havi Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 wann muss der zahnriemen beim cg8 gewechselt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marke Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 ich bin der Meinung bei 120000 Kilometer oder nach 6 Jahren.Kommt darauf an was Du früher erreichst. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.hondaclub-wilder-sueden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havi Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 da das auto jetzt im 8. lebensjahr ist aber erst 58 tkm hat, hoff ich mal dass der vorbesitzer den getauscht hat. was mir aber aufgefallen ist ist dass er zwar fast alle service gemacht hat, aber immer nach km, nicht nach jahren... wie find ich raus ob er den tauschen hat lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marke Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 im Serviceheft sind die gemachten Inspektionen abgestempelt.So siehst Du welche er gemacht hat. Denke aber wenn er nach kilometer gegangen ist,wird noch der alte Zahnriemen drin sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.hondaclub-wilder-sueden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havi Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 also findest du wirds drigend dass ich den tausch oder hätt ich noch paar km zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 also ich habe heute nochmal nachgefragt.. normal 120tkm oder 7 jahre, aber die 7 jahre gibt der hersteller nur an um auf der sicheren seite zu stehen. also kannste ihn auch länger als 7 jahre fahren, bis du um die 120tkm hast Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havi Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 also wärs ok wenn ich ihn sagen wir mal bis 90 tkm fahr (dauert bei mir noch ca. 3 jahre, dann wär er 10) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 wenn du davon ausgehst, dass die inspektionen bei honda durchgeführt worden sind, frag doch den freundlichen bei deinem nächsten besuch, ob er mal unter deiner fahrgestellnummer nachsehen kann, ob oder wann der zahnriemen gewechselt wurde. soviel ich weiss, sind die authorisierten werkstätten seit ein paar jahren untereinander vernetzt Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Also ich hab 95 TKM drauf.Fahre aber jetzt das Auto aber nur noch im Sommer ,also dauerts bis ich die 120 TKM erreiche. Mein Händler hat mir nahegelegt den Zahnriemen zu wechseln da da Auto Bj. 99 ist.Er meint das der Riemen mit dem alter Spröde wird und dann reißen kann. Werde auf sicher gehn und das Teil wechseln. Gruss necmack PS. Der Werkstättenmeister ist ein guter Bekannter und erzählt mir sicher keine Märchen. ALSO WECHSELN!!!!!! Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 klar erzählt er dir keine märchen, nur ist halt die angabe vom händler mit den 7 jahren nur ein schutz für ihn. die teile sollten schon ein wenig mehr halten ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 eine regel die man sich merken sollte, alle 5 jahre oder 100tkm! meiner hat jetzt knapp 100tkm und gottseidank hab ich ihn wechseln lassen sonst wäre bald aus gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomassino Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Beim CG8 soll der Zahnriemen laut Hersteller alle 8 Jahre oder 120.000km gewechselt werden! Ich würd ihn auch auf jeden Fall wechseln lassen, und zwar genau deswegen, weil der halt spröde wird und altert. Also, wechseln lassen. Lass ich auch demnächst bei meinem CH6 machen. Beim Cg halt net ganz billig, da der ja 2 Riemen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALEXANDER Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 würde mal auch gerne wissen was es beim CH6 kostet, hab ca 70000 km Bj 2000, mache mir schon die Gedanken darüber ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 meine honda händler wollte sage und schreibe 900 euro. alles incl . da hab ich mal geschluckt. aber ein kollege hat es mir um ca 200 gemacht is aber ein arsch hackn hat er gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 900 tacken?? muss der die ganze kiste auseinander nehmen? oder der riemen aus weltraumwerkstoffen? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 weltraumwerkstoffen:auslachen::auslachen: 900.das ist schon echt teuer :schock:. aber man hat garantie wenn man es in einer werstatt machen läst. ich lasse reparaturen auch von einem bekannten machen aber nur weil es günstig ist. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 hm.... mein CH6 hat mittlerweile 100k km drauf... BJ.2000 Langsam fangen die riehmen an geräusche zu machen.... Ich will dann auch bald wechesln (oder wechseln lassen) Mal sehen was die werkstatt sagt! Wenn zu teuer wird.. mach ichs selber oder lasse es nen bekannten machen! Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordslf Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ich würde ihn wechseln weil lieber jetzt und alles ist i.O als wenn man da steht, und sagt hätte ich ihn mal gewechselt.Glaube da tut man sein Geld richtig anlegt, als für neue Ventile oder gar Motor wenn er reist.................... Zitieren Einmal Honda immer Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 puh also wenn die riemen schon geräusch emachen würde ich das auto keinen meter mehr bewegen! denn dann muss er schon kurz vorm abreissen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomassino Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Also Zahnriemenwechsel beim CH6, also beide Riemen für Nockenwelle und für Ausgleichswellen und dann halt noch die anderen Keilriemen, wenn schon denn schon, dann sag ich mal kostet das beim H-Händler so um die 400,--€. Teurer darf das eigentlich nicht sein, ich sag mal +- 50 € ist ja net so viel, aber alles was drüber ist, ist wucher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 wasserpumpe dabei? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 wieso? soll die wasserpumpe beim zahnriemenwechsel auch mit erneuert werden? oder meinst du, dass die geräusche bei DezibelJunkie von der wasserpumpe kommen? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 ja weil die wasserpumpe immer mit gewechselt wird beim zahnriemenwechsel.. das meine ich, ob die in den knapp 400€ auch drinne ist Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Bei mir sinds aufjedenfall die riemen die, die geräusche machen. Und wenn die riemen anfangen geräusche zu machen heist das nicht das die kurz vorm reisen sind. Das heist nur das die nicht mehr so fest sind. Mann kann ja erstmal die bisschen spannen, dann sind die geräusche wieder weg. Wechseln wer ich die sowieso. Aber erst im sommer und das mach ich selber.... Die frage ist nur. 2xRiemen 1x Wasserpumpe. Muss da noch was mitgewechselt werden? Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fusseltuner Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 bei 120.000 kilometer.ich hab in schon gewechselt. ich hab mit wasserpumpe weil dort die klimaanlage drüberläuft 330 euro bezahlt.plus spannrollen und arbeitslohn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.