Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anregungen fuer CE2 "pimpen"/aufbereiten


Willy

Empfohlene Beiträge

Also bin jetzt dran mein fast 200 tkm CE2, ja nicht gerade zupimpen aber um zubauen. Mein gutes stueck wird jetzt leider nach 11Jahren etwas vom Rost verfolgt .o0( stand des oefteren neben einem OPEL ). Werde mich ertmal drueber machen ein kleineres Loch "zustopfen", dann das Antennen Loch zustopfen, desweiteren den kaputten Kotfluegel zutauschen,welcher nach dem bruch des Traggelenks drann glauben musste. Als Alternative zur Antenne hab Ich mir ne Scheibenantenne ausgeschaut bzw. ne Dachantenne 16V Style. Hat da jmd bessere Ideen? Und dann brauch Ich noch unbedingt Euere Meinung in Sachen ESD, 1 Anschweißrohr ( orginal beibehalten ), oder 2 Anschweißrohre und org. Stossfaenger umarbeiten? Hab logische noch viel mehr Ideen soo zum Kofferraumausbau aber lasst euch ueberraschen, ich versuchs etwas zu dokumentieren.

 

 

 

Mfg Willy

 

warte auf Antworten

IMAG0098.thumb.JPG.d5a7dfa18af4143f309df019e2cacce9.JPG

IMAG0105.thumb.JPG.537038236fb434c4d2c624ceb7fc59f3.JPG

IMAG0099.thumb.JPG.21c1ff889d4840d35166ddb434124fe6.JPG

IMAG0101.thumb.JPG.785117a817dd80ceb2139ada27e859fe.JPG

IMAG0095.thumb.JPG.b2c92708808a4990c197ee6290fffda5.JPG

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast ja eine tolle Farbe :D Ist ja interessant, dass deiner (leider Gottes) durchgerostet ist. Da hab ich bei meinem noch garnichts gefunden.

 

Hast Du schon einen Kotflügel ? Ich habe noch einen originalen zu Hause liegen. Ich hatte mal einen Unfall mit einer Straßenbahn und kaufte beide neu. Es stellte sich heraus, dass der Rechte noch in Ordnung ist. Nun liegt er so rum - immernoch in der originalen Verpackung (vom Zulieferer).

[EDIT]

Wenn Du den Kotflügel abbaust, könntest Du mal eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung posten ? Ich hab nämlich noch garnicht geschaut, wie der ganze Kram vorne weg geht. Ich hab nämlich ein Masseproblem und sollte vorne links kontrollieren, ob es daran liegt - sonst liegts unter dem Armaturenbrett :(

 

 

 

ESD würde ich schauen, ob man den von Tourer zurechtbauen kann. Das wäre mal was - beidseitig

 

Dachantenne würde ich wohl so wie BMW machen. Das sieht cool aus und Du könntest so auch ein Navi integrieren oder TV-Antenne ?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Tolle SAche die du da machst. gefällt mir. Leider habe ich nicht so viel Geschick mit sowas. Dein ESD sieht gut aus. Ich habe mir für meinen CE2 einen von ner Honda CB500 drunter gebaut. Klingt tierisch gut. Kannst ja mal rein hören. Das Teil werde ich aber verkaufen denke ich. Wir bekommen demnächst Nachwuchs und somit lasse ich den nicht dran. Wird zu laut auf die Dauer. Aber ich habe ihn sogar abgenommen bekommen.

Freue mich schon auf weitere Bilder.

Sound cb500.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ESD is nur ne Anschraubblende, von meiner Chefin ihr ehemaligen S2000. Werd mir wohl nen Ovales Anschweissrohr zulegen, weil find es soo eigentlich dezent kuhl.

 

Der Koti geht ganz einfach ab:

 

1. Stossfaenger abbauen

2. Schweller abbauen

3. Alle Schrauben vom Koti wech und runter damit.

 

Und nen Koti hab ich auch schon Zuhause stehen.

 

Insachen Antenne wird wohl ne Haifischflosse soo ne kloine mit TV-Moeglichkeit, da ich ja schon 2 Monitore im Accordi habe, ist das die Moeglichkeit zum ausbau auf TV naeher.

 

Aber Morgen wird erstmal Ausgeschweisst und zugecleant, bzw das is ja dann wohl doch schon Heute.

 

Dieser bloede Salz laesst mein ganzen Wagen noch wegrosten.

 

Mfg Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Tolle SAche die du da machst. gefällt mir. Leider habe ich nicht so viel Geschick mit sowas. Dein ESD sieht gut aus. Ich habe mir für meinen CE2 einen von ner Honda CB500 drunter gebaut. Klingt tierisch gut. Kannst ja mal rein hören. Das Teil werde ich aber verkaufen denke ich. Wir bekommen demnächst Nachwuchs und somit lasse ich den nicht dran. Wird zu laut auf die Dauer. Aber ich habe ihn sogar abgenommen bekommen.

Freue mich schon auf weitere Bilder.

 

 

 

Bin selber Mechaniker von daher, sollte das Geschicke vorhanden sein. :D

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja eine tolle Farbe :D Ist ja interessant, dass deiner (leider Gottes) durchgerostet ist. Da hab ich bei meinem noch garnichts gefunden.

 

Du aber auch und der Rote errinnert mich an den von meinen Eltern, den du auf den Bildern mit drauf hast.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! ich habe an meinem CE7 die original Antenne auch weggemacht und dafür eine Scheibantenne eingebaut. Das Problemm war (ich habe sie seit 1Jahr dran) durch die Hitze im Sommer (Sonne) fill sie immer ab. Seid 1Wo. habe ich die Heckscheibenstelle, wo sie kleben soll, sauber gemacht und neu befestigt- bin gespannt auf Sommer:party2:

Ich finde Dachantennen nicht so toll (für mein geschmack).

Viel Spaß noch!:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schonmal gedacht :D kommst du etwa aus dem Saarland? aber eigentlich wenn ich da grad soo gucke sind die Scheiben an dem Roten von mir ja nur "verspiegelt" sind. Aber das passt schon wie die Faust auf's Auge.

Also wenn meiner mal nimmer ist dann muss sich mein DAD nene neues autokaufen damit ich sein CE haben kann..

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :) Meine Eltern kauften sich vergangenes Jahr den Aerodeck, ich habe meinen schon seit 2001. Die verspiegelten Scheiben im Kofferraumabteil waren serienmäßig bei manchen Modellen. Ich hab sie leider nicht. Meistens hatten diese Modelle Klimaanlage - was meiner ja nicht hat, aber der Rote meiner Eltern.

 

Ich komme aus Osnabrück. Ursprünglich aus Sigmaringen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine auch kurz nachdem Ich meinen hatte, Scheibentoenen muss ich auch noch machen, trau mich selbst aber nicht soo ran. Deiner hat keine Klima? Bin Ich froh das Ich die habe sonst muesst ich ja immer soo......naja im sommer halt jeder weiss was ich mein. :D

 

 

Kurze FRAGE: CE 2 kannst mir mal paar bilder von deinem ESD schicken und verraten ob die eingetragen sind?

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine auch kurz nachdem Ich meinen hatte, Scheibentoenen muss ich auch noch machen, trau mich selbst aber nicht soo ran. Deiner hat keine Klima?...

Nein, leider nein. Ich habe den Eindruck, dass ich einer der ganz wenigen bin ohne Klimaanlage :( Aber nachdem der Wagen so schnittig ist, kann man auch bei 130 noch das Dach offen lassen. Das ist schon gut so. Klar, Klima wäre angenehmer, aber was soll man machen ?

 

@CE 2

Soviel ich weiß, gibt es da keine Reparaturbleche - außer sicher bei Honda. Aber wer will die Preise schon bezahlen ?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

CE2: was hast du für ein LK (4x114,3) was für eine Radgröße?

Auspufffff ist :cool2: mega!!!

 

Das würde mich auch interessieren, welche Größe Du drauf gemacht hast???

Und was für ein Fahrwerk eingebaut ist??? Sieht zumindest so aus, als wäre er etwas tiefer als original!

 

Ich würde gerne meinen (CE2) auch etwas tiefer haben, aber nur etwas, damit noch ein paar große Rädel drauf passen. Nur frage ich mich, ob das alles funktioniert ohne das man groß ziehen muss oder vielleicht sogar anbauen???

Würde gerne 18" drauf haben und 30mm in die Tiefe gehen. Aber erstmal ist die Abgas Anlage dran. Die originale ist ja an vielen Stellen gerissen, wie zum Beispiel der Krümmer. Aber das Problem ist ja bekannt.

Bin eigentlich nur noch auf der Suche nach einem ESD. Vielleicht ergibt sich bald was. Der Rest ist schon da.

 

Wer hat vielleicht ein paar Inetshops-Links??? TSS ist mir schon bekannt. Nur leider gibt es da fast nix für den CE2!

 

MfG booty!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Repbleche nur vom Haendler weil woanders gibts die leider nicht da die Fzg. zuselten sind. Bin selber grad dran nen Unimuffler eintragungs fit zumachen mal sehn obs wird.

 

Der LK ist beim Accord ist nahezuimmer 4x114,3 zumindestens bis zur CH und CG

Baureihe

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CE hat auch 4x114,3

 

Den selben Lochkreis hat auch der Volvo V40, Mitsubishi (welche Modelle hab ich gerade n icht auf der Pfanne), Nissan Primera, Hyundai, Renault...

Die Räder vom Volvo V40 passen supergenial auf den Aerodeck. Meistens stehen sie genau bis zur Radlaufkante. Satt im Radkasten eben.

 

tipp:

geb bei der Suche von eBay einfach mal 114,3 ein und dann siehst Du, welche Felgen es so gibt :)

http://i8.ebayimg.com/05/i/000/92/3a/981e_1_b.JPG

http://i4.ebayimg.com/04/i/000/94/8a/fc7d_12.JPG

http://i18.ebayimg.com/02/i/05/ef/9c/ff_1_b.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen braeuchte Ich auch noch paar 17" aber fehlt leider das Geld muss erstmal sehn wieviel vom CE2 nun lackiert wird. Fals jmd noch Paar alte gammliche 17" fuern CE2 hat ich nehm sie. :D

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Accord-Tage-Buch, :wink:

Heute habe ich mal schnell den Zahnriemen erneuert und Ventile neu eingestellt. Morgen gehts dann nun wirklich ans schweißen damit die Loecher endlcih weg sind. Natuerlich muss ich dann weiter die Karosse abruesten und zum Lackieren vorbereiten. Leider hat der Tag nur 24std. denn diese reichen vorne und hinten irgendwie nicht aus. :D

Muss ich mir halt die ganzen sachen im Schlaf ausdenken was ich "pimpen" moechte, und wie ich es umsetze.

 

Mfg Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.