CDSTyLE Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 wollt meinem acci jetz mal neue zündkerzen gönnen, weil die alten schon ziemlich fertig sind. aber welche nehm ich denn da am besten? hat irgendwer vorschläge? edit: sind die zündkerzen vom 2.0(85kw) die gleichen wie beim 2.3? Zitieren
Mattes Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Ich kann dir leider nur sagen, was im Handbuch steht. Und da steht folgendes: "NGK ZFR6F-11 oder Nippondenso KJ20CR-L11" Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
blue devel Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 nimm die ngk. ist nie verkehrt. bekommst auch bei atu günstig. bosch hat jetzt neue mit 4 polen oder wie das heißt. braucht man erst alle 40tsd km wechseln. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!!
CDSTyLE Geschrieben 28. März 2007 Autor Geschrieben 28. März 2007 alles klar, danke. dann werd ich mal morgen zu atu huschen. Zitieren
Mattes Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Von Bosch rate ich ab! Bei anderen Automarken weiß ich nicht die Kompatibilität. Aber mit Bosch habe ich keine guten Erfahrungen in einem Honda gemacht!!! Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
nar39 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Niemals Bosch!!!!!!:motz::grummel: Bosch Zündkerzen sind nur für anspruchslose VW,alte BMW motoren ...aber nicht für Honda !! finger weg,beste für Honda motoren sind die NGK !!! kenne viele mit Bosch kerzen in Hondas....nur probleme:wall: Mfg Zitieren CB-POWERHonda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!!
loki_0815 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 ist egal welche ... solange sie für den hondabrennraum angepasst sind , falls das die org. währen. habe als test in meinen 4 verschiedene reingemacht ... Beru , NGK , Bosch und Denso. Motor läuft prächtig .... somit war das thema an meinem stammtisch durch .... aso ... der richtige wärmewert sollte natürlich auch sein ... sonst habt ihr bei einem zu hohen wärmewert, auf der bahn dann einen oder mehrere kolben mit loch ( schlecht für die kompression ) .... umgekehrt bei zu kalten kerzen im stadtverkehr schneefall im zylinder und dadurch einen ausfall. ps.: 3,4oder 5 masseelektronen brauch ich net da der funke eh nur an einer überspringt gruß Loki Zitieren
honda.88 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 definitiv die NGK zündkerzen, sonst nichts ! ;) Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM !
kaefergarage.de Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 *unterschreib masivst* ;) Ich habe momentan auch Bosch (?) drinnen und schon nach 4 Monaten fängt der Motor an zu stottern. Ab und zu, aber er muckt. Fliegen demnächst raus. Aber einen guten (fast 1 Liter niedriger!) Spritverbrauch habe ich momentan. Ob es an den Zündkerzen liegt, werde ich nach dem Wechsel auf NGK berechnen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<
Aerodeck20i Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 DA kann ich auch nur meine erfahrung mit einbringen und die sind auch nicht so dolle was Bosch angeht ! Bin nu wieder auf NGK und der wagen läuft wunderbar !! Selbst mein schrauben hält nichts von Bosch ! Zitieren
Accordfraek Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 ich habe die von Bosch (4Pins) und habe keine probleme Motor läuft wie ein kätzchen. Zitieren
kretschi74 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Die NGK kann ich auch empfehlen sind Top. Ich hatte damals die ersten Bosch mit 4 PIN im Civic funktionierte auch ohne Verluste. Ihr solltet auch ab und zu nen Blick auf den Zündverteiler werfen ob der noch in Ordnung ist . Hatte mal das die kleine Feder weg war und der Motor dadurch nicht Optimal lief. Zitieren
Floppy1984 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Ich kann auch nur zu NGK raten die original von Honda kommen ja auch daher und das wohl nicht umsonst und Zündkerzen sind ja auch alle 40.000km vorgegeben ob nun bosch oder NGK. und vom preis tun die sich nicht viel glaub ich. Bei mir ist eh alles Original von Honda außer die Bremsen die kommen von ATE weil die kannste bei Honda knicken :D MFG Zitieren
loki_0815 Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 kommt auch immer darauf an wie und wo ihr cognag .... äh rumtuckert .... wenn ihr viel kurzstrecke und vorsichtig fahrt, sollte man einen höheren wärmewert wählen ... sonst können die kerzen aufgrund schneefall im zylinder erfrieren und eis ansetzen ! 8) dann sollte man allerdings sich bei autobahnraserei zurückhalten um keinen motorschaden zu fahren ... also für städter ohne hochgeschwindigkeitsfahrten zu empfehlen. denn bei langsam und kurzstrecken fahrern erreicht die zündkerze nicht ihre selbstreinigungsthemperatur und kann nass werden und ausfallen. die kerze .... egal welcher hersteller sollte eine rehbraune farbe an den elektroden haben ..... gruß loki ps.: wie ich schon oben in einem bericht geschrieben habe, bringen 2 - 3 - oder gar 4 masseelektroden garnix ..... denn der funke springt nur an einer über, nämlich an der die am wenigsten wiederstand hat. ich stelle mein elektrodenabstand auf 1 - 1,2 mm ein. je länger der zündfunke desto besser und ruhiger die verbrennung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.