Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

zahnriemen (preis? seite 2)


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
da das auto jetzt im 8. lebensjahr ist aber erst 58 tkm hat, hoff ich mal dass der vorbesitzer den getauscht hat. was mir aber aufgefallen ist ist dass er zwar fast alle service gemacht hat, aber immer nach km, nicht nach jahren... wie find ich raus ob er den tauschen hat lassen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe heute nochmal nachgefragt.. normal 120tkm oder 7 jahre, aber die 7 jahre gibt der hersteller nur an um auf der sicheren seite zu stehen. also kannste ihn auch länger als 7 jahre fahren, bis du um die 120tkm hast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du davon ausgehst, dass die inspektionen bei honda durchgeführt worden sind, frag doch den freundlichen bei deinem nächsten besuch, ob er mal unter deiner fahrgestellnummer nachsehen kann, ob oder wann der zahnriemen gewechselt wurde.

soviel ich weiss, sind die authorisierten werkstätten seit ein paar jahren untereinander vernetzt

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 95 TKM drauf.Fahre aber jetzt das Auto aber nur noch im Sommer ,also dauerts bis ich die 120 TKM erreiche.

Mein Händler hat mir nahegelegt den Zahnriemen zu wechseln da da Auto Bj. 99

ist.Er meint das der Riemen mit dem alter Spröde wird und dann reißen kann.

Werde auf sicher gehn und das Teil wechseln.

 

Gruss necmack

PS. Der Werkstättenmeister ist ein guter Bekannter und erzählt mir sicher keine Märchen.

ALSO WECHSELN!!!!!!

Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CG8 soll der Zahnriemen laut Hersteller alle 8 Jahre oder 120.000km gewechselt werden! Ich würd ihn auch auf jeden Fall wechseln lassen, und zwar genau deswegen, weil der halt spröde wird und altert. Also, wechseln lassen. Lass ich auch demnächst bei meinem CH6 machen.

 

Beim Cg halt net ganz billig, da der ja 2 Riemen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weltraumwerkstoffen:auslachen::auslachen:

900.das ist schon echt teuer :schock:. aber man hat garantie wenn man es in einer werstatt machen läst. ich lasse reparaturen auch von einem bekannten machen aber nur weil es günstig ist.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... mein CH6 hat mittlerweile 100k km drauf... BJ.2000

Langsam fangen die riehmen an geräusche zu machen....

Ich will dann auch bald wechesln (oder wechseln lassen)

Mal sehen was die werkstatt sagt! Wenn zu teuer wird.. mach ichs selber oder lasse es nen bekannten machen!

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zahnriemenwechsel beim CH6, also beide Riemen für Nockenwelle und für Ausgleichswellen und dann halt noch die anderen Keilriemen, wenn schon denn schon, dann sag ich mal kostet das beim H-Händler so um die 400,--€. Teurer darf das eigentlich nicht sein, ich sag mal +- 50 € ist ja net so viel, aber alles was drüber ist, ist wucher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds aufjedenfall die riemen die, die geräusche machen.

Und wenn die riemen anfangen geräusche zu machen heist das nicht das die kurz vorm reisen sind.

Das heist nur das die nicht mehr so fest sind. Mann kann ja erstmal die bisschen spannen, dann sind die geräusche wieder weg.

Wechseln wer ich die sowieso. Aber erst im sommer und das mach ich selber.... Die frage ist nur. 2xRiemen 1x Wasserpumpe. Muss da noch was mitgewechselt werden?

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.