Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen CC7


B-R-A-T

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den hinteren Bremsen bei meiner CC7. Ich habe schon vor längerem bemerkt das hinten wenn ich mall in die Eisen steige fast gar keine Bremskraft hinter ist. Und meine Handbremse zieht auch nicht richtig an.

Bei der Handbremse hab ich mir gedacht das ich nur etwas nachspannen muss, und gut ist aber nix da. Hab mir denn auch neue Handbremsseile gekauft und eingebaut, auch nix.

Jetzt hat mir mein Dad erzählt das es angehen kann das als der Vorbesitzter die Bremsklötzer gewechselt hat (hab den Wagen komplett mit neuen Bremsen gekauft) er den Zylinder im Sattel der die Klötze zusammen drückt nicht reingedreht hat so wie es sein soll sonder reingedrückt hat und so was kaputt gemacht hat. Das hatte mein Onkel an seinem Audi A6 auch mal gehabt.

 

Hat jemand auch schonmal sowas ähnliches? Oder weiß jemand abhilfe, ohne gleich einen neuen Bremssattel kaufen zu müssen?

Wäre euch sehr dankbar über infos.

MfG Brat

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die Bremsscheiben dürfen nicht rostig und riefig sein.Die Bremskolben hinten werden nur zurückgedrückt und die vorn zurückgedreht!! das Bremsproblem kannst du nur umgehen wenn du bei der fahrt ab und zu die Handbremse vorsichtig etwas ziehst und damit die Scheiben wieder "freibremst",aber auf den Verkehr hinter dir achten!! Das hilft bei meinen Bremsen,dann zieht die Handbremse auch wieder gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH!

Hinten wird gedreht vorne gedrückt!

Und man kann egal welche Kraft man aufwändet die dinger nciht drücken!

Ich wusste damals auch nciht das die zu drehen sind und habe wie ein Schmied gedrückt aber da geht garnichts!

 

Gruss Marc

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte we hinten bei mir scheiben klötze neu gemacht waren auch total abgenutzt vieleicht haste ja das gleiche problem wie ich das die bremsbelege einfach fest sind bau sie aus und wenn sie noch ok sind mach den sattel richtig sauber alle lauf flächen der klötze und schmier die flächen dan ein mit bremsen schutz spray oder so und schau nach ob die führungsbolzen gängig sind . :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hatte bei meinem Aerodeck keine Bremswirkung an der Feststellbremse. Die Betriebsbremse funktionierte tadellos. Der Grund dafür war die Grundeinstellung der Handbremse !

 

Vielleicht das mal versuchen - und zwar:

a) Klötze hinten raus

b) Kolben komplett zurück drehen - das Werkzeug kann man sich selbst schweißen oder man nimmt in Notfällen eine Flachfeile

Sollte das nicht gehen, weil sie sehr schwer gehen, kann man versuchen (ohne sie zerlegen zu müssen), die Staubschutzmanschette vorsichtig vom Kolben abheben und Bremsflüssigkeit mit einer Spritze hinter die Manschette spritzen (ein paar Tropfen reichen). Sie wirkt ja auch schmierend und kann zudem den Dreck mit rauswaschen. Dabei den Kolben zurückdrehen. Wenn der Kolben ganz zurück ist, einfach rundherum unter der Manschette den Dreck entfernen. Klötze rein, mit dem Pedal pumpen, bis die klötze zusammen sind und diese wieder entfernen, Manschette anheben, Bremsflüssigkeit rein ect... Das hab ich zwei-drei mal bei meinem gemacht und seit dem laufen sie sowas von geschmeidig ;) Ich bruachte sie nicht einmal ausbauen.

c) Handbremsseile komplett (!) lösen

d) Betriebsbremse solange betätigen, bis die Klötze an der Scheibe anliegen

e) Handbremshebelweg an den Seile einstellen (3-5 Zähne)

f) gut is

 

Ich hatte anfangs auch den Fehler gemacht, bei schlechter Wirkung die Handbremsseile nachzustellen - es wird nicht besser. Nur nach der Grundeinstellung hatte ich Bremsen wie am ersten Tag.

Dafür habe ich nun neue Handbremsseile zu Hause im Keller. Tja. Besser vorher zu Honda gehen ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wollte auch vor kurzem meine bremsen hinten wechseln, sprich die klötzer, weil sich einer schräg abgenutzt hat und dat jetz nen bissl quietscht. hab auch gedrückt wie son bekloppter, aber ging nix, kein millimeter bewegt. war gestern kurz inna werkstatt und da sagte mir mein mechaniker das hinten mit ein leichten druck der zylinder reingedreht wird und das man dann ein klicken merkt und das das die handbremse sei die dann automatisch mit nachgestellt wird. weil irgendwann wenn sich die bremse abnutzt der zylinder ja immer weiter nach aussen gedreht wird und die handbremse dann fast senkrecht steht, so wie bei mir ;-P ca. 14 klicks bis se angezogen ;-P

Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.