Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leider nicht hier zu bekommen


Shox_Cu2

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Der frisst genauso wie ein cl9 ;-) V6 wird unterschätzt ;-) zu Accord treffen habe ich Verbrauch von 10 und teilweises knapp unter 10 Liter gehabt und das mit 20 Zoll;-) und ich für 120-140 :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nen V6 drückst du kurz drauf und bist auf der gewünschten Geschwindigkeit. Nen 4 Zylinder bleibste länger auf dem Gas und drehst ihn auch höher. Von daher passt das schon mit fast identischem Verbrauch. Kommt natürlich wie immer auf den Fahrer und dessen Fahrstil an. Klar verbraucht ein größerer Motor mehr als ein kleiner.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2.4 190ps 4zyl vs 3.5 295PS 6zyl kann mir keiner erzählen das die gleichviel verbrauchen ^^

 

Also ich fahre im Alltag uA einen CU2 - also 2.4 4-Zyl mit 201 PS, und nebenher einen Legend KA8 - also 3.2 V6 mit 205 PS.

 

Der V6 ist die erheblich ältere Konstruktion, die Autos sind etwa vergleichbar schwer und haben ja auch eine ähnliche Leistung. Ich brauche mit dem Legend auf Strecke auf der BAB etwa 1 Liter mehr als mit dem CU2, in der Stadt sinds gute 2-3 Liter mehr. Mit dem neueren V6 kann ich mir durchaus vorstellen, dass der sogar wirklich ähnlich verbraucht beim gemütlichen Dahinrollen mit 120-140 wie der CU2. Der V6 wird da ja kaum gefordert und dreht wohl auch deutlich niedriger als der 4-Zyl. Im Stadtverkehr dürfte das dann evtl. etwas anders aussehen.

 

Aber das Phenomen hatten wir zB auch mal bei 2 5er BMW die wir gleichzeitig hatten: der 528 hat weniger verbraucht als der 525, außer im reinen Stadtverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut 205 und 295 ist jetzt auch was anderes ^^ aber weiß schon was du meinst ^^

 

Ich weiß auch was Du meinst. Aber bedenke noch: mein 3.2 mit 205PS kam Anf. der 90er raus, besteht also zum Großteil aus Knowhow aus Ende der 80er. Der moderne 3.5 ist eine knapp 15-20 Jahre jüngere Konstruktion. Und 295PS müssen sich für die gleiche Geschwindigkeit weniger anstrengen als 205

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das ein 6Zylinder auf 6Zylinder dahin rollt und nicht auf 4?

Es spielt auch die Übersetzung eine Rolle. Ein 1.8i Accord frisst auch mehr als ein 2.4i Accord auf der Bahn.

 

Es liegt an der Übersetzung, an der Motorenkarakteristik usw. Ein Clio 58PS säuft auch mehr bei echten 140 als sagen wir moderne 200PSer.

 

Wenn man das rechte Pedal gefunden nimmt der mit Hubraum mehr. Geht ja auch deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,300 PS zu fahren mit 120-140 Km/h nur damit der Verbrauch nicht exorbitant ansteigt halte ich für sinnlos, hat man kein Geld für Benzin kauft man sich nen V6 Diesel und gut ist,der frißt 10 Liter bei 240 km/h und geht wie sau

 

letztens als Leihwagen hatte ich nen 740d auf der Bahn, über 10 Liter hab ich den bei dauer Vollgas nicht hinbekommen und 600Nm sind einfach gewaltig

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du überhaupt noch klar? Es ist schön und gut das du Theard wegen Öl aufgemacht hast und dich auch da rein gelesen hast.aber du braucht nicht hier ein auf dicke Hose zumachen.kennt du überhaupt Hintergrund warum Mann 120-130 fährt? Nein also braucht du auch hier nicht so ein Schwachsinn schreiben.qenn Mann im Jahr nur 4000-5000 km NUR zu treffen fährt dann überlegt Mann sich zweimal wie schnell Mann dann dahin fährt.sigar Diesel Abteilung wählt lieber solche Tempo obwohl die an die 6 Liter schlucken.aber sowas kennst du wohl nicht wie ich merke.also wenn man keine Ahnung hat sollte man sich daraus halten und nicht irgendein Zeug schreiben.

 

 

Ps.wenn du Fehler findest kannst dir auch sonst wohin schieben;-)

 

 

Und auf Coupé zurück zuführen:Automatik mit V6 im Coupé haben Serien mäßig zylinderabschaltung und Schalter mit V6 keiner Abschaltung ;-)

Bearbeitet von Coupe Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich komme ziemlich gut klar und stehe zu meiner Meinung.Ganz ehrlich wenn du 6Tkm mehr im Jahr fährst und deine Kiste sogar auf Gas umgerüstet hast,dann sind es 500Km im Monat a 10 €/100Km,wir reden hier also von 50€ monatlicher Mehrbelastung. Deswegen gurkst du mit 120 und lässt dich von jedem Twingo überholen die mit 150 durch die Gegend "peitschen"???

 

Ich kenne nicht einen Dieselfahrer der 120 fährt nur um Sprit zu sparen,wozu ja auch wenn die Kiste bei 200 gerade mal 1-2 Liter mehr verbraucht.

 

PS: Deine Fehler brauche ich nicht zu suchen,sind genug in jedem Post vorhanden:roll:

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen Steck dir die Fehler sonst wohin.dann soll mich so ein kack twingo überholen und?ich weiß das ich schnell genug vorwärts kommen kann.und das Geld was ich spare stecke ich lieber im Auto rein.da steckt jetzt schon mehr drin als dein cg4 Wert ist.vieleicht Verdienst du auch haufen Kohle gegen über mir und kannst auch immer Vollgas fahren aber es ist mit egal.dafür fahren ich was mit Leistung und habe noch Geld um was aus dem Wagen zumachen du dafür fährst aber ein cg4 und hast große Fresse-tja da passt wohl was nicht;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,einfach primitiv den Spruch raushauen " alta,meine Karre ist so viel mehr Wert als deine " und dann 120 gurken nur weil man keine Kohle für die Tankfüllung für seinen V6 hat.

Ja,ich fahre einen CG4,na und? Dafür kann ich es mir leisten so schnell zu fahren wie ich es vermag.Ein CG4 für einen Studenten ist nicht gerade die mießeste Kiste,oder was hattest du in deiner Ausbildung für ein Gefährt?

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-) ich kann mir leisten den auch schnell zufahren aber wofür?wenn ich 120 fahre anstatt 160 bin ich eventuel(bei Stau usw) 10-20 min schneller am zie(wenn überhaupt) Haber aber dafür paar € mehr verballert.wo ist da die Logik?für mich macht es kein Sinn.ich habe bei meine Fahrweise usw gleiche Unterhalt kosten wie cg4.und glaub mir wenn du 160 fährt und ich auch dann tut sich zwischen deinem und meinem nicht viel.ich kenne cg4 besser als du glaubst;-) und angeben das ich legend fahre wollte ich nicht;-) Bearbeitet von Coupe Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, ob ich hier noch richtig bin wenn ich solche Diskussionen verfolge sowohl thematisch als auch was den Ton angeht. Es gibt durchaus Gründe für niedrigere Tempi auf der BAB, und das muss nicht nur Sparsamkeit sein. Und wer ein Problem damit hat, dass er von einem kleineren Fahrzeug überholt wird ... na da sag ich mal nix dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hat jeder recht. (mit dem Preis post man nicht, wer wie fährt ist jedem selbst überlassen)

Das mit dem CG4 und als Student ist nichts anderes, als so wie es Coupefreak formuliert hat mit seinem legend Geld und CG4. Man muss sich nicht immer so herrunterlassen.

Jeder fährt was ihm gefällt und er sich leißten kann oder ebend nicht leißten kann, aber das ist doch jedem sein Ding.

 

Ein Twingo peitscht nicht mit 150km/h das ist schon Vmax mit Rückenwind und da willste nicht drinne Sitzen.

Meine Bude nimmt im Vollload sicher ne ganze ecke mehr an Krafstoff als 99,99% der Accord und V6 Fahrer hier, aber auch ich fahre auf Treffen verhalten.

 

Warum sollte ich zum Nürburgring knallen? 700km dauervollgas, wären locker 2 Tankfüllungen sprich knapp 180€ und dann wäre ich da. So in etwa eine Strecke legt auch Freak zurück. Wenn ich diesen Betrag mal 2 rechne sind wir bei 360€ für hin und Rücktour. Das metert.

Das ich fahre wie ich will haben sicher alle gesehen, wenn mir danach ist, muss ich danach zahlen ganz einfach. Aber warum soll ich für eine Sinnlosstrecke so viel kohle raus knallen? Dann fahre ich lieber verhalten, such mir 1-2 Audis/BMWs und zeig denen bei bedarf, das ihr Limit hier und jetzt überschritten ist und sie alles bis auf Motor angekreuzt haben und nur sinnlos stress machen.

 

Dieselfahrer fahren auch nicht vollgas wozu? 160 Tempi rein und ab geht das gleiten, klar das ein Benziner da mehr frisst, das liegt einfach in seiner Natur. Ein 740d nimmt übrigends wenn man gas gibt deutlich über 10L, damit mein ich nicht BMW wunschmärchen Tacho, sondern echt Wert, der ist bei zackiger Fahrweise schnell bei 13L aufwärts.

 

Es ist doch also jedem selbst überlassen. Ich poste auch gern meinen minimalverbrauch wo allen CG Accordfahrern die Augen raus fallen, wie auch maximalverbrauch wo den Leuten die Augen raus fallen. Und ob mich ein Twingo überholt oder ein Dacia oder sonst was, ist mir vollkommen wuppe. Wenn ich spaß haben will trete ich drauf, sonst fahre ich ruhig und verhalten und mein Auto ist nen Landstraßen/Autobahn Auto.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin selten gleiche meinung mit Razer aber diesmal ist es so.das was er schreibt stimme ich zu:)) nur die die auch keine angst haben längere stresse NUR zum treffen zufahren verstehen auch das mit chillig fahren^^

 

ich glaube ihr habt es falsch verstanden mit meine beitrag-ich meinte das mit dem geld was ich quasi spare baue ich mein Legend auf.und damit schon mehrere an euros rein geflossen sind so das ich mir locker ein cg4 kaufen könnte.und CG4 habe ich nie runter gemacht.ich habe selber CG4 jahre lang gefahren und war auch super zufrieden damit.vermisse auch ehrlich gesagt beide coupe:cry: ob cg2 oder cg4,jeder von dem hat spaß gemacht und habe mit beiden fahrzeugen sehr viel erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne nicht einen Dieselfahrer der 120 fährt nur um Sprit zu sparen,wozu ja auch wenn die Kiste bei 200 gerade mal 1-2 Liter mehr verbraucht.

 

Ich fahre einen 180PS Diesel und fahre auf der AB trotzdem nie schneller wie 130-150Km/h.

 

Wozu auch?Aus dem Alter bin ich raus wo ich jede Strecke in Rekordzeit schaffen muss und dafür 50% mehr Spritverbrauch in Kauf genommen hab um letztendlich auf ner Strecke von 600km ganze 30 Minuten! eher da zu sein.

 

So fahr ich schön mit 6l/100km und freu mich das ich locker 1000km mit einer Tankfüllung komme :))

 

Und wenn mich ein Twingo bei 150 überholt lass ich ihm seinen Spaß, er darf ruhig auch mal Topspeed fahren.Das gönne ich ihm ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.