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Bremsen Scheibe+Beläge


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sorry für offtopic, aber wie fahrt ihr denn? bei meinem alten mondeo hab ich nach 130tkm die vorderen klötzer und scheiben das erste mal gewechselt, bei 198tkm wo ich den abgegeben habe sahen die immernoch top frisch aus... bei meinem jetzigen weiß ich nich wie lange die schon drin sind, aber die nippeln auch nich so fix ab...
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Naja, kommt halt immer auf n Fahrstil an. Ich hab mir angeignet, nur selten mit der Kupplung zu Bremsen, und auch sehr voraussschauend zu fahrn. Die vorderen sind nun bei 90'000 durch, und das ist für mich recht akzeptabel. Wenn du immer mit Kupplung bremst, darfst du dafür diese vor 200'000 km wechseln, und DER Spass ist um einiges teurer... :)
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Der Unterschied ist einfach der Preis mehr nicht. Ob nun ATE gut oder schlecht ist ansichtssache bzw. Fahrweiße. Wer jeden Tag auf den Weg zu Arbeit einen neuen Rundenrekord aufstellen will für den sind vielleicht die ATE die Falsche Wahl :wink:

 

Merken wirst du sogut wie garnichts wenn du hinten teure Beläge verbaust :wink:Da die Bremse hinten eh nur bei einer Vollbremsung überhaupt zum Einsatz kommt.

 

Daher ist es mir ein Rätsel, dass sie bei mir lediglich 2 Jahre gehalten haben. Ich fahre wenig AB und gut ich bremse nicht 5 km vor der roten Ampel. Schon erst kurz davor. Aber Vollbremsungen kommen so gut wie nie vor.

 

Würden die Honda Original (ATE) bei mir besser, also hätten sie länger durchgehalten, hätte ich mir auch direkt ATE gekauft. Aber damals meinte der Meister schon, dass die Original Bremsen, sprich ATE Scheisse sind... :(

 

Bei mein Nissan hatte ich den selben Fahrstil und die hatten wirklich deutlich länger gehalten. Gut äh, hinten war Trommel. Aber vorne meinte ich.

 

@nightkids,

 

SUUUPER Tabelle!

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Find das immer lustig, was hier manchmal für Aussagen rumgeistern ^^

Klar Honda verwendet ausschließlich ATE Bremsen :roll:

Die werden von ATE über Brembo bis Jurid einfach alles ausliefern, was eben den Erstausrüsterstandards entspricht und grad günstig verfügbar ist.

Das ist im PC Bereich auch nicht anders.

Wenn da bei nem Dell Rechner eine Seagate Festplatte verreckt, kanns sehr gut sein, dass man als Ersatz ne WD oder Hitachi geschickt bekommt.

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Also ich habe jetzt für meinen CL9 EBC Premium Disc (also die normalen ) + Blackstuff für 185 inkl versand bekommen.

 

Schotte-MSport Chip am Ring

 

Der hat grade ne Aktion am laufen für alle EBC Artikel. Unschlagbarer Preis

 

 

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info@schotte-msport.com

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http://www.chip-am-ring.de

 

Fragt einfach mal nach ;)

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Naja, kommt halt immer auf n Fahrstil an. Ich hab mir angeignet, nur selten mit der Kupplung zu Bremsen, und auch sehr voraussschauend zu fahrn. Die vorderen sind nun bei 90'000 durch, und das ist für mich recht akzeptabel. Wenn du immer mit Kupplung bremst, darfst du dafür diese vor 200'000 km wechseln, und DER Spass ist um einiges teurer... :)

 

hast du sicherlich recht, ist alles ne sache des fahrstils :) ich werde auch nur geblitzt, wenn ich mal wieder reingerollt bin ^^ also meiner hat jetzt 225.000 runter und die kupplung flutscht wie ne eins und ist noch die erste ;) ich persönlich hatte aber mit meinem mondeo geschafft 120.000km mit NK-scheiben und JURID-steine zu fahren ;) nochmal würde ich das aber nicht mehr kaufen...

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Hallo Nightkids,

 

 

ich will ja keinem den Spass an der Tabelle verderben, aber hast du den Hinweis unten rechts in der Tabelle gelesen?

 

Zum Thema Bremse Accord und Honda allgemein bin ich nach mehrfacher leidiger Erfahrung der Meinung das diese einfach nur grotten schlecht ist. Da reissen andere Beläge und Scheiben auch nicht mehr viel raus.

 

Gruß

 

Zwackelmann

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habe die tabelle auch keinem empfohlen sondern hingewiesen das man sich diese anschauen "könnte"

das die oem accord bremse grottenschlecht ist, ist deine meinung.

honda allgemein schlechte bremsen? ich glaube du bist noch nie was anderes gefahren von honda.

(oder deine oem bremsen sind schlichtweg schlecht gewartet)

ich frag mich nur wieso der alte atr früher das ringtaxi auf der nordschleife war.

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1. habe die tabelle auch keinem empfohlen sondern hingewiesen das man sich diese anschauen "könnte"

 

 

2. ich glaube du bist noch nie was anderes gefahren von honda

 

 

3. ich frag mich nur wieso der alte atr früher das ringtaxi auf der nordschleife war.

 

 

Zu eins: " Die Verwendung der Darstellung bedarf der Freigabe von Autoteile....." den Rest lies selber.

 

Zu zwei: Genau das wird es wohl sein

 

Zu drei: Ausnahme für die Typen R sehe ich auch so. Diese Bremsen halten und flattern nicht so schnell. Zumindest habe ich diese Erfahrung mit dem DC2 gemacht.

 

Eine schönen Tag noch

 

Gruß

 

Zwackelmann

Bearbeitet von Zwackelmann
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hallo,

 

habe bremse fertig. :(

 

was muss man jeweils für die vorderachse/hinterachse für einbau in fachwerkstatt ca. investieren? bremsscheiben, beläge, bremsflüssigkeit. cn1 diesel.

 

danke.

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HA lag ich inkl. 4 neue Radbolzen einpressen bei etwas über 260€ im letzten Jahr. War diesjahr im Winter wieder fest und wurde auf Garantie/Kulanz nochmal komplett neu gemacht. Seitdem passt es perfekt. VA wurde vor 1 1/2 Jahren vom Händler noch neu gemacht und hab ich bei der letzten Inspektion komplett zerlegen und abschmieren lassen. War ne gute Entscheidung, dem Dicken seine Scheiben blitzen vorn wie hinten und das vollkommen riefenfrei!

 

Bremsflüssigkeit war heuer dran mit 50€.

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