Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

was beachten bei cn2-kauf


Empfohlene Beiträge

hallo..

 

da mein civic coupe nich so wirklich familientauglich ist soll schon lange was neues her. hab mich nun für den cn2 mit vollausstattung entschieden (wenn schon denn schon:D).

was muß ich denn da so beachten? speziell auf irgendwelche macken bezogen. hab da was von defekten heckklappenmotoren, klappernden türen und beschlagenen scheinwerfern gehört

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja also die ersten Tourer, ich mein das waren die vor dem Facelift hatten Probleme mit der elektr. Heckklappe, da wurden die Motoren, Dämpfer, Steuergerät und unter Umständen auch das Kofferraumschloss getauscht.

Scheinwerfer vorne beschlagen bei den Prefaceliftaccis. Also auch unbedingt vorher mal nachfragen ob die ganzen Sachen gewechselt wurden, denn sonst kanns ein bisschen teuer werden. Ansonsten gibt es eigentlich beim Tourer nicht so viele wilde Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

also vielleicht solltest du noch auf das baujahr achten speziell auf die 06er modelle also facelift weil die nähmlich das multifunktions display im tacho haben und die Sprachsteuerung, so sagte das jedenfals mein Honda Händler.Und ausserdem find ich das facelift Modell schöner wobei der andere natürlich auch nich hässlich...Wünsch dir schon mal viel spass mit den neun...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist Geschmackssache. Mir gefällt das Facelift äußerlich nicht mehr so gut, da für mich zu viel Chrom verbaut wurde.:p

Dafür hat das Facelift von der Elektrik her viele, viele Kleinigkeiten, die ich bei meinem vermisse oder nachträglich einbauen mußte.

 

Wenn Du Dich für ein Pre-Facelift entscheidest frag mal nach ob die Klimasteuerung schon getauscht wurde. Die Ansteuerung in den ersten Modellen war so, daß im Winter nach dem losfahren die Scheiben nochmal beschlagen sind. Dieses Problem wurde durch Austausch der Steuerplatine behoben - bekamen aber nur die, die sich beklagt haben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Design ist Geschmacksache.

 

Für mich geht nur das Facelift, da viel Chrom (wenn schon Türgriffe aus Chrom, dann auch die Fensterumrandungen (wie schon vorher bei der Limo) aus Chrom!!!

 

Auch der längere Hecksspoiler am Dachende und die lange Dachreeling lenken besser vom dicken Heck ab und machen das Auto eleganter!

 

Es ist nur so ne Sache mit der Farbe - ich bin der Meinung dass ein dunkler Farbton besser zu den Chromapplikationen paßt, als bei einem Silbernen Fahrzeug! (kommen da besser rüber).

 

Auch die abgedunkelten Heckscheiben passen irgendwie nicht so recht zu Silber bzw. hellen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt beim Facelift - Modell das Grill nicht. Die mittige Strebe ist da auch verchromt (bei mir ist diese noch schwarz) - sieht irgendwie zu verspielt aus.

Ansonsten ist dieses Accord - Modell einfach nur wunderschön, da es auch wieder kantiger geworden ist. Nicht mehr so rundgelutscht...

Ich habe ja die Limo, da wirkt das Heck richtig schön wuchtig. Und die Front (durch das Licht - Design (böser Blick)) schön giftig... :D

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn einen unterschied zwischen den scheinwerfern?

also kann es sein daß die xenon eher beschlagen als die halogen oder andersrum?

und die sachen mit den beschlagenen scheiben und dem heckmotor. sind das denn häufige macken oder eher vereinzelt?

und läuft das dann nich eh unter die 5jahresgarantie?

 

grill soll eh n mugen oder so rein und da der accord weiß werden soll wie es ihn leider nur in japan gibt sind mir die chromteile relativ wurscht:p

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn einen unterschied zwischen den scheinwerfern?

also kann es sein daß die xenon eher beschlagen als die halogen oder andersrum?

und die sachen mit den beschlagenen scheiben und dem heckmotor. sind das denn häufige macken oder eher vereinzelt?

und läuft das dann nich eh unter die 5jahresgarantie?

 

Das mit den beschlagenen Scheiben klingt schlimmer als es ist. Durch die Zusatzheizung, die bei <4°C aktiviert wird, geht die Feuchtigkeit eh schneller weg als normal - allerdings gehts noch besser wenn die Schaltung geändert ist.

Da gibt eben ein Schreiben das dem Händler vorliegt, daß die Klimasteuerung gewechselt werden muß, wenn jmd beklagt, daß kurz nach dem Losfahren die Scheiben nochmal kurz beschlagen. Läuft über Garantie.

Ab irgendeinem Zeitpunkt ist die Änderung ab Produktion schon mit drin, blos hab ich leider keine Ahnung ab wann.

 

Problem Heckmotor würd ich eher als vereinzelt betrachen - bis jetzt hab ichs nur von 2-3en hier gehört. Ich selber hatte noch nie damit Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo also kann mich da nur anschließen hab den acci jetzt auch seit 11.06 und bin schon 25tkm gefahren und keine macken oda ähnliches ! is nen Bj. 08.04 exe und hab keine probleme nur eins, das navi kennt manche straßen nich, liegt aber bestimmt an der 2004er dvd :D:wall: also kannst die kaufen ohne bedenken !!!

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,,

mein schwager der fährt nen CN2 und der hat auch schon den 2 Heckklappen motor drin,weil der nicht mehr schließen wollte.Beim türen auf und zu machen ist der lack kompletti abgescheuert an allen 4 türen.Da wo die Gummies an Liegen. An meinem CN1 wurde der Kupplungszylinder auf Garantie ausgetauscht weil der beim ein und aus Kuppeln Qwieeeetsch gemacht hat.

 

 

Ansonsten zufrieden.

Dave:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag erstmal danke. so schlimm is es also doch nich wie ich mir schon anhören mußte.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.