Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

accord cg8 leistung


Empfohlene Beiträge

Hallo,mein cg8 quält sich richtig ab ca.130km/h zu beschleunigen.Und habe ihn heute einmal ganz kurz 185km/h angekratzt.Das ist doch viel zu wenig und nicht normal,oder?Fahre nicht oft Autobahn,aber bin der Meinung das er mal wesentlich flotter war.Habt ihr denn Tips was das sein könnte?Könnt ihr mir denn Tips geben wie ich den Motor flotter machen kann,z.B. Fächerkrümmer?Wie macht sich ein Fächerkrümmer denn so bemerkbar?Sind jetzt vieleicht par blöde Fragen,aber bin nicht so ein Fachmann in den Sachen.Würde mich über eure Hilfe und Tips freuen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also mein CG8 läuft locker bis 190, an dann wird´s langsam schleppend...

bis zum Ende hatte ich ihn noch nicht ausgefahren, da meine Winterreifen nur bis 180 zugelassen sind :grummel:

Aber im Sommermodus wird´s getestet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komme bis 215. wenn es dann noch mehr werden soll ist es sehr schwer, dann muß es schon bergab gehen, aber das liegt an den schweren felgen.

mit meinen winterreifen fahr ich auf gerader strecke locker bis in den begrenzer rein.

was du tun kannst, checke deine zündkerzen, und den luftfilter.. das würde ich als erstes mal kucken, und ihn wirklich mal sauber einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gelesen das dein Wagen nicht so wirklich Durchzugsstarke Fahrleistung besitzt.

Naja zu beachten ist erst einmal das es sich um einen 1.8 L Motor handelt mit einem Kampfgewicht von ca. 1450 kg.

Das soll nicht heißen er ist langsam, aber das ist nicht gerade leicht zu bewältigen für einen Stockmotor mit Deutscher Umwelt/Kultivierender Elektronikeinstellung. (Limousine)

Aber,das soll nicht bedeuten das man den 1.8 nicht auf die Sprünge helfen kann. Krümmer bringt nicht viel wenn die allgemeine Abgasanlage Stock ist.

Genau so wenig nur einen Entschalldämpfer zu verbauen. Außer mehr Sound, nichts.

Bitte von anderen keine Komentare das ist nunmal so (Dynotest). Ein höherer Abgasstrom ist erst dann gewährleistet wenn die komplette Anllage einen größeren Durchmesser besitzt. Dadurch werden die Abgase schneller abgesondert und der Motor kann schneller nachführen. NUR dadurch erzielt man eine Leistungsteigerung,die ist dann aber eine tatsächliche Steigerung.

Zurück zum Thema, ich empfehle einen Ölwechsel (wenn er etwas länger her ist), neue Zündkerzen (Iridium), wie alt ist deine Kupplung? Original ist eine Trockenkupplung verbaut mit einem Durchmesser von 210mm, es gibt aber auch Originale mit einem Durchmesser von 220mm, mehr Reibauflage (keine Angst passt auch) besser währe Sportkupplung und ne erleichterte Schwungscheibe, hängt besser am Gas und man verbraucht daduch NICHT mehr Benzin.

Was fährst du für Felgen? Um so größer,um so schleppender!

Manchmal sind es die kleinen Dinge. Mehr Autobahn öfters mal Freiblasen.

Wenn ein Fahrzeug selten und nur in der Stadt bewegt wird, stellt sich der Motor auch darauf ein.

Solltest du eventuelle Fragen haben, kein Problem einfach mailen.

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines noch,eventuell den Ansaugtrakt erweitern (Ansaugbrücke polieren,kanten brechen, vergrößern) & (größerer Ansaugtrichter , -kanal in der Drosselklappe) erzeugt ein geändertes Benzin/Luft Gemisch ...

Powerrohr mit Sportfilter bringt Dir leider nur im Winter etwas, denn im Sommer ist es warm und da ist man mit einem Original Luftfilter besser bedient! Naja mehr Sound ... und im unteren verliert man ein klein Wenig,aber bekommt oben herum etwas mehr (aber auch keine 5 Ps wie meistens versprochen wird) kommt auf die Aussentemperatur an !!!

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Luftfilter und die Kerzen sind neu.Hat aber keinen unterschied gebracht.Habe den Wagen seit August,und war vorher nur einemal auf der Bahn.Damals ging er zwar auch nicht ab wie ne Rackete,war aber wesentlich flotter.Welche Bereifung habt ihr denn so??Ich habe 215/45 17.Das kann doch auch nicht so einen grossen unterschied zu den 195ern sein oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 215 45 17 und komme auch locker auf 215+KM/h (laut Tacho)

Eine frage: Ist der Motor irgendwie unruhig wenn du stehst (standtdrehzahl)?

 

Wenn ja, Guck dir mal die Zündkerzenkabel an... halte sie (bei laufendem motor) Gegen den motorblock sein aber vorsichtig. Am besten wenn es dunkel ist, wenn dann zündfunken auf den motorblock rüberspringen brauchst du neue kerzenkabel.

Wenn keine funken zu sehen sind.... Würde ich vieleicht mal die verteilerkappe mal prüfen.

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich sagen... einfahren

 

Sonst weis ich auch nicht weiter

 

EDIT: Wann wurde bei dir das letztemal öl gewechselt oder kontroliert?

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat in der es-ausführung lt. zulassung sogar ein leergewicht von 1460 kg, dazu noch 60 l sprit, kühlwasser, öl und sonstige betriebsflüssigkeiten, gewicht der fahrzeuginsassen usw. hinzurechnen, dann hast du ungefähr ne vorstellung, wie viel jedes der 136 ps wegschleppen muss.

 

dazu kommt noch der leistungsverlusst im antriebsstrang und schon relativiert sich die auf der straße ankommende motorleistung.

 

meiner ist mit 4-gang automatik bis 180 auch munter, aber dann...:rolleyes:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf grund des beitrag´s hier habe ich meinen auch mal "Sportlich" gefahren:p und ich bin beeindruckt...also 220kmh waren kein prob (gerade strecke) auch bis zu 200 ging er gut..bei 210 habe ich dann Foto gemacht und bis 220 mußte ich dann mal auf den verkehr aufpassen..leider mußte ich genau in dem moment abbremsen als ich ein bild von den 220 machen wollte..also ich könnte jetzt mal so sagen da ist noch was drinn also so 230 denke ich mal locker...und das kurioseste ist ...

 

ich habe nen CG8 Automatik:schock: war escht beeindruckt als er die 190 überrollte..habe damit gerechnet das er bei 190 stehen bleibt aber nö..immer weiter...beim nächsten mal mache ich mal nochmal bilder wie hoch der geht...

 

ich habe wohl das gewisse etwas an mehr leistung bekommen was bei dir fehlte..wa:p :auslachen:

 

 

ne spass..aber ich nehme auch mal an das du ihn nurmal richtig freiblasen mußt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf grund des beitrag´s hier habe ich meinen auch mal "Sportlich" gefahren:p und ich bin beeindruckt...also 220kmh waren kein prob (gerade strecke) auch bis zu 200 ging er gut..bei 210 habe ich dann Foto gemacht und bis 220 mußte ich dann mal auf den verkehr aufpassen..leider mußte ich genau in dem moment abbremsen als ich ein bild von den 220 machen wollte..also ich könnte jetzt mal so sagen da ist noch was drinn also so 230 denke ich mal locker...und das kurioseste ist ...

 

ich habe nen CG8 Automatik:schock: war escht beeindruckt als er die 190 überrollte..habe damit gerechnet das er bei 190 stehen bleibt aber nö..immer weiter...beim nächsten mal mache ich mal nochmal bilder wie hoch der geht...

 

ich habe wohl das gewisse etwas an mehr leistung bekommen was bei dir fehlte..wa:p :auslachen:

 

 

ne spass..aber ich nehme auch mal an das du ihn nurmal richtig freiblasen mußt...

 

 

also bei mir wars auch erstaunlich (siehe bild) 200km/h und laut drehzahlmesser wäre noch einiges drinne.. und ich fahre den cg9 mit at.. laut schein kann der nur 200 fahren.. aber so richtig habe ich es auch noch nie probiert (das bild zeigt rückfahrt vom letzten forumstreffen, konnte leider net länger als ne halbe stunde so fahren, weil ich sonst mit der einen tankfüllung net bis nach hause gekommen wäre :D)

 

 

also würde mal sagen musst den richtig frei fahren

1128251673_P1020558(Medium).JPG.332002c78b1efaaeb765f85fd8da067d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leutz,

 

ich bin letztes Wochenende mit meinem CG8 mal wieder ein Stück Autobahn gefahren, also mit vollem Tank und drei Personen inkl. Fahrer ;) waren 210km/h gar kein Problem, da ging sogar noch bissel was, aber der Verkehr hat nicht mehr zugelassen... also ich denke 225-230km/h schaffe ich bestimmt auch.

 

Ich teste es wenn ich wieder mal Zeit habe.

 

p.s. Fahre z. Z. noch mit Serien-Felgen - 195 auf 15 Zoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Ich fahre selber den CG8 und meiner macht bei 210 km/h zu da kommt nichts mehr. hab dem jetzt aber einen Sportluftfilter verpasst und er zieht jetzt besser.ich weiß nicht wie es bei euch ist aber vor dem sportluftfilter konnte ich das gaspedal voll durchdrücken und er kam nicht aus den pötten. jetzt zieht er halt voll durch egal ob ich das gaspedal antippe oder voll drauflatsche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.