Fraenky Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Haben sie 5 Mal gemacht, kommt sofort wieder Hätte ich das Auto nur erst nach dem Urlaub weggeschafft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Heute die 80 km auf der Autobahn gingen besser als gedacht. Konnte zwar nur 110 fahren, Spitze mit Rückenwind und bergab 120. Aber war ein relativ neues relaxtes Fahrgefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Hey Leute hoffentlich hab ich nicht das gleiche Problem... mir ist aufgefallen, dass es beim starken beschleunigen ab und an ganz leichte Ruckler gibt... Der Gaspedalsensor war mal kaputt, da ging gar nicht mehr... der ist aber neu! Die LEICHTEN Ruckler sind aber immernoch... Bin dann mal Autobahn gefahren und voll aufs Gas... 200, mehr ging nicht, dachte ich...naja, Wind von Vorn X( ... ein andern mal, wieder auf die Autobahn... wieder nur 200, dann dachte ich wieder Wind von Vorn, auf dem Rückweg wieder nur 200, da ging ihm wie die Kraft aus :schock: Sollte ich Angst haben? PS: Ich kenne mich Motortechnisch und sowas überhaupt kaum mit Autos aus :( Bearbeitet 21. Juni 2013 von SilberpfeilCN1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Braucht man da noch eine neue Dichtung wenn man das AGR-Ventil wechselt? Muss man sicher nicht, wird aber empfohlen. Sind metallische Dichtungen. Falls Du Bedarf hast, kannste mir ja ne PN schicken, ich hab 2 neue Dichtungen in Originalverpackung da: Dichtung Pos. 5 = Honda Teilenr. 18715-RBD-E01 Dichtung Pos. 8 = Honda Teilenr. 18722-RBD-E01 (siehe auch Anlage) Pos. 1 = EGR-Ventil Brauch die Dinger nicht. Mein Ventil bleibt saubär :D Bearbeitet 21. Juni 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Sprüh das Teil erst mal mit WD40 ein und lass das eine halbe Stunde einwirken, dann mit Bremsenreiniger ausspühlen und noch mal einmatzen und dass mit nem Pinsel reinigen so gut es geht. Kaputt kannst du ja nicht mehr viel machen, kannst also nur gewinnen. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ich muß mal sehen wie ich nächste Woche noch fahren muß und Zeit habe, dann werde ich es selber mal ausbauen. Kommt man ja wirklich recht leicht ran, sieht man ja schon von der Seite. Sollte wohl wirklich wieder mehr selber am Auto machen. Wo habt ihr die Serviceanleitungen her? Gibts die irgendwo zum runterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Nicht offiziell. Bei eGay gibt's grad ne CD dieses Werkstattbuches recht günstig. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Passt das AGR-Oberteil vom Benziner auch? http://www.ecarsearch.de/detailansicht_fuer_1000583b00000_honda-accord-lim-kombi_abgasrueckfuehrventil_gebraucht.html Der Flansch könnte ein anderer sein, sieht man nicht so genau. Ein anderes AGR-Oberteil bringt nix. Man bekommt das nicht auseinander, ich weis jedenfalls nicht wie. Dazu müßte man schon das Teil "schlachten". Habe das AGR-Ventil heute ausgebaut, ging relativ einfach. Ich weis aber nicht was daran kaputt gehen soll. Habe dann 12V drauf gegeben und da ist es auf gegangen. Danach mit Bremsen- und Drosselklappenreiniger sauber gemacht. Ist jetzt fast blank und ging auch leichter. Ab 5V hat es geöffnet, bei 10,5V war es ganz auf. Ich frage mich allerdings wie dicht das schließen muß. Wenn man "reingepustet hat" war es jedenfalls nicht ganz dicht. Hat man auch gesehen am Konus welcher nicht ganz auf der Dichtfläche rundrum auflag. Als wenn das halt einen "Schlag" weghat. Jedenfalls hat der Motor jetzt wieder mehr Power wie vorher. Hier kurz aus dem Ort raus war 150 km/h kein Problem. Allerdings sind die Ruckler bei ca. 2000 U/min auch schlimmer géworden. Wenn man den Elektroanschluß zum AGR trennt hat man wieder die verminderte Leistung bis max. 2000 U/min. Macht das die Elektronik oder bekommt der Motor dann nur nicht genug Luft ??? Auf jeden Fall sind dann auch die Ruckler weg. Wenn es nur an der Luft liegt würde ich es sozusagen erstmal "zwangsöffnen" ... mir ist aufgefallen, dass es beim starken beschleunigen ab und an ganz leichte Ruckler gibt... Beim starken Beschleunigen habe ich die nicht, also ab 3000 U/min gar nicht mehr Muss man sicher nicht, wird aber empfohlen. Sind metallische Dichtungen. Falls Du Bedarf hast, kannste mir ja ne PN schicken, ich hab 2 neue Dichtungen in Originalverpackung da: Dank dir. Aber die Dichtungen sehen bei mir auch noch gut aus. Bearbeitet 25. Juni 2013 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Check dann mal.die komplette Luft zufur Seite ab vom luftfilter ,LLK ,Turbo, Einlassbrücke. Könnete möglich sein das du in der EinlassBrücke Ölkohle hast und er deswegen zuwenig Luft / Leistung hat Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Dafür kenne ich mich zu wenig aus um das mal schnell zu checken. Also Leistung hat er ja jetzt wieder wenn man ihn richtig tritt, gleichzeitig kommt dann aber auch schwarzer Rauch hinten raus. So wie vorher. Kann der Rach von einem nicht mehr voll funktionsfähigen AGR herrühren? Das mit der viel zuwenig Leistung hatte ich ja nur nach dem Werkstattbesuch, glaube fast die haben nur den Stecker auf dem AGR nicht wieder richtig gesteckt. Oder meinst du jetzt nur die von mir gefühlte Leistungseinbuße oberhalb 200 km/h? Im übrigen ist heute auch die orangene Fehlerlampe wieder ausgegangen (hatte ich ja auch erst nach Werkstattbesuch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 So, aktuelle Erkentnisse: AGR-Ventil gewechselt - keine Änderungen (ganz großer Mist) Also irgendwie kann man die Werkstatt "in den Sack treten". Er rußt immer noch ab und zu wie Sau wenn man mal richtig "drauf tritt" und das (seltene) Stottern bei 2000 U/min ist immer noch da Leistung ist aber wieder da (nachdem ich den wahrscheinlichen Fehler der Werkstatt beseitigt habe - AGR-Stecker war nicht richtig gesteckt). Heute ist mir aufgefallen wo ich vorn alles auf hatte (also Motorabdeckung ab) dass wenn man richtig drauftritt und es hinten rausrußt auch aus dem Motorblock qualmt. Ich denke mal das darf doch auch nicht sein. Ich hatte hier von einem bekannten Fehler wegen Krümmerriss gelesen. Kann das auch solche Effekte hervorrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Lass mall deine injektoren prüfen. Wenn die nachlaufen dann hat das den Effekt dass er rußt und Aussetzer hat. Bei Bosch kann man die prüfen lassen natürlich billiger wenn du sie selber Ausbaust. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Jetzt sehe ich gerade das gar nicht weit von hier ein Bosch Car Service ist. Da ist es wohl besser erstmal da vorbei zu fahren als wieder in die Hondawerkstatt? Gibt nämlich wieder neues mit meinem Auto: Bin vorhin ein Stück Autobahn gefahren. Dachte mal die Leistung überprüfen... Also 220 km/h fährt er jedenfalls, sogar ohne zu qualmen. Na toll ... Allerdings nur 10 km ... Seitdem blinkt die Vorglühanzeige (hatte ich bisher noch nicht) und nur noch Notlaufprogramm :-( Habe jetzt gelesen dass man da auch 3 mal neu Starten soll - habe ich bis jetzt noch nicht gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Ich muss jetzt noch mal fragen, hast Du erhöhten Ölverbrauch, oder vielleicht Kühlwasserverbrauch? Wann wurde denn zuletzt der Dieselfilter gewechselt, wenn man den beim Prefl. falsch rum anschließt dann stottert der Motor auch. Hattest du schon mal die ganzen Schläuche vom Turbo kontroliert, auch die von der Ladersteuerung? Was ich auch schon mal gelesen hab, das die Unterdruckpumpen auch gern mal den Geist auf geben und da ja viel mit Unterdruck gesteuert wird, könnte das auch ein Ansatz zur Fehlereingrenzung sein. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Kann es mit einem kaputten Krümmer zusammen hängen? Habe heute mal das Abdeckblech abgeschraubt, darunter ist im linken Teil (wenn man vorm Auto steht) alles voll Ruß und einen Luftzug verspührt man auch wenn der Motor läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Das Könnte evtl. auch nur die Dichtung sein. Meistens ist der Krümmerriss rechts wenn Du vor dem Auto stehst. Aber wenn´s da ordentlich rauszieht, und das sieht ja so aus, könnte ich mir vorstellen, dass der Lader nicht genug zu tun bekommt, d.h. weniger Aufladung .. und bei höheren Drehzahlen gibt´s denn Schwarzrauch, weil er nicht genug Luft bekommt .. Könnte also passen. Bearbeitet 15. Juli 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Ja da bläst es ganz schön raus. Das kommt irgendwo von unten, den Ruß den man oben sieht ist eigentlich das wenigste. Bekomme halt das Abdeckblech nicht weiter ab um genauer zu schauen. edit: Habe gerade den langen Thread "Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI" gelesen. Wenn das ein Serienfehler ist war es ja eine superschwache Leistung meines HH wenn er das nicht gefunden hat Habe ihn übrigens jetzt 9 Jahre - also keine Kulanz mehr :( Muß doch mal bei meinem Hondaschrauber anfragen was er für den Wechsel haben will Ach heute früh lief er übrigens nicht mehr im Notlauf, obwohl die Vorglühkontrolle noch blinkte. Habe dann auch mal die Fehler auslesen lassen: sporadisch.... Ladedruck oder so zu gering AGR-Ventil Unterbrechung AGR-Ventil zu geringer Durchlass Weis aber nicht wie alt die Fehler sind, möglicherweise noch wo die Werkstatt dran "rumgepfuscht" hat. Bearbeitet 15. Juli 2013 von Fraenky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 So war heute bei einem anderen HH zur Probefahrt der hat derweil mal geprüft was mein Auto noch wert ist- 2800€ :-( Der hat nicht mal gemerkt das mit dem Motor was nicht stimmt ABER a) Spurstangen hinten müssen gewechselt werden b) die Sensoren für die Höhenverstellung der Xenons sind kaputt (ist mir ganz neu), soll wohl auch ein Serienfehler sein, sollen 800€ kosten *arg* c) und wegen der paar Roststellen an der Motorhaube soll auch eine neue ran Also so viel Probleme hatte ich mit den Civics davor nicht, bin schon etwas enttäuscht. Der Acci ist jetzt zwar 9 Jahre alt, aber erst 120Tkm (fahre nicht mehr so viel) Mein erster Civic ist bei 180Tkm, mein Civic Coupe bei 230Tkm weg PS: Bin heute mal den Civic Benziner 140PS Probegefahren, das sind schon Unterschiede. Bei weiten nicht so spritzig und auf der Autobahn wird er auch ganz schön laut. Dazu muß man nicht mal versuchen 200 zu fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Neun Jahre sind neun Jahre,egal wieviel km.Xenonsensoren sind bekannt,Rost kann man rechtzeitig aufhalten,Fahrwerksverschleiß ist auch ok bei dem Alter.Jammern auf hohem Niveau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraenky Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Mag sein. Achja letztes Jahr war noch ein neuer Bremssattel hinten nötig, die Bremsen rundrum müssen auch komplett neu gemacht werden. Bin echt am überlegen ob ich ihn abstoße. Wer weiss wieviele "Krankheiten" er noch hat und was dann in nächster Zeit noch anfallen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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