Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Inspektionskosten Honda oder freie Werkstatt


Homer1

Empfohlene Beiträge

Da demnächst die große 120er bei meinem CD7 ansteht, wollte ich mal wissen wo ihr normalerweise die Inspektionen machen lasst - Hondahändler oder freie Werkstatt?

 

Tendiere ja eigentlich zum Hondahändler, leider hat die Werkstatt meines Hondahändlers (Uwe Borm in Hamburg) letzte mal so miese Arbeit abgeliefert das ich jetzt nicht mehr sicher bin - zumindest zu dieser Werkstatt werde ich ihn wohl nie mehr bringen.

Habe hier im Forum gelesen das die Werkstatt von Honda Harke in Hamburg wohl ganz gut zu sein soll - leider ist der Weg zu Honda Harke aber schon ziemlich weit.

 

Wie sind die durchschnittlichen Kosten für die große Inspektion - damit meine ich nur die reinen Inspektionskosten und nicht die Kosten für die durchgeführten Reparaturen.

 

In meiner Nähe gäbe es noch ATU oder eine freie Werkstatt die zur Coparts Gruppe gehört. Von ATU soll man ja bekanntlich lieber die Finger lassen also bliebe dann nur Coparts die als reine Inspektionskosten 69€ ansetzen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Werkstätten der Coparts-Gruppe gemacht?

 

Mit freundlichen Grüßen

Homer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein CD7 ist ja auch nicht gerade ein typisches Auto so das ich den schon zu einer Honda Werkstatt oder zumindest einer freien Werkstatt die speziell Honda Erfahrung hat bringen würde. Wobei es natürlich auch auf die durchzuführenden Arbeiten ankommt.

 

Von ATU lass bloß die finger, die bekommen vielleicht nen Ölwechsel hin aber selbst da steh ich daneben und guck was die da machen.

 

Mich würde mal interessieren was du für Probleme mit Honda Borm hattest? Ich bin da schon jahrelang Kunde und kann die eigentlich nur empfehlen und die Werkstatt hat bisher auch immer zufriedenstellend gearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich selbst suche immer eine freie werkstatt auf mit der ich auch fast immer zufrieden war. Da kostet es auch nur die Hälfte wie bei Honda selbst.... Ist ein kleiner 2-3 Mann Betrieb...

 

Vielleicht sollte man gewisse Dinge beim HHändler machen lassen aber eine Inspektion gehört meines Erachtens nicht dazu.

 

ATU....

 

Ein Kollege von mir arbeitet da. Seine Gegenwart macht einen Werkstattaufenthalt dort risikofrei. Sonst würde ich mein Auto auch nicht dort hinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich finde es auch immer wieder schwierig zu entscheiden, ob ich zu einer teuren Vertragswerkstatt fahren soll oder zu einer Freien. Was vielleicht hilfreich ist und ich im Netz entdeckt habe: Hier findest du ganz Gute Honda Werkstätten in Deiner Nähe. Freie aber auch Vertragswerkstätten die sich mit unseren Schätzchen auskennen. Vielleicht hilft es euch auch.

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich bringe mein Accord immer zu meinem Honda Vertragshändler. Bin auch sehr zufrieden mit diesem Autohaus und mit der Werkstatt. Der Vorteil ist, dass es ein Familienbetrieb auf dem Land ist und dort noch die Kunden geschätzt werden. Die kennen das Auto, die Macken etc und kümmern sich blendend um alle Belange und schauen auch, dass es nicht sinnlos teuer wird.

Das liegt aber wirklich am Autohaus. War auch mal in Hamburg beim Händler (bin mit Marderschaden auf der A7 am Elbtunnel liegen geblieben X(), und da kam ich mir nur verarscht vor. Den hat es garnicht interessiert, dass da ein Honda steht, der gerne repariert werden möchte und vorallem, dass ich ja bis nach Bayern runter musste. Ich war mega stinkig und war froh, als ich wieder in meiner Vertragswerkstatt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ATU lass bloß die finger, die bekommen vielleicht nen Ölwechsel hin aber selbst da steh ich daneben und guck was die da machen.

 

Das ist auch wieder die ewige Debatte, man hört viel schlechtes über ATU aber es gibt auch Ausnahmen, wie z.B. die in Erlangen. Da bin ich schon jahrelang Kunde und hatte noch keine Qualitätsmängel gehabt. Ich lasse alle meine Inspektionen dort machen, ausser wenn es in DE sehr teuer ist und ich die Möglichkeit habe, die Arbeit in Ungarn machen zu lassen und hatte absolut kein Probs. In Erlangen ist z.B. der Hondahändler sowas von unseriös, dass ich nur sehr sehr ungern da hab was machen lassen.

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zitat:In Erlangen ist z.B. der Hondahändler sowas von unseriös, dass ich nur sehr sehr ungern da hab was machen lassen.

 

Wenn´s um Honda in Erlangen geht, würde ich zu Joormann fahren. War früher Honda, ist jetzt Hyundai. Dennoch sehr kompetent, ehrlich und freundlich.

 

Wer Platz im Checkheft für Stempel hat, der sollte auch zum Vertragshändler fahren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
zitat:In Erlangen ist z.B. der Hondahändler sowas von unseriös, dass ich nur sehr sehr ungern da hab was machen lassen.

 

Wenn´s um Honda in Erlangen geht, würde ich zu Joormann fahren. War früher Honda, ist jetzt Hyundai. Dennoch sehr kompetent, ehrlich und freundlich.

 

Wer Platz im Checkheft für Stempel hat, der sollte auch zum Vertragshändler fahren;)

 

Hi,

 

ich kenne ihn überhaupt nicht! Guter Tipp, aber da ich mittlerweile in Nürnberg wohne, kommt wahrscheinlich eher Honda Höfler in Frage, wenn was spezielles gibt!

 

Übrigens ein Stempel bekomme ich bei ATU auch immer, ich achte nämlich auch immer auf einen lückenloses Checkheft! Aber ich denke bei meinem Acci mit 194 tkm ist das wohl langsam auch nicht sooo wichtig, obwohl ich ihn natürlich immer noch so pflege, als ich ihn gekauft habe! :)

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.