Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Bremsöl/ Kupplungsflüssigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und komme eigentlich vom MG-Rover Forum. Da es aber nicht um mein Fahrzeug geht, sondern um das meines Vaters wende ich mich vertrauensvoll an euch hier:

Zum Fahrzeug:

Es ist ein Accord CE7 1,8is 5-Gang Schaltung Baujahr 1997

 

Mein Vater pflegt sein Fahrzeug nicht gerade besonders. Für ihn ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Zum Glück kann man das von diesem Accord auch behaupten (208.000km mit 1ten Zahnriemen und 1ter Kupplung). Eigentlich ist das Scheibenwasser und der einmalige Öl Wechsel zum TÜV das einzige was er "Wartet". Als am Samstag der Lüfter vom Kühler angesprungen ist nachdem das Auto 5min aus war, hab ich ihn mir mal näher angekuckt und dabei ist mir aufgefallen, das Bremsöl und insbesondere Kupplung schon deutlich unter Min sind. In meinem Rover ist Dextron III drinnen. Da eine sehr große :D Ähnlichkeit zwischen Honda und Rover zu der Zeit herrschte wollte ich Fragen welche Öle der Accord hatte, damit ich das zumindest besorgen und nachfüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo!

 

Ich habe gelesen du suchst eine paar infos.

So verschieden sind die garnicht.

Also, als Motoröl am besten 10W40 geht aber auch 5W40 bzw. 0W40

Ich persönlich empfehle Castrol und bitte kein Billigöl egal um welches Auto es sich dabei handelt.

Für die Kupplung Bremsflüssigkeit DOT4 (gibts bei ATU) ist ne weiß/blaue Büchse.

Hoffe ich konnte helfen?

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.