Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute!

Ich habe letztes Wochenende 30mm H&R Federn in meinen CN2 eingebaut. Leider finde ich das er hinten etwas tiefer gekommen ist als vorne. Ist das Problem bekannt und kann man da was machen?

Gruß Thorsten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben
Das ist bei den H&R-Federn leider so. Bei den Eibach-Federn sind die vorderen etwas kürzer was ihn vorn etwas tiefer macht als hinten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Geschrieben
ich habe auch eibach und bin hinten auf der rechten seite 1,2 cm tiefer als auf der linken, Eibach hat sich bisher noch nicht geäußert kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen
Geschrieben

Dann sollte man aber meinen das sowas schnell bearbeitet wird, jetzt schon über einen Monat her !

Und so selten kann das nicht sein wenn die dafür schon ein Extra Formular haben

Geschrieben

Natürlich haben die definierte Prozesse für Reklamationen, wär ja schlimm wenn nicht.

Aber das heißt ja nicht automatisch, dass genau dein problem ständig vorkommt.

Ich hab das auch überhaupt noch nie gehört.

Geschrieben
Aber dann ja auch hinten. Alternativ könnte man die vorderen ja noch stauchen lassen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

ich spiele auch gerade mit den gedanken.....

könnt ihr mir bitte kurz aus eurer Erfahrung berichten, ob der federungskompfort

merklich schlechter wird? (vamilienvater :-) )

am liebsten wäre mir das oem mit dezenten 25mm...aber der preis.....

muß bei der tiefe (25-30mm) noch etwas beachtet werden? spur etc, wegen reifenabnutzung?

seit einiger zeit habe ich nervige knarzgeräusche aus dem heck.....ich habe ihn aber auch ein paar mal überladen,

ein paar hundert Kilo sand, granit usw. ein Kombi halt ;)

ich denke, die federn wurden da etwas dolle beansprucht....im beladenen zustand wird er wieder deutlich ruhiger,

um nicht zu sagen, knarzen ist weg...

daher der gedanke, wenn neue federn, dann gleich etwas tiefer....

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe auch H&R drin. Sind wirklich sehr straff. Gut, es liegt auch daran, dass nur die Federn getauscht wurden und die Originaldämpfer genutzt werden, dadurch haben wir ja einen viel kürzeren Dämpfweg. Das beste ist wohl ein Gewindefahrwerk einzubauen, so kommt man tiefer und hat immer noch genügend Komfort (Intensität abhängig vom gewählten Hersteller).

Um eine Sturzverstellung kommt man nicht drumherum. Hierzu muss man sich die sogenannten Sturzversteller oder auf dem englisch/amerikanischen Markt bekannt unter rear camber zulegen und nach Einbau diese fachgerecht einstellen lassen. Somit hat man dann erst mal Ruhe. :) (Vor allem vom Reifenverschleiß, wegen dem krassen Negativsturz...)

HONDA Accord CL9 2.4i Type S

H&R Federn 35 mm

DOTZ Hanzo 8,5 J x 18"

TOYO Proxes T1-R 225/40 ZR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.