Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber defekt - ebay Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans :)

ich habe mir vor kurzen einen CG8 zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden (bis auf den Ölverbrauch - sind so 0.6-0.7 l auf 1000 km)

Jetzt ist mir allerdings der Fensterheber Fahrerseite kaputt gegangen und meine freie Werkstatt sagt dass original Honda Teile viel zu teuer wären. Deshalb hat man mich an ebay verwiesen:

http://www.ebay.de/itm/FENSTERHEBER-ELE-VORN-LINKS-HONDA-ACCORD-CF-CG-CH-CL-98-02-72250-S84-A01-/290849138965?pt=DE_Autoteile&hash=item43b7f5a915

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeugs? Taugt das was?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. :wink:

Grüße

daycruiser

PS: Schon bei Kauf war die ZV auf der kompletten Beifahereseite defekt. Weiß jemand, woran das liegen kann? Sicherung hab ich gecheckt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das die zv nicht geht kann unter umständen an dem steuergerät welches in der fahrerseite verbaut ist liegen... dort laufen viele sachen zusammen... das steuerteil ist die große fensterheber einheit... da gehen glaube 3 stecker ran...

Sicher das es das fensterhebergestänge samt motor ist und nicht nur dein schalter ??? Dreht der motor denn wenn man ihm 12V gibt ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Hatte das selbe auch vor kurzen bei meinem CG9.

An dem teil das an der Scheibe und der Seilzug befestigt sind ist ein stück Plastik gebrochen sodass mir die Scheibe einfach in die Tür gefallen ist und ich 2-3 Wochen mit Panzertape an der Scheibe herumfahren musste... :/

Das Ersatzteil gab es bei mir nur in einer Baugruppe.

Sprich komplett mit Fensterhebermotor für ca. 330€

Habe im Endeffekt den Seilzug irgendwie mit Kabelbinder Fixiert.

Hält erstmal, muss aber irgendwann doch erneuert werden. :(

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...

Ok hier mal das Ergebnis meines Ebay-Kaufs:

Der Fensterheber wurde von meiner Werkstatt versucht zu verbauen, und er PASST DEFENITIV NICHT!!!

Die Halterungen an den Führungsschienen liegen beim Originalteil 400mm auseinander, und bei dem von ebay ca. 320 mm. Fast 8 cm Unterschied ! :motz: (Wer Fotos haben will - PN)

Die Fachwerkstatt sagt an meinem FH sei eine Rückstellfeder kaputt aber man könnte die nicht tauschen.

Super, jetzt kann ich den Plunder wieder an den Verkäufer zurückschicken und bleibt auf den Fahrtkosten zur Werkstatt sitzen. Immerhin war meine Werkstatt so kulant mir den erfolglosen Austauschversuch nicht zu berechnen.

Also FINGER WEG!!!!

Ich werde jetzt versuchen, hier im Forum einen FH zu bekommen.

Hi 345

Genauso meine ich es...... :))

Zentral geht alles von der Fahrerseite, von der Beifahrerseite jedoch nur die selbige.

Habs nur so verstanden, dass ich auch von der Beifahrerseite aus alles schliessen kann...:cool:

Deswegen frag ich nach - denn das würde jetz so ca 11 Jahre nicht funzen... :cry:

gruss

Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.