu 150.000km geholt. Weil ich keinen Kleinwagen wollte, mir mein Kind die Hütte sowieso früher oder später irgendwo mal ramponieren wird und ein Neuwagen/Jahreswagen derzeit schlichtweg unrentabel wäre.

 

Man darf nicht vergessen, wir reden von nem vernünftigen Diesel in der Mittelklasse und nicht von nem Kleinwagen mit aufgeblasenem Motörchen. Also hab ich nach Ausstattung und vernünftigen Zustand geschaut und dabei knapp 2-3 Monate suchen müssen. Dann aber sofort aufs frische Inserat reagiert, ne Woche später Probe gefahren und dann auch gekauft. Das der dann auch unter 100.000km lag machte ihn dann zu einem besonderen Schnapper..

 

Meiner wird, sofern von größeren reparaturen verschont, minimum noch 3 Jahre bleiben. Und dann muss man einfach sehen, wie der Wagen noch in Schuss ist.

 

 

Rat an die Verkäufer:

 

Bereitet den Wagen professionell auf und habt einfach Geduld. --->Ansonsten zum Händler..

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Bei mir ist genau die Geldud so ein Problem :) Ich muss den Wagen bis zur letzten Minute behalten, benötige ihn eben zur Arbeit.

Bei Privatverkäufen ist es doch bekanntlich imemr dasselbe. Es ruft jemand an, man fährt das Auto waschen, saugen, nochmal schicki machen, nimmt sich Zeit dafür. Dann kommt derjenige, versucht auch direkt das Auto schlecht zu reden und Fehler zu finden. Man ärgert sich. Bei einer Inzahlunngnahme liegt der eigentlich Vorteil auf der Hand-> Hinfahren, abgeben, neuen mitnehmen, fertig. Dafür weniger Geld.

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Ne ehemalige Kollegin hat ihren 6jährigen Audi A4 Avant im letzten Frühjahr privat announciert. Das Fahrzeug wurde zuvor für viel Geld innen und aussen aufbereitet und in die Garage gestellt, damit es möglichst nicht wieder verdreckt.

 

Nur ist das Frühjahr bzw. die beginnende Urlaubssommersaison keine gute Zeit zum Autoverkauf. Kaum Interessenten da. Sie hat den Wagen dann im Herbst letzten Jahres verkauft. So lange stand der dann halt in der Garage und wartete auf Interessenten.... Sie wollte 10t€ und bekam wohl letztlich 9t€.

 

Also sorry, für sowas hab ich keine Zeit. Und dann noch immer schön erreichbar sein und für Probefahrten möglichst immer frei haben oder gar nehmen und die Interessenten zu Hause erwarten... Nee, danke. Für die 1-1.5t€ mehr auf'm Konto nutze ich meine Zeit lieber mit meinen Hobbies und der Familie und für Freunde!

 

Und wenn mir ein Händler, was schon vorgekommen ist, eher dazu rät dass ich mein Fahrzeug selber privat verkaufen sollte, dann kann ich dann letztlich auch so konsequent sein und einen Neuwagen ebenfalls über das Internet (mit satten %) erstehen... Dazu brauch ich dann den Händler auch nicht mehr so unbedingt.

Bearbeitet von Gotsche
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Das ist mal ein mehr als interessanter Ansatz. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich einem Händler bei dem Satz "Verkaufen sie ihn mal lieber privat" entgegentreten kann, das werde ich einmal versuchen.

Man plagt und vergleicht alle Angebote und es scheitert teilweise echt genau an diesem Satz. Das war mein Lichtblick des Tages, denn der Händler, bei dem ich wohl einen IX35 erstehen werde, bietet mir derzeit 2500€ für meinen. Selbst der Händler bei welchem ich ebenfalls einen Neuen kaufen wollte, bietet mir für einen NUR-Ankauf 4500€ auch ohne einen Neuen mitzunehmen.

Bearbeitet von Skypa
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  • 5 Wochen später...
7500 ist schon etwas arg wenig, liegt als Exe in Standardversion immerhin noch bei >8100€

 

Und bei deinem Händler steht immer noch ein Cl7 als COMFORT für 12.000€.

 

Wenn mir ein Händler was verkaufen will muss er mir entweder beim Ankauf- oder Verkaufspreis oder ideal bei beidem entgegenkommen.

 

Vorteil, wenn man selbst nicht unter Zugzwang steht und Richtung Jahresende kaufen kann. Je nach Absatzzahlen bekommt man dann wirklich gute Angebote...

 

Aber ich versteh dich trotzdem. Ich hab auch schonmal etwas zuviel für nen Wagen bezahlt und war trotzdem total glücklich mit der Entscheidung ;)

 

 

Ich hol den Thread hier nochmal vor. Du hattest mir ja geschrieben, dass meine 7500€ angeblich zu wenig waren, die ich bekommen habe und dass mein Händler einen Comfort für 12000€ anbietet, was er übrigens immer noch tut.

 

Jetzt schau Du halt mal das an:

 

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233996810&cd=635068866200000000&asrc=st

 

Das war meiner, der Gute! Incl. Teppich im Kofferraum und iPod/iPhone/USB-Adapter mit Halter....;) Für 9000€ wird er nun angeboten! Da sind die 7500€, welche ich bekommen habe, vermutlich gar nicht mehr so wenig bei nur 1500€ Händlerspanne, oder?

 

Aber 9000€ Händlerverkaufspreis ist schon Hammer(wenig) für ein solch tolles Fahrzeug, oder?

Bearbeitet von Gotsche
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Ich hatte meine auch nur durch Zufall gefunden, war ein Belgisches Fabrikat, hat der Sohn von seinem verstorbenen Vater verkauft, er wollte den Honda eigentlich behalten und hat alles Umgemeldet, hat dann aber einen Dienstwagen (Mercedes) bekommen und den Honda Inseriert.

Accord CL9 Exe. 2,4 mit 65.000 km für 7000,- war ein Glückstreffer für mich.

Also ich würde Ihn in mehreren Seiten inserieren und auf alle Fälle mit Bildern.

 

viel Erfolg, MfG rapaus

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http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233996810&cd=635068866200000000&asrc=st

 

Das war meiner, der Gute! Incl. Teppich im Kofferraum und iPod/iPhone/USB-Adapter mit Halter....;) Für 9000€ wird er nun angeboten! Da sind die 7500€, welche ich bekommen habe, vermutlich gar nicht mehr so wenig bei nur 1500€ Händlerspanne, oder?

 

Aber 9000€ Händlerverkaufspreis ist schon Hammer(wenig) für ein solch tolles Fahrzeug, oder?

 

Das kommt halt auch darauf an, was für eine Philosophie der Händler verfolgt. Weniger Spanne zwischen VK und EK heisst nicht sofort, dass er auch weniger verdient. Wenn das Auto dadurch einige Wochen früher wieder weg ist vom Hof, hat der Händler evtl. mehr gewonnen als wenn der Wagen mit 10500€ 3 Monate länger steht bis ein Interessent kommt.

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Der Comfort steht halt super da mit wenig KM.

Aber immer wenn ich die Stoßleisten seh krieg ich das Kotzen.

 

Wenn ich noch keinen Tourer hätte oder jetzt suchen würde tät ich mir deinen Ex mal anschauen.

Bei dem Auto zu dem Preis kann man nicht meckern.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Hallo

 

so hab mich in letzter zeit auch etwas umgeschaut, da wir demnächst nicht mehr ein so grosses auto benötigen. mir würde der insight oder jazz hybrid zusagen. Aufgefallen ist mir dabei, dass vor allem privatverkäufer den wert ihrer fahrzeuge nicht realistisch einschätzen. was nützt mir da eine wertschätzung wenn keiner den preis zahlt. da sind teilweise angebote preislich höher als beim händler. Beim händler kriegt ich aber noch 12 Mt. Garantie (in der CH).

und viele wollen halt einfach nicht verstehen, dass da der markt ganz gewaltig spielt. als käufer habe ich ein riesiges angebot zur auswahl, was den kaufpreis erheblich drückt. zudem sind viele käufer in der komfortablen lage, nicht unbedingt kaufen zu müssen (wie bei mir. der cm2 täte es noch lange).

für mich jetzt schon klar. wenn ich ein angebot sehe das mir passt, werde ich bei einem hondahändler kaufe und den "muss nicht sein" jocker ausspielen. Garantie, cm2 hinstellen, neuen mitnehmen. keine troubles mit einlösung etc.

 

gruss

 

flo

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Den Infos meines Händlers nach ist mein ehemaliger Tourer schon in den Händen des Zweitbesitzers.. Einer kleinen Familie mit Kind. Wird sicherlich in guten Händen sein.

 

Für 9t€ ist der weggegangen wie warmes Zwiebelbrot... Während bei einem anderen Händler die beiden Tourer über 10t€ immer noch dastehen...

Bearbeitet von Gotsche
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Gibt halt solche und solche Händler.

Ich würde mir auch denken lieber bissel biliger und schnell weg.

 

Meiner hatte als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe auch noch keine Preisschilder.

Ich hatte bei meinem Händler im Internet geguckt und war nix passendes dabei.

Am nächsten Tag hatte ich termin beim Verkäufer:

Ich: habe im netz geguckt ihr habt nix passendes

er: was suchen sie denn?

ich: Accord Tourer Diesel, Facelift ab 06, min Sport, und max 100tkm

er: warten sie mal

er kommt wieder: Accord Tourer Diesel, EZ 03/2007, Sport und 87000 km.

ich: :schock: wo ham se den jetzt her

er: ja der ist Frisch noch kein Preisschild nicht im netz usw.

ich: aja wenns passt könns sich das sparen

 

manchmal passt es halt einfach.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

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  • 8 Jahre später...

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