enni890 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo liebes Forum, weiß jemand wo ich die Lasereinheit des Navi-DVD-Laufwerks (ALPINE P/N:39540-SEA-G010-M1 REF.NO: BN453PO Serial: ELB28019221B für Accord CN2 Bj.12/2004) justieren / tauschen lassen kann. (die hier im Forum beschriebene Reinigung des Lasers habe ich schon durchgeführt - leider ohne Erfolg) Oder wo ich ein neues Laufwerk her bekomme? Vielen Dank! Und auch viele Grüße vom kranken Accord ;-) Enni :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Baust das Laufwerk aus, auf dem ist eine Teile-Nummer. Die gibst bei Google ein und fertig. Kostet glaub an die 80$ Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eugen000 Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 das kann ich auch nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 (bearbeitet) Dv 36m 110 war das glaub ich.Nimm den Deckel vom DVD Rechner ab und schau auf den Aufdruck vom Laufwerk. Ich hab meins bei www opuradio.com gekauft Bearbeitet 18. November 2018 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabautermann Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Auch wenn es ein alter Thread ist.... So um 2015/16 rum kamen die ersten DVD Lesefehler Meldungen; also Einheit ausbauen und Linse reinigen. Dann so Ende 2019 wieder das Gleiche. Weil ich mir recht sicher war, dass die Linse in der kurzen Zeit nicht so extrem verschmutzen konnte - die DVD war nicht beschlagen - musste ich davon ausgehen, dass die Laserdiode einfach durch ist. Auch nach der Reinigung konnte man gut hören, dass das Laufwerk doch viele Versuche brauchte, korrekt zu lesen. Also hab ich mit auf Verdacht ein neues Laufwerk aus der Bucht geholt, das eingebaut, und jetzt ist alles gut. Bis auf die Uhr (anderes Thema). So, die wichtige Aussage, auch für Kollege Gugel, ist also: Im Pre-Facelift Navi mit der Bezeichnung 39540-SEA-G010-M1 befindet sich ein DVD Laufwerk mit der Typenbezeichnung DV36T02A; dieses kann man durch ein Laufwerk DV36T120 ersetzen. Das eventuell mitgelieferte Flachbandkabel passt nicht, also einfach das Originale benutzen. Bei ebay und Aliexpress finden sich diese Laufwerke, aber bitte darauf achten, dass es das komplette Laufwerk mit Laserpickup ist - ich hab billigere Angebote gesehen wo das Laufwerk "nackt" verkauft worden ist... lg Klabautermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Jetzt haben wir wieder die Winterzeit und die Uhr müsste umgestellt werden. Leider funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr und somit komme ich nicht ins Menü. Hat Jemand eine Idee, wie man die DVD aus dem Laufwerk bekommt, ohne das ich es erst ausbauen/ reinigen muss? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Wenn die DVD raus ist kommt man auch nicht in das Menü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Ich habe auch Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Habe mir bei Opuradio.com das Laufwerk DV36T02 bestellt, aber ein Laufwerk DV36T340 bekommen. da es optisch genau so aussieht und auch die Anschlüsse passen, habe ich es eingebaut, aber es kommt sofort DVD Lesefehler und die DVD dreht sich gar nicht. Habe zwar schon an Opuradio geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Weiß jemand ob das DV36T340 auch passt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) Kann auch am DVD liegen. Gibt es Möglichkeit die DVD zu kopieren? Mach mal auf guten Rolling drauf und versuch es noch mal. Bei den Russen ist es erste was die machen. Bearbeitet 21. September 2023 von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 na an der DVD kann es nicht liegen. Die DVD dreht sich im Laufwerk ja gar nicht. wird nur eingezogen und im gleichen Moment kommt schon die Fehlermeldung . Im alten Laufwerk läuft sie ja, zumindest so lange das Laufwerk kalt ist. Fehlermeldung kommt da erst nach ca. 30 min. oder wenn das Auto lange in der Sonne steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.