Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffanlage CG2 gesucht


Gentsai

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da an meinem Coupe eine selbstgebastelte Auspuffanlage montiert ist, suche ich gerade nach einer Alternative, die Serienteile von Honda kommen aus Kosten- und Sound-Gründen nicht in Frage.

 

Vorhin habe ich bei AKR-Performance wegen der SRS-Anlage angefragt, diese hat leider kein Gutachten und es ist somit nicht möglich sie einzutragen, oder gibt es da andere Erfahrungen?

 

Bzw. kennt jemand eine Anlage die halbwegs erschwinglich ist und einfach eingetragen werden kann?

 

Habe jedenfalls keine Lust, 700€ auszugeben und dann beim TÜV nichts zu erreichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, deshalb frage ich ja :D

 

Irgendeine vernünftige Anlage wird es sicher geben, es fährt sicher nicht jedes Coupe mit Serienauspuff bzw. irgendwas rum, das nicht eingetragen ist, im "schlimmsten" Fall ist mir was wirklich gutes auch ein paar Euro mehr wert, aber eine Einzelanfertigung von Don Silencioso etc. ist nicht unbedingt drin.

 

Abgesehen natürlich von Magnaflow, die Dinger werde ich jetzt wohl in die engere Auswahl nehmen ^^

Bearbeitet von Gentsai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Gutachten wirst du nix fertiges bekommen.einzehlanfertigung beginnt ab 1000€ und nach oben ist noch genug Luft ;-)

 

Es gibt 3 Varianten:

1-Serien andschaldämpfer

2- magnaflow

3- ohne Eintragung rum fahren mit Anlage aus USA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres wie ich ^^

 

Kenn persönlich keinen einzigen CG2 mit Serienauspuff oder überhaupt Auspuff mit ABE.

 

Polizei findets auch nicht interessant, obwohl Mugen Fächer und komplette USA Magnaflowanlage wirklich, swirklich sehr sehr sehr laut sind ^^

 

Aber ich glaub wennst so nicht wirklich auffällst mit dickem Rundumverbau lassns dich mit der Auspuffanlage gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist, dass man eigentlich immer kontrolliert wird, wenn an dem Auto nur eine Kleinigkeit verändert wurde, die mögen Tuner nicht besonders und dann wird man richtig aufs Korn genommen :D

 

Also wird es erstmal Magnaflow, damit ich wenigstens legal unterwegs bin, und vielleicht gefällt mir der Sound ja sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steven, meinen Bericht willst du nicht mehr? :D Also der user mit den magnas bin ich, ist wirklich sehr edel, dem Auto gerecht, was den Sound angeht und doch zurückhaltend. Also Opel Astra oder Golf III Feeling kommt da nicht auf. Das gute ist dass man bei den Magnas auch ne kleine Auswahl an Endrohr designs hat. Die die ich hab find ich im nachhinein etwas zu brutal, rein optisch. Etwas dezenter wäre perfekt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steven, meinen Bericht willst du nicht mehr? :D

doch doch natürlich, aber umso mehr erfahrungsberichte desto besser...würde wenn sowieso erst im nächsten jahr ne neue verbauen und da schwank ich halt noch zwischen ner magnaflow oder eben einer doch recht kostenintensiven einzelanfertigung mit klappensteuerung (wenn mans auch mal ruhiger haben will^^)

 

Das gute ist dass man bei den Magnas auch ne kleine Auswahl an Endrohr designs hat. Die die ich hab find ich im nachhinein etwas zu brutal, rein optisch. Etwas dezenter wäre perfekt :)

haben die anderen esds von magnaflow denn auch ne abe? find diese runden auch nich unbedingt so berauschend, da würde mir einer mit kleinen doppelrohren schon viel mehr zusagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magnaflow schön und gut, aber haben deine auch en e-prüfzeichen? wenn sie direkt aus den usa kommt wahrscheinlich nich und das wird das problem sein, auch wenn sie vllt sogar vollkommen identisch sind...

die, die es hier u.a. bei ebay zu kaufen gibt, werden direkt mit abe geliefert, da brauch sich bzgl eintragung keinen kopf machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die doppelrohresd gibt es auch mit ABE, nur nicht bei ebay aufgelistet

 

woher weißt du dann, dass diese ne abe haben?

 

habe mal einen anbieter bei ebay angeschrieben und darauf die nachricht erhalten, dass der cg2 nämlich nicht im gutachten aufgeführt ist...hatte mich früher schonmal umgeguckt und habe wenn auch nur den cg4 gelistet gesehen??

 

deshalb war ich ja anfangs auch erst verwundert, dass es für den mit dem einzelnen dicken rohr doch ne abe für den cg2 gibt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ware von Magnaflow lagert in Berlin und ich hab da mit dem Typ geredet, der hat mir das so gesagt. Rückblickend hätte ich lieber die Doppelrohranlage genommen ^^ bin aber auch so voll zufrieden, die Musik aus dem Auspuff ist interessanter als die Optik :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Händler bei ebay "german-autobahn" (der verkauft die MagnaFlow Artikel) anrufen (Nummer und Adresse auf x-beliebigem ebay Angebot) und einfach mit ihm sprechen. Und falls ihr die Ware in Berlin abholen könnt oder wollt dann sagt ihr auch dass ihr außerhalb von ebay kaufen wollt, dann geht der Preis etwas runter. Statt 380 für 2 Esd warens bei mir dann 360 ;) Bilder kommen später!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.