CL9 EXE Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Mit was pflegt ihr euer Leder,also Sitze und Lenkrad. Ist mein erstes Auto mit Volllederaustattung und habe da keine Ahnung davon. Wollte halt nicht so einfach was drauf machen wie was ich auch für die Motorradkombi nehme oder würde das auch gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 http://www.amazon.de/haustier/dp/B001UQWDKS damit,mit das beste was du deinem Leder antun kannst. Vorher gründlich mit destiliertem Wasser reinigen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Ich kann die Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege empfehlen. Zum Reinigen von Leder das Colourlock Lederreinigungsbenzin. Das ist schon heavy und reinigt extrem. Nicht zu viel drauftun... Destiliertes Wasser, wie MK_4 schon sagte tuts auch zum Sauber machen. Wenn du dein Leder noch zusätzlich Schützen willst dann gibts noch sowas wie das "Colourlock Leder Versiegelung" oder im Set: "Colourlock Glattleder Pflegeset 125ml stark+150ml Versiegelung" Noch was grundsätzliches: Pflege und Reinigung/Säuberung sind 2 paar Schuhe! Pflegeprodukte wie z.b. Das Voodoo Blend sollten nicht allzuoft verwendet werden. Also nicht nach jedes mal sauber machen einmal mit dem Zeug drüber gehen. Das wird zu viel. Du Wachst ja dein Auto auch nicht nach jedem Waschgang... Bearbeitet 12. Juli 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelaH Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 http://www.amazon.de/haustier/dp/B001UQWDKS damit,mit das beste was du deinem Leder antun kannst. Vorher gründlich mit destiliertem Wasser reinigen. Das werde ich testen, habe bisher nur billiges noname Zeug verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 ich nehme, dafür, was gerade billig ist...lederpflegetücher von aldi, lidl, kaufland......allerdings habe ich beim neuwagen swizöl verbraten, ob das das wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Der Bienenwachs Balsam ist der Hammer! Habe ich auch vor Kurzem ausprobiert aufgrund der Empfehlung hier. Das Zeug macht das Leder richtig schön griffig, weich und glättet Falten. Ist nur etwas schwierig die richtige Menge zum Auftragen zu finden. Hab beim ersten Mal etwas viel benutzt und musste das Auto dann eine Woche stehen lassen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich sehe da kein Problem dran, mit den selben Reinigungs/Pflegemitteln wie bei einer Lederkombi dran zu gehen. Also eine wertige Lederseife zum Reinigen und anschließend eine Bienenwachspflege. Auf etwa jedes 5. bis 10. Reinigen trage ich bei meiner Kombi das Wachs auf. So würde ichd as wie gesagt auch spontan bei meiner Teillederausstattung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Der Bienenwachs Balsam ist der Hammer! Habe ich auch vor Kurzem ausprobiert aufgrund der Empfehlung hier. Das Zeug macht das Leder richtig schön griffig, weich und glättet Falten. Ist nur etwas schwierig die richtige Menge zum Auftragen zu finden. Hab beim ersten Mal etwas viel benutzt und musste das Auto dann eine Woche stehen lassen :D Hast Du vielleicht vorher / nachher Bild . Würde mich mal interressieren wie das Ergebnis aussieht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Das kriegt man auf Bildern nicht wirklich eingefangen. Es ist jetzt auch nicht so, dass nach der Behandlung jede Falte raus ist... der Illusion sollte man sich nicht hingeben :D Aber wenn man die Falten auf hält und da auch den Balsam einmassiert, sieht man über kurz oder lang, dass die Falten etwas weniger faltig werden. Das Leder fühlt sich auch richtig gesund und toll an nach der Behandlung, das muss man einfach spüren. Ich hatte mal ne Lederpflege von Shell, die war genauso teuer und ist der letzte Dreck. Da ist das Bienenwachs Zeug tausend mal besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Anti Aiging , könnte man ne menge Kohle verdienen:D . Balsam in die Falten schmieren und kassieren :D:D:D:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Mit welchem Tuch tragt ihr denn das Balsam auf? Bei der Sattelseife ist ja ein Schwamm dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Ich nehm dazu ein Stück von einem alten Handtuch.Durch das Flauschige bekommt man das Wachs schön verteilt.Am besten im Frühjahr/Sommer wenn es richtig schön warm im Auto wird,dann das Zeug auftragen einige Std in der Sonne stehen lassen und dann drüberwischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) Also Baumwolle, weil es im Netz ja Mikrofaser Lappen gibt die wohl extra fürs Leder sein sollen. http://www.ebay.de/itm/322022828871 Bearbeitet 29. Januar 2017 von Pacco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer1 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Preiswert aber im Ergebnis tatsächlich sehr gut: SONAX 291200 LederPflege Lotion, 500ml https://www.amazon.de/SONAX-291200-LederPflege-Lotion-500ml/dp/B004GHMRT0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1499203958&sr=8-2&keywords=lederpflege Das Sonax nutze ich 2x im Jahr mit einer sehr gründlichen Innenreinigung. Aber alle 2 Monate gibt es eine Kurzbehandlung mit diesen Tüchern: https://www.amazon.de/ARMOR-Lederpfleget%C3%BCcher-GAA39024GE-Ledersitze-Gep%C3%A4ckst%C3%BCcke/dp/B001ANFGGE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499204133&sr=8-1&keywords=leder+amor+all 1 Packung reicht bei mir für 2 Behandlungen der Vorder- und Rücksitze. Ergebnis für 12 Minuten Zeitaufwand ist wirklich sehr ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Elefantenfett benutzen sogar die Museen für alte Leder. Lederpflegezentrum vertreibt alles rundum ums Leder. In meinem Teillederausstattung meines CM2 ist nur das Lenkrad scheint aus Leder zu sein. Den Rest ist alles Kunstleder, also Vinyl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stenzinator Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo Leute, Ich habe zum Thema Innenraumpflege und Lederpflege letztens einen sehr nützlichen Artikel gefunden. Hier ist er: https://www.teilesuche.net/blog/innenraum-richtig-reinigen/ . Dort steht auch zum Thema Lederpflege sehr viel Nützliches. Da gibts in der Regel gute Mittel und Methoden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Ich habe es mit dem Lederreinigungsset Colourlock vom Lederzentrum probiert und bin sehr zufrieden:D Es gibt ein Starterpaket (Lederpflegeset Mini) mit Einem Lederreiniger (mild oder stark) und einem Fläschlein Lederpflegemilch für danach. Mir wurde für meinen CU2 die starke Variante empfohlen. Krass was da alles an Schmutz runter kam...Für Teilleder inkl. Armstütze und Leder in den vorderen Türen kommt man mit einem Paket hin. Vorrausgesetzt man trägt es sparsam auf:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom062 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Lederfett mit Bienenwachs, kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.