Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Poltern Hinterachse CH6


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Erwerb meines Accords das Problem, dass von der Hinterachse bei Fahrten über normale Straßen, d.h. ohne große Schlaglöcher im kalten Zustand ständig Klapper- bzw Poltergeräusche in den Innenraum dringen. Bei höheren Temperaturen, die wir ja zur Zeit langsam wieder bekommen, verschwinden die Geräusche. Auch nach längeren Fahrten werden sie weniger. Ich habe bereits folgendes versucht:

1. Heckklappendämpfer ausgebaut (keine Veränderung, wieder eingebaut)

2. Kofferraumabdeckung entfernt (keine Veränderung, wieder eingebaut)

3. Reserverad demontiert (keine Veränderung, wieder eingebaut)

4. Rückenlehne der hinteren Sitzbank hinterlegt, so dass sie fester einrasten

5. Gummipuffer von Heckklappe nachgestellt (keine Veränderung)

6. hintere Türen während der Fahrt geöffnet (keine Veränderung)

7. Stoßdämpfer beim Reifenhändler kontrollieren lassen (i.O.)

 

Jetzt bin ich ziemlich ratlos ?(?(?( und hoffe, dass jemand von Euch das gleiche Problem hatte und eine Lösung weiss.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hast du im verbandskastenfach im kofferraum alles fest gemacht?

bei mir hat sich der verbandskasten samt feuerlöscher mal gelöst, das hat auch gepoltert, kann ich dir sagen.......

vielleicht ist bei dir auch das gurtband zu locker eingestellt...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das problem kenn ich auch von meinem CH6:wall:

 

Habs mit der suche aufgegeben... Und zwar kommen die Poltergeräusche immer im winter.... Im sommer nichts zu hören... Also schliese ich daraus das Der Kunstoff im kofferraum, im winter durch die kälte so steif wird... das es dann meist in kurven oder bei schlaglöchern (Da wo der kunstoff anfängt sich zu biegen) die geräusche kommen.... Wenn mann länger fährt... erwärmt sich das auto und somit der kunststoff... und geräusche werden weniger....

 

Also wie gesagt..... Winter = Klat = Kunststoff hart = Poltergeräusch

 

So sehe ich das....

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in der a-säule, (beifahrer) auch ein knacksen. habe gummi matten drunter gelegt und jetzt gehts es einiger maßen. an der c-säule (fahrer) hatte ich auch ein knacksen. da waren die stöpsel gebrochen. habe sie gewechselt und jetzt ist das geräusch weg

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.