Mattes Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Mahlzeit ihr Lieben! Ich hatte gestern meinen CC7 das erste Mal auf der Bühne und konnte ihn mir mal von unten begutachten. Nach 5 Monaten und 14000 km hab ich es endlich geschafft mal nen verdammten Ölwechsel zu machen. Scheiß Stress :roll: :( Auf jeden Fall ist der Tankeinfüllstutzen (also das Rohr zum Tank) rostig und MUSS ausgetauscht werden. Hinzu kommen vorne Bremsklötze, poröse Buchsen an den hinteren Querlenkern, Ölverlust (mal schauen ob das weniger wird durch 10W40 - Vorbesitzer ist mit 5W40 gefahren :wall:) - wenn's nicht weniger wird, sind's wohl die Kolbenringe(?), Thermostat, Mini-Kat um von Euro1 auf D3 zu kommen, flexibles Stück zwischen Krümmer und Kat ist porös - muss gemacht werden, Endschalldämpfer hat ein Loch. So, in Bezug auf MSD und ESD und Kat und Krümmer... gibts da Alternativen? Sportauspufftechnisch gesehen und größerer Mittelschalldämpfer? Sollte mit TÜV sein. Ich weiß nicht obs da was gibt. Vielleicht vom CE7/CE8? hmm, wie teuer wird der Spaß? Was denkt Ihr? Achja: CC7 mit 131 PS/2.0 Liter Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Zur Abgasanlage: Viel gibts da nicht, wenn du alles von krümmer bis endtopf sport haben willst dann kostet das schon was, denn einzeln gesehen ist krümmer nur mit original abgasanlage begutachtet und andersrum,,,alles andere muss über sonderabnahme gehen... normal wenne die abgasanlage wieder stock machst ab krümmer sollte nicht so teuer sein auch inklusive flex rohr, ich denke so ca. 100-150Euros denn die stock teile sind ja nicht so teuer, krümmer hab ich wohl noch ein rumfliegen... Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 Ja, das beruhigt mich ja in der Hnsicht etwas. Aber ich habe vergessen die Servolenkung zu erwähnen. Die verliert Servoöl an der Manschette. Das heißt: Irgendwann machts *knacks* und dann is sie hinüber. Fragt sich nur wie lang das noch dauert... :( Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.