Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Navi DVD Laufwerk Lasereinheit defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

weiß jemand wo ich die Lasereinheit des Navi-DVD-Laufwerks

(ALPINE P/N:39540-SEA-G010-M1 REF.NO: BN453PO Serial: ELB28019221B

für Accord CN2 Bj.12/2004)

justieren / tauschen lassen kann.

(die hier im Forum beschriebene Reinigung des Lasers habe ich schon durchgeführt - leider ohne Erfolg)

Oder wo ich ein neues Laufwerk her bekomme?

Vielen Dank!

Und auch viele Grüße vom kranken Accord ;-)

Enni :-)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 5 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Auch wenn es ein alter Thread ist....

So um 2015/16 rum kamen die ersten DVD Lesefehler Meldungen; also Einheit ausbauen und Linse reinigen.

Dann so Ende 2019 wieder das Gleiche. Weil ich mir recht sicher war, dass die Linse in der kurzen Zeit nicht so extrem verschmutzen konnte - die DVD war nicht beschlagen - musste ich davon ausgehen, dass die Laserdiode einfach durch ist. Auch nach der Reinigung konnte man gut hören, dass das Laufwerk doch viele Versuche brauchte, korrekt zu lesen.

Also hab ich mit auf Verdacht ein neues Laufwerk aus der Bucht geholt, das eingebaut, und jetzt ist alles gut. Bis auf die Uhr (anderes Thema).

So, die wichtige Aussage, auch für Kollege Gugel, ist also:

Im Pre-Facelift Navi mit der Bezeichnung 39540-SEA-G010-M1 befindet sich ein DVD Laufwerk mit der Typenbezeichnung DV36T02A; dieses kann man durch ein Laufwerk DV36T120 ersetzen. Das eventuell mitgelieferte Flachbandkabel passt nicht, also einfach das Originale benutzen.

Bei ebay und Aliexpress finden sich diese Laufwerke, aber bitte darauf achten, dass es das komplette Laufwerk mit Laserpickup ist - ich hab billigere Angebote gesehen wo das Laufwerk "nackt" verkauft worden ist...

lg Klabautermann

• 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich habe auch Probleme mit meinem DVD Laufwerk.

Habe mir bei Opuradio.com das Laufwerk DV36T02  bestellt, aber ein Laufwerk DV36T340 bekommen.
da es optisch genau so aussieht und auch die Anschlüsse passen, habe ich es eingebaut, aber es kommt sofort DVD Lesefehler und die DVD dreht sich gar nicht.

Habe zwar schon an Opuradio geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Weiß jemand ob das DV36T340 auch passt?

Danke

na an der DVD kann es nicht liegen. Die DVD dreht sich im Laufwerk ja gar nicht. wird nur eingezogen und im gleichen Moment kommt schon die Fehlermeldung .

Im alten Laufwerk läuft sie ja, zumindest so lange  das Laufwerk kalt ist.  Fehlermeldung kommt da erst nach ca. 30 min. oder wenn das Auto lange in der Sonne steht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.