Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anlage im CN2 Tourer einbauen


lex

Empfohlene Beiträge

joa moin !

 

also ich hab vor in meinen acci tourer nen alltagstauglichen hifi ausbau zu machen ! kabel sind bereits bestellt und werden nächste woche verbaut (20 qmm versilbert) nun zu meinen problem da ja das orginal navi kein vorverstärker ausgang hat muss ich wohl oder übel auf einen HI/Low adapter zurück greifen ! das signal für des ding soll vom orginal sub kommen ! 1. frage is das ein bass signal oder kommen da alle frequenzen an ? als endstufe soll evtl. eine Hifonics ZS-4000 oda ZS-6000 eingebaut werden als sub dachte ich an einen emphaser NEO-V2 (8er -> passt in orginal sub halterung) was haltet ihr von der zusammenstellung ???:wink:

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kenne die anlage leider noch nicht.

wenn das system aktiv ist (sind schon stufen da, oder wie wird der woofer angesteuert?) solltest du schauen ob du nen hgi-low ohne weiteres ranbekommst, kann sein das das signal zu groß ist am woofer.

 

wie groß ist das volumen des org. woofers. einfach nen anderen reinsetzen dürfte nicht gehen. das gehäuse sollte berechnet sein. wenn ein berechnetes gehäuse zum org. passt umso besser. wenn du das org. gehäuse benutzt verstärke es bitte noch mit bitumen.

 

mfg

steffen

klingen muß es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wie man das volumen berechnen soll ist halt die seitenwand auf der beifahrerseite da sitzt ja ein orginal "pappe"-woofer und den will ich durch den neo austauschen das ich das alles noch dämmen muss wie nen weltmeister is mir klar da die außenwand ja schon beim orginalwoofer zappelt :wall: ja also ich mache denn mal bilder wenns denn soweit ist ! im moment währe eher wichtig die frage der endstufe zu klären inkl. signal ! da gibts ja wohl auch sone cinch-frequenzweichen?( mit so einer würde ich das signal schonmal unter 150 hz drücken wollen (hat da einer mit erfahrung???)und der HI/LOW adapter ist ja zum glück regelbar :D

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte doch die stufe filter haben, wieso willst du die im hi-lo-adapter haben???

 

aber das gehäuse ist schon dicht oder?

warte gespannt auf die bilder.

 

was die anpassung angeht solltest du aber darauf achten das diese meist für normale radio´s ausgelegt sind.

 

mfg

steffen

klingen muß es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte doch die stufe filter haben, wieso willst du die im hi-lo-adapter haben???

ich will eine frequenzweiche hinter dem Hi/Low adapter

aber das gehäuse ist schon dicht oder?

warte gespannt auf die bilder.

ne dicht ist da nix deswegen muss ich da nochwas machen !

was die anpassung angeht solltest du aber darauf achten das diese meist für normale radio´s ausgelegt sind.

wie was meinst du ? der ausgang kommt vom normalen radio!

 

:wink:

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben würd ich einfach die filter der stufe verwenden. das mit dem zu großen signal habe ich geschrieben weil sich das ganze nach ner aktiven anlage angehört hat wenn dem nicht so ist umso besser. wenn der "sub" aber in keinem gehäusde sitzt bist du dir siche das es nicht nur der normale tmt ist? wenns doch der sub ist sitzt er free-air und damit kann man selten viel erwarten (zumal er ja nur am radio betrieben wird). also mußt du für nen vernünftigen bass ein gehäuse einsetzen. wie du dies am besten realiaierst kann ich aus der ferne nicht sagen, also her mit den bildern.

 

mfg

steffen

klingen muß es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.