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Felgen + Reigenkombinationen am CG9


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen silbernen CG9 zugelegt.

 

Nun möchte ich mir für den Sommer schöne Felgen holen.

 

 

Nun zu meinem Problem:

Bin mir am überlegen 17" ; 18" oder 19" zu holen, leider weis ich nicht was bei mir maximal aufs Auto passt ohne das ich was an der Karosserie machen muss. Ggf. würde ich den nächstes Jahr noch 40/40 tiefer legen.

 

Wäre schön, wenn mir vllt jemand das sagen könnte bzw. eine Liste hat mit den verschiedenen Größen (mit ET) was drauf geht.

 

Vielen dank schon mal

 

 

PS. Vielleicht kennt ja jemand schöne Felgen die passen würden. Hier mal was in der Art was ich mir holen möchte (schwarze Felge mit poliertem Tiefbett)

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So hab mich jetzt mal durchs halbe Forum gelesen. ;-)

 

Nun Suche ich Felgen wie auf den Bildern beschrieben in Folgender größe:

 

17 x 7 ET40

 

Kennt jemand ein paar schöne Felgen und könnte mir Links bzw. namen der Felgen nennen. Am besten noch mit einem Bilder der Accis ;)

 

Suche dann auch noch schöne Riefen mit V Profil Namen und Bilder sind auch hier gern gesehen.

 

 

 

Mal eine grobe Übersicht:

Alles ab 18" Zoll muss was an den Radhäusern gemacht werden. Es sei den der Reifen wird beachtet siehe Post von kondrauer

Max Größe ohne was zu machen 17 x 7,5 ET40 mit 215/45/17 reifen.

Bearbeitet von Jacky88
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Kannst auch 18" er draufpacken... wird halt der reifenquerschnitt geringer... ob du was an der karosse machen musst , hat nich unbedingt was mit dem durchmesser zu tun... entscheidender sind die et und die breite... wenn eine 7x17 et40 felge passt ohne änderungen , passt genauso eine 7x18 et40...

Ich hab 7x17 et38 drauf mit 30/30er eibach federn und das passt ohne probleme...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Ok dann ändert sich so gleich meine Suche ;) wollte nämlich 7x17 et 38 holen :)

 

@Aggel: Also musstest du nicht ziehen oder Börtel? Und kannst du mir auch noch deine Reifendimensionen dazu schreiben? bzw. hast du irgendwelche Bilder deines Autos? würde das gerne in der Größe mal sehen.

 

@kondrauer: Danke für die Info habs oben mal geändert und könntest mir von deinen Schlappen auch noch Bilder zukommen lassen??

 

Danke schonmal an euch! Bin weiterhin noch auf der Suche! Bilder folgen natürlich sobald ich was habe ;)

Bearbeitet von Jacky88
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Ne ich musste gar nichts machen... draufziehen und freuen... bei der abnahme hat er die räder verschränkt usw und es war überall genug platz... schau in meinen projektthread... da steht alles drin...

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Warum willst nichts machen? Ohne bördeln kriegst du nur halbe Sachen hin. Ich habe 17x7,5 et40. Perfekt wären 18x8-8,5 mit den schmalsten Reifen (weiß ich grad nicht bei 18"). Dann steht die Felge fast bündig mit dem Kotflügel und der Reifen zieht sich schön! So wie des halt muss ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Auch ohne bördeln stehen die räder bündig mit den radhäusern bei 7x17 et38...

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Also meine noch lange nicht. Wie auch wenn da ne Kante von einem cm steht? Außer man hat nen Geländewagen. Bearbeitet von platin777

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Gordon Murray

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Risse bekommst du nur im lack wenn es unsachgemäß gemacht wird... das größere problem ist der rost an den umgelegten kanten... denn dort bricht innen die lack und die zink schicht... wenn man es ordentlich mit hohlraumwachs versiegelt passiert nichts... wenn nicht dann blüht es nach kurzer zeit...

 

Wenn du in meinen projektthread schauen magst , sieht man das es bei 7x17 et38 kein cm bis zur radhauskante ist... und ich hab auch 30/30er eibach pro federn drin...

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So hab mich jetzt mal durchs halbe Forum gelesen...
Einerseits lobenswert, aber anderseits hättest auch eins der zahlreichen & identischen Themen fortführen können...
Mal eine grobe Übersicht:

Alles ab 18" Zoll muss was an den Radhäusern gemacht werden...

Dem Passus stimme ich keineswegs zu. Wie Aggel bereits schreibt, paßt eine 7x17 ET40 genauso 1A unter die CG-Limo, wie eine 7x18 ET40 - ohne irgendwelche zusätzlichen Anpassungsarbeiten.

 

Bezüglich der passenden Felgendimensionen beim CG-Accord & beim CL3 existieren ebenfalls einige Thread, wie z.B.: Felgen Reifenkombination - was geht ?

 

Der CL3 besitzt zwar im Grunde die selbe Bodengruppe, wie eine CG-Limo, steckt aber, sicherlich auch aufgrund seiner 5-Loch-Radaufnahme, größere bzw. höhere Felgen-Reifen-Dimensionen problemlos ins unbearbeitet Radhaus, siehe beispielsweise diesen 2 Themen:

CL3 iES von Bossi83,

Ich sage nur Accordarbeit "Neue Felgen Planung" von AccordCL3.

 

Die dorterwähnten Felgendaten passen keineswegs ins unbearbeitete Radhaus eines CG8 oder CG9.

 

Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, bleibe bei deinen zuerst erwähnten Daten oder weite deine Suche von 7x17" ET38/40 auf max. 7,5x17" ET40 oder aber das Selbe in 18" aus - siehe diesem Thread:

CG8 17Zoll + 35mm machbar?

 

Im bereits oben erwähnten Thema (inkl. deren enthaltene & verlinkte Threads) befinden sich ebenfalls eine Fülle an hilfreichen Details zum erwünschten Thema:

Alufelgen 17 Zoll auf CG8 CG9.

 

 

 

 

Habe deinen Thread in den passenden Bereich für Räder / Reifen / Felgen & Kombinationen verschoben...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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@Aggel

Da ist ja noch massig Platz. Wenn ich meinen auf die Höhe schraube dann hab ich es auch so. Musst bedenken, dass durch den Sturz das Rad auch mehr eintaucht und der Winkel sich ändert. Und da stört diese scheis Kante extrem.

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Gordon Murray

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Deswegen sagte ich ja bei 30/30er federn passt die 7x17 et38... wenn er normal steht ist die felge/das rad bündig mit dem radhaus... heißt die felge steht nicht zu weit drin oder draußen... wenn man ein fahrwerk drin hat sieht die sache anders aus... kannst dir ja auch sturzversteller holen und alles mögliche... aber ob es dann noch alltagstauglich ist , ist eine andere sache...

Loud pipes save lives 😄

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So Leute,

 

jetzt gehts zur nächsten Frage: Hab mir jetzt folgende Felgen geholt.

 

http://picture.yatego.com/images/4aeb0cb0af5359.7/jet_hyper-black-kqh/team-dynamics-jet-hyper-black-7x17-alufelgen.jpg

 

Nun ist meine Frage was ich mir für Reifen holen soll. Will auf jedenfall welche mit V-Profil welche reifen könnt ihr so empfhelen? werde mir denk 215/40 x 17 holen.

 

Wäre cool wenn ich mir bei der auswahl helfen könntet!

 

MfG und danke schonmal

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Ok positive Kritik vertrage ich ;9

 

Also Frage in neuer Formulierung:

 

Suche Reifen für meine Felgen, mit welchen reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

 

Nehme alle Reifenerfahrungen an, aber bevorzugt würde ich V-Profil nehmen. Kann aber auch normales Profil sein.

 

Besser ;) ?

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Was hast du vor mit dem Reifen?

Welcher Einsatzzweck ist gewünscht?

Jeder wird dir sowieso was anderes raten, wenn ich mir die Felgenwahl anschaue spielt das Reifengewicht keine Rolle richtig? Was biste bereit aus zu geben?

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