Civic AL Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Schick dir ne PN. Kannst Du mir auch mal bitte die Preise schicken? Gerne auch für die komplette Bremsanlage, also Scheiben/Beläge, jeweils für vorne und hinten. Nur, damit ich schneller reagieren kann, wenn sich doch eine Anschaffung als nötig erweist. Danke :)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Ok, mach ich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Zum Vergleich ... EBC Turbogroove und Redstuf Beläge für Vorne und Hinten kosten ca. 400€ plus Versand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) mit oder ohne -35% dauerrabatt auf ebc-teile? Bearbeitet 4. Februar 2016 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Mit Händlerrabatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Bei http://www.at-rs.de/shop/index.php ist man für die Kombi bei 620€ komplett VO/HI. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Ich weiß ... Der Preis dort interessiert mich aber nicht. Bearbeitet 4. Februar 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Zum Vergleich ... EBC Turbogroove und Redstuf Beläge für Vorne und Hinten kosten ca. 400€ plus Versand Mit dem Preis könnte ich absolut leben. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Ca. ! schwankt immer etwas, je nach Euro/Pfund Wechselkurs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Bei http://www.at-rs.de/shop/index.php ist man für die Kombi bei 620€ komplett VO/HI. Bei ebc selbst sogar 642,26€! Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hat das Set schon jemand verbaut gehabt??? http://www.ebay.de/itm/TEXTAR-BREMSSCHEIBEN-280mm-beluftet-BREMSBELAGE-VORNE-HONDA-ACCORD-VII-/311428843264?hash=item48829b0700:g:PcEAAOSwhcJWJhBZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Ich weiß ... Der Preis dort interessiert mich aber nicht. UK Import Teile werden auch mit deutscher ABE ausgeliefert? Denke das is den meisten schon wichtig wenn sie sich solche Teile kaufen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Ja werden sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Weiterhin muß auf den Belägen eine passende Nummer stehen. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Black und Greenstuff haben diese Nummer. Red, Yellow, und Bluestuff nicht. Aber kein Schwein guckt nach dieser Nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Habe letzten Sommer komplett die Zimmermann Scheiben und Beläge getauscht. 260€ das Set. Davor hatte ich die Zimmermann Beläge von 66tkm bis 138tkm (Scheiben waren noch die ersten) Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 So, wir haben heute endlich den Bremssattel hinten links gewechselt. Im Oktober 2015 haben wir hinten rechts und die Ate-Beläge gegen Honda OEM gewechselt. Die Ate-Bremsscheiben sehen noch gut aus (sind jetzt ca. drei Jahre drauf), halten also noch einige km. Da ich die Ate-Beläge hinten links im Oktober aufbewahrt hatte, haben wir diese erstmal wieder eingebaut. Die Honda OEM waren gerade auf der Innenseite fast komplett runter. Der Bremssattel war nach 12 Jahren nun auch endgültig fertig, kein Wunder, dass der in den letzten Wochen regelmäßig festsaß. Ich kann jetzt zumindest einige Monate noch so weiterfahren. Bei Bedarf komme ich vielleicht noch einmal auf die gemachten Angebote zurück, wobei ich noch nicht weiß, ob ich Honda OEN oder ebc den Vorzug geben würde. ebc reizt mich ja schon etwas, mit OEM war ich aber auch immer zufrieden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 (bearbeitet) Mein Tourer hat auch neue Bremsen bekommen auf der Hinterachse. Der Sattel auf der rechten Seite saß fest, da die Gummis beim Bolzen verschlissen waren. Jetzt ist wieder alles gängig nachdem die Gummis getauscht wurden, auch der Kolben ist gängig. Trotzdem habe ich das Problem das die Bremse, nach zwei bis drei mal pumpen, auf beiden Seiten festsitzt. Man kann die Kolben locker wieder zurückschieben, aber nach dem betätigen der Bremse sitzt wieder alles fest... :cry: Die Bremse wurde entlüftet. Die Bremsflüssigkeit wird demnächst gewechselt. Woran kann das liegen? Hatte das schonmal jemand gehabt und kann einen Tip geben? Bearbeitet 22. Mai 2016 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) An den Führungsbolzen. Die rosten auch mal gerne vor sich hin. Der störende Pin auf dem Bremsbelag ist bei dir entfernt worden? Bzw. gar nicht vorhanden. Wenn du schon beim Entlüften bist, warum wechselst du dann nicht gleich die Flüssigkeit mit? Bearbeitet 23. Mai 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Wo genau befindet sich ein Pin der stören könnte? Vielleicht wurde das übersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Direkt auf dem Bremsbelag bzw.der Trägerplatteninnenseite, mittig. Da ist so ein kleiner Knuppel, der auf dem Bremskolben aufliegt. Der muss weg. Sonst verkeilt sich der Bremskolben. Ist nicht bei allen Belägen so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Ich glaube da war nichts Es sind Scheiben und Beläge von Zimmermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Gabs nichts Vernünftiges? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Ich dachte Zimmermann ist was vernünftiges. Hatte bisher auch nichts schlechtes gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 @ Johnny: Bei Zimmermann habe ich schon von unter Belastung gerissenen Scheiben gehört. Ich würde daher ATE nehmen, dann hast Du keinen Ärger. Wegen der festen Bremse: Das hatte ich an meinem Tourer auch. Da wurde auch auf Verdacht der Sattel getauscht. Es war aber nachher ein innen zugequollener Bremsschlauch. Die Bremszange konnte den Bremssruck nicht mehr loswerden und schon war sie fest. Da das beim Accord kein unbekanntes Problem ist, habe ich mir rundum Stahlflex Bremsschläuche von Fischer Hydraulik eingebaut. Die halten jetzt länger als das Auto, sind gut gegen Marderbisse und Fading. Schau Dir mal deine Schläuche an, ich vermute Du wirst da fündig. Falls die Felge trotzdem warm wird: Beim Tourer kann auch die innenliegende Bremstrommel für die Handbremse klemmen. Hatte ich auch schon... ich habe bald alles durch. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.