Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckklappe CG9 cleanen..wohin das Nummernschild??


Empfohlene Beiträge

also Leudde...die Suche hat nix ergeben, also hier mein Anliegen..

ich habe mich durchgerungen meine Heckklappe richten , und dann auch gleich cleanen zu lassen. Das heißt auch die Vertiefung vom Numernschild zuschweissen.. ich will meine orginale Heckschürze behalten!! Aber wo soll ich nun mit der Nummernschildhalterung hin? will mir eine Nummernschildhalterung mit Beleuchtung holen und denn anne Schürze backen..hat das schon mal jemand gemacht? oder hat jemand ein paar Bilder parat? Wie sieht das aus mit der DEKRA? muss ich das eintragen lassen?

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe nen bekannten der sowas machen kann. (soweit ich weis)

Hatte mal den selben gedanken. (beim altem auto) Er sagte kein problem... mann kann das ganze was an der klappe ist in die schürze einbauen... ist halt mit bisschen arbeit verbunden! :D

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...also das ganze Inlet in die Schürze einarbeiten is ne goile idee...aber was sagt denn der TÜV/die DEKRA dazu??muss den scheiss denn doch noch §21 abnehmen lassen oder wie?

 

@blue devil...was meinst du mit selbstleuchtendem Nummerschild? ich kann damit nix anfangen..

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist das plexiglas wo leuchtet. darauf klebst deine nummernschildfolie. bekommst bei der zulassung.

die tüv und au marken macht alles die zulassung bzw der tüv-dekra. schaut genauso aus wie damals die ersten VW Phaeton. von dem ist es ja. finde ich eine sehr gute alternative. und anschliessen ist nur ein minus und ein pluskabel. da nimmst die aus der hecklappe die orginalen kabel und legst sie in die stoßstange. das gute daran ist, daß sie zugelassen sind. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn 3M schreibt, es sei erlaubt heißt das nicht, dass es generell erlaubt ist. Das ist Kommunensache. Das selbe ist auch mit vorderen Klebekennzeichen. Die sind auch nicht überall erlaubt (Baden-Württemberg keins von beiden soviel ich noch weiß)

 

Beachte hinten nur, dass es nicht zu niedrig verbaut wird und es lesbar bleibt (AHK davor - was bei dir sicher nicht zutrifft). Beleuchtet muss es sein. Ob nun so ein Leuchtdingens oder 'normal'.

Erkundige dich erstens bei der Zulassungsstelle, was sie von dem selbstleuchtenden Kennzeichen halten und zweitens beim TüV, wie sie es gerne haben möchten.

 

Dann schau dir einfach mal so Golf-/Opelschranzen an. Da gibt es ja zuhauf shit-box-tuning, die sowas angebastelt haben.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das mitbekommen habe musst die das nicht eintragen lassen.

 

EDIT: Hauptsache die kennzeichen sind gut beleichtet und gut lesbar.

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso.. ich klatsch nen Kennzeichenhalter einfach anne Heckschürze.. ich war heute bei der DEKRA und hab mal nachgefragt...Mindesthöhe von Unterkante Nummernschild = 30 cm..gut beleuchtet...gut befestigt.. UND: muss abgenommen werden!!!! ne technische Abnahme oder so... irgendwas bei 46 Euro..
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Anbei Informationen zum Selbst Leuchtenden Nummernschild von 3M:

Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei dem KFZ-Kennzeichen-Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist !

Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 8 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.

Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.

Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.

Für weitere Informationen: www.3m-sln.de :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.