Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mittelkonsole ausbauen CH1


Empfohlene Beiträge

So,

nun mal noch die frage, wie baut man beim CH1 die blende in der mittelkonsole aus, die die uhr und das ablagefach beinhaltet aus. wo sind die schrauben oder ist es geklippst oder muß man von hinten her den tunnel erst abbauen.

hat das schon mal jemand gemacht. ich denke sicherlich?!

MfG

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du musst einfach nur die Carbonblende vorsichtig abklipsen, dann zur Seit drehen, dann siehst du schon die Schrauben!

müssten vier Schrauben sein, die du entfernen musst!

dann kannst du die erste Blende (die mit dem Aschenbecher und so) entfernen. Achtung, Kabel für Zigarettenanzünder und so noch abklipsen!

DAnn kannst du mit weiteren vier (??) Schrauben die Blende mit der Halterung und der Uhr ausbauen!

 

Grüße,

Julian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

puh, das klingt mal wieder nach "steckdenSchraubendreherhineinundmachdiedieBlendeinArsch".

Werd mal vorsichtig nachsehen, danke erstmal. Also Klartext: nicht erst den ganzen Tunnel von hinten her abbauen?!

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, THX,

 

werd´es dann vielleicht gleich mal probieren, bevor ich noch auf Arbeit muß. Möchte ja dann auch mal fertig werden. Wenn alles drin ist, geb ich dann hier noch mal paar Zeilen ab, damit der Nachbau leichter wird.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fireball800 hat recht die Blende ist sehr stabil, wie die Metall geführten Halteclips.

Du kannst sie ohne sorgen abziehen. Am besten du fängst am Schaltgestänge an,da greifst du mit den Finger in den Schaltsack und gleichzeitig an der Blende,dann nur noch leicht nach oben ziehen.

Wirst schon hinkriegen.;)

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uieh juih juih,

 

mhm, keine Ahnung, ob das bei euch genauso ist, wie bei mir (CH1<->CG)?

In den Schaltsack greifen? Aber da ist doch garnicht mehr die Blende angrenzend. Naja, werd mal vorsichtig probieren. Wenn ich Zeit hab, mach ich mal paar Fotos zum vergleichen.

 

Bis dann dann

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

bin ich zu doof oder zu feige?!

da brauch ich aber schon etwas zum drunterfahren (Schraubendreher o.ä.), weil das doch alles bündig ist und Wurstfinger habsch eigentlich auch nicht.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fireball800:Thema nicht den Schaltsack berühren. Um die Blende in der Mitte abzunehmen,muß der Schaltsack ja mit ab, weil er ja an der Blende befestigt ist. ;):motz:

Wohl doch noch nie angehabt hmm .....

 

Ob CH Modele oder CG MOdele alles Identisch .... ist nunmal so ....

 

Civic89:Genau da wo der linke Pfeil (auf BigE Bildern zu sehen) da an die Blende greifen und mit Gefühl nach oben ziehen.

Somit löst du den unteren Teil,dann leicht mit den Fingern drunter nach vorne oben fahren und immer mit leichten Druck zu Dir ziehen.

Un tada ....ab ist sie ...... keine Angst die geht nicht kaputt ... habe Sie mindestens schon 3-4 mal abgehabt wegen lackieren....

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fireball800:Thema nicht den Schaltsack berühren. Um die Blende in der Mitte abzunehmen,muß der Schaltsack ja mit ab, weil er ja an der Blende befestigt ist. ;):motz:

Wohl doch noch nie angehabt hmm .....

 

Ob CH Modele oder CG MOdele alles Identisch .... ist nunmal so ....

 

 

Zunächst einmal wüsstest du, dass meine Teile schon des Öfteren ab waren, wenn du hier im Forum aktiv mitlesen würdest!

Aber darum soll es nicht gehen, denn der Ersteller dieses Threads wollte wissen, wie er die Blende mit dem Ablagefach und der Uhr demontieren kann!

und dazu ist es absolut nicht vonnöten, die Carbonblende zu entfernen! Aber dies wüsste man, wenn man es schon einmal getan hat, wie ich es schon mehrfach durchgezogen habe! Soviel zum Thema, ob man es schon mal getan hat!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fireball800: Wenn du meine Galerie siehst habe ich meine ebenfalls lackiert aber egal. ;)

Ich will mich nicht wegen so einer Lapalie streiten.

Soll es jeder so machen wie er es für richtig hält.

Meine Version scheint nicht schlecht zu sein,da es schon viele andere nach meinen Vorschlagen getan haben und sich keiner bis heute beschwert hat darüber (z.B. Clips abbrechen etc.)

 

Wahrscheinlich liegt es auch daran das Ihr eine andere Innenausstattung habt!

 

Bei euch wird wohl das Radio und die Klimasteuerungseinheit nicht über der Mittelkonsole liegen, sondern weiter oben. Da ist bei mir nämlich das Navi. (Wie in der ES Ausstattung)

 

Noch im Umbau(Wiedermals):

 

URL%5Dhttp://img443.imageshack.us/img443/2167/2ais3.th.jpg

 

Also,dennoch Gruß AdrianoV-Tec :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine Galerie, nur hat die absolut nichts mit der Fragestellung des Themenerstellers zu tun, wie ich schon in meinem letzten Posting anmerkte, denn er wollte lediglich wissen, wie man an die Blende mit dem Aschenbecher etc. herankommt um diese zu lösen!

 

So, das sollte er wissen und auch hinbekommen ohne irgendwelche Clips abzubrechen.

Und damit sollte dieses Thema soweit abgeschlossen sein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz,

 

erstmal vielen Dank,

aber ganz ruhig bleiben, bitte nicht streiten, das hatten wir schon mal hier.

Das ist ein Honda-Forum und kein Opel- oder VW- o.ä. Forum :D .

 

Also da ich ´nen ATR hab, meine ich die Carbonblene, die den Schaltsack umgibt. D.h. ich habe diese mit einer breiten Spachtel ausgehoben und abgeklippst. Alles ok. Danach kommt man an die Schrauben heran, die das Uhr-/Ablagefach-Panel halten.

 

(das Mißverständnis eurerseits lag woll doch an der unterschiedlichen Anordnung, denn das bunte Navi gabs beim ATR nicht, dort ist das Lüftungszeugs)

 

Somit ist mein Problem gelöst. Momentan wieder mal wenig Zeit, um in einem Ritt daran zu arbeiten. Ergo: in den nächsten Tagen geht´s weiter mit dem Umbau, bei dem das NaviRadio nach unten wandert und die Zusatzinstrumente nach oben in den Radioschacht. Muß dafür noch ´ne Blende bauen.

 

Bilder werd ich auch noch machen, um anderen später die Arbeit zu erleichtern.

 

Also bis dahin noch ein schönen WE Jungs :wink:

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

 

Fireball800: Hmm,irgendwie haben wir an einander vorbei geredet jedenfalls meinen wir alle das gleiche.Denn die Blende im Mittelbereich haben alle egal ob CG oder CH-Modele. Aber, nun egal wie civic89 schon meinte wir sind Honda Fahrer und keine dieser anderen.

Ok, vergessen wir das einfach? :rolleyes:

 

Civic89: Na, zweck war es Dir weiter zu helfen. Nunn scheint ja alles bestens zu sein. Dann weiterhin noch viel Spaß beim basteln.;)

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also da ich ´nen ATR hab, meine ich die Carbonblene, die den Schaltsack umgibt. D.h. ich habe diese mit einer breiten Spachtel ausgehoben und abgeklippst. Alles ok. Danach kommt man an die Schrauben heran, die das Uhr-/Ablagefach-Panel halten.

 

(das Mißverständnis eurerseits lag woll doch an der unterschiedlichen Anordnung, denn das bunte Navi gabs beim ATR nicht, dort ist das Lüftungszeugs)

 

 

ALso ich meinte auch exakt diese Blende, von daher gab es von MEINER Seite kein Missverständnis! Ich wusste ja von Anfang an, was du machen willst!

Das kann man ja auch daran erkennen, da meine Erklärung vom Beginn des Threads genau deinen Lösungsweg beschreibt.

Da es ja nun soweit alles funktioniert hat, ist ja auch alles in Ordnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Racers

 

alles in Butter und Dampf ist wohl abgelassen. Hab heut mal schnell das NaviRadio und die Uhrenkonsole ausgebaut, jetzt muß ich erst mal Blenden basteln. Werd aber gleich mal die DigiCam mitnehmen.

Bis dann dann

Karsten

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.