Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alles eine der Frage der Kosten... Reparaturen am CC7


Mattes

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit ihr Lieben!

 

Ich hatte gestern meinen CC7 das erste Mal auf der Bühne und konnte ihn mir mal von unten begutachten.

Nach 5 Monaten und 14000 km hab ich es endlich geschafft mal nen verdammten Ölwechsel zu machen. Scheiß Stress :roll: :(

Auf jeden Fall ist der Tankeinfüllstutzen (also das Rohr zum Tank) rostig und MUSS ausgetauscht werden.

Hinzu kommen vorne Bremsklötze, poröse Buchsen an den hinteren Querlenkern, Ölverlust (mal schauen ob das weniger wird durch 10W40 - Vorbesitzer ist mit 5W40 gefahren :wall:) - wenn's nicht weniger wird, sind's wohl die Kolbenringe(?), Thermostat, Mini-Kat um von Euro1 auf D3 zu kommen, flexibles Stück zwischen Krümmer und Kat ist porös - muss gemacht werden, Endschalldämpfer hat ein Loch.

 

So, in Bezug auf MSD und ESD und Kat und Krümmer... gibts da Alternativen? Sportauspufftechnisch gesehen und größerer Mittelschalldämpfer?

Sollte mit TÜV sein. Ich weiß nicht obs da was gibt. Vielleicht vom CE7/CE8?

 

hmm, wie teuer wird der Spaß? Was denkt Ihr?

Achja: CC7 mit 131 PS/2.0 Liter

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Zur Abgasanlage: Viel gibts da nicht, wenn du alles von krümmer bis endtopf sport haben willst dann kostet das schon was, denn einzeln gesehen ist krümmer nur mit original abgasanlage begutachtet und andersrum,,,alles andere muss über sonderabnahme gehen... normal wenne die abgasanlage wieder stock machst ab krümmer sollte nicht so teuer sein auch inklusive flex rohr, ich denke so ca. 100-150Euros denn die stock teile sind ja nicht so teuer, krümmer hab ich wohl noch ein rumfliegen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das beruhigt mich ja in der Hnsicht etwas. Aber ich habe vergessen die Servolenkung zu erwähnen. Die verliert Servoöl an der Manschette. Das heißt: Irgendwann machts *knacks* und dann is sie hinüber. Fragt sich nur wie lang das noch dauert... :(
Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.