Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cc7 2,3 welche zündkerzen


CDSTyLE

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Niemals Bosch!!!!!!:motz::grummel:

Bosch Zündkerzen sind nur für anspruchslose VW,alte BMW motoren ...aber nicht für Honda !! finger weg,beste für Honda motoren sind die NGK !!!

kenne viele mit Bosch kerzen in Hondas....nur probleme:wall:

Mfg :wink:

CB-POWER

Honda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ist egal welche ... solange sie für den hondabrennraum angepasst sind , falls das die org. währen.

 

habe als test in meinen 4 verschiedene reingemacht ... Beru , NGK , Bosch und Denso. Motor läuft prächtig .... somit war das thema an meinem stammtisch durch .... aso ... der richtige wärmewert sollte natürlich auch sein ... sonst habt ihr bei einem zu hohen wärmewert, auf der bahn dann einen oder mehrere kolben mit loch ( schlecht für die kompression ) .... umgekehrt bei zu kalten kerzen im stadtverkehr schneefall im zylinder und dadurch einen ausfall.

 

ps.: 3,4oder 5 masseelektronen brauch ich net da der funke eh nur an einer überspringt :cool:

gruß Loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib masivst* ;)

 

Ich habe momentan auch Bosch (?) drinnen und schon nach 4 Monaten fängt der Motor an zu stottern. Ab und zu, aber er muckt. Fliegen demnächst raus. Aber einen guten (fast 1 Liter niedriger!) Spritverbrauch habe ich momentan. Ob es an den Zündkerzen liegt, werde ich nach dem Wechsel auf NGK berechnen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur zu NGK raten die original von Honda kommen ja auch daher und das wohl nicht umsonst und Zündkerzen sind ja auch alle 40.000km vorgegeben ob nun bosch oder NGK. und vom preis tun die sich nicht viel glaub ich. Bei mir ist eh alles Original von Honda außer die Bremsen die kommen von ATE weil die kannste bei Honda knicken :D

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auch immer darauf an wie und wo ihr cognag .... äh rumtuckert ....

 

wenn ihr viel kurzstrecke und vorsichtig fahrt, sollte man einen höheren wärmewert wählen ... sonst können die kerzen aufgrund schneefall im zylinder erfrieren und eis ansetzen ! 8)

dann sollte man allerdings sich bei autobahnraserei zurückhalten um keinen motorschaden zu fahren ... also für städter ohne hochgeschwindigkeitsfahrten zu empfehlen.

 

denn bei langsam und kurzstrecken fahrern erreicht die zündkerze nicht ihre selbstreinigungsthemperatur und kann nass werden und ausfallen. die kerze .... egal welcher hersteller sollte eine rehbraune farbe an den elektroden haben .....

 

gruß loki

ps.: wie ich schon oben in einem bericht geschrieben habe, bringen 2 - 3 - oder gar 4 masseelektroden garnix ..... denn der funke springt nur an einer über, nämlich an der die am wenigsten wiederstand hat. ich stelle mein elektrodenabstand auf 1 - 1,2 mm ein. je länger der zündfunke desto besser und ruhiger die verbrennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.