Blackcross Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 wer sowas zahlt ist selber schuld ^^ oder hast du sportscheiben+beläge etc verbaut ?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Meinst du mich? Nope.. Stundensatz = 150Chf = 110 Euro Bremssatz hinten 350 Euro , Vorne 450 plus klein krams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Die Schweizer verdienen ja in der Regel auch besser ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 also von den 110 euro die die Garage verlangt, bekommt der Angestellte vielleicht 20 wenns hoch kommt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 24. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2013 mal noch was anderes. Weil ich inzwischen soviel gelesen habe, dass die Bremse gern mal fest geht: Was nimmt man an Fett um die Bolzen und auch die Gummis ordentlich zu fetten? Also: Welches Fett? Sollte ja wohl nicht mineralisch sein, damit es den Gummi nicht aufquellen lässt! Und wo bestellt man sowas? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 24. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2013 hab schon was gefunden: http://www.ebay.de/itm/Original-ATE-Bremszylinderpaste-und-Kupplungszylinder-Paste-N-E-U-/170746001747?pt=DE_Autoteile&hash=item27c1413953 Aber in den Führungsbolzen ist ja richtiges Fett drin, keine dünne Paste, was ist das für ein Fett, weiß das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 FTE Bremszylinder Fett;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varok Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Also zum Thema die Bremsen vom Acci wären mies... Lass deine Bremsen mal überprüfen. Mein Wagen ist (leider) mehrfach schon in die Verlegenheit einer Notbremsung gekommen. Jedesmal waren die Bremsen wie ein Ankerwurf. Das war noch vor meinen EBC Greenstuff. Deshalb auch gleich zu den Greenstuff ;). Also einen spürbaren Unterschied machen sie nicht, aber mir ist deutlich aufgefallen das die Felgen sauberer bleiben ;). Tragbild gibt auch keinen Grund zur Beanstandung. Mit den festwerdenden Bremsen hinten halte ich das so, das ich bei jedem Räderwechsel die gesamte Bremsanlage überprüfe. Durch die Überprüfung, sprich das bewegen der entsprechenden Teile, verteilt sich das Fett auch wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hab jetzt meine redstuff drin, und tu Sie schön brav einfahren. An mitbesitzer von EBC: Hattet ihr am Anfang auch ein komisches Pfeiffen? Nicht so hoch wie normal bei bremsen eher so bei 1 KHZ. Hoffe das verschwindet dann auch wieder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varok Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Also bei den Greenstuff gab es kein Pfeiffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 OKei.... Es ist nur kurz vor dem Stillstand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 ja hatte ich auch bei den green stuffs Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Zwischenzeitlich wieder weg.. ist wohl die Einfahrtzeit. Gings bei dir wieder weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 ja es ging weg sobald die Rote Schleifschicht weg ist Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 ...ich frag mich nur wieso der alte atr früher das ringtaxi auf der nordschleife war.da gehts aber nicht ums bremsen, sondern um genau das gegenteil. hi hi... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci04 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ich habe vorne und hinten ATE drauf und bin mit der Bremsleistung eigentlich zufrieden, halten zwar nicht lange, da ich viel Autobahn fahre aber naja. Das einzige was mich nervt ist, dass meine Bremssteine in den Bremssatteln klappern hinten bei Kopfsteinplaster:wall: Das stört mich wie Sau. Hat jemand noch so ein Problem oder vllt nen abhilfe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 ...halten zwar nicht lange, da ich viel Autobahn fahre...das ist doch ein widerspruch. gerade auf der bahn brauchts doch am wenigsten die bremse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Nicht unbedingt wenn man Immer Schnell und auf den Letzten Drücker Bremst dann Tritt man schon ein wenig mehr rein und deshalb ist der Verschleiß dementsprechend höher. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 ...oder im Begrenzer die Abfahrt nimmt ;D Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich habe vorne und hinten ATE drauf und bin mit der Bremsleistung eigentlich zufrieden, halten zwar nicht lange, da ich viel Autobahn fahre aber naja. Das einzige was mich nervt ist, dass meine Bremssteine in den Bremssatteln klappern hinten bei Kopfsteinplaster:wall: Das stört mich wie Sau. Hat jemand noch so ein Problem oder vllt nen abhilfe?? Das klappern habe ich auch und ebenfalls ATE vorn + hinten aber bei mir halten die Dinger ewig. Haben jetzt 40.000km runter und der Belag ist noch mindestens nen halben cm dick. Werde beim nächsten Mal Brembo probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Nicht unbedingt wenn man Immer Schnell und auf den Letzten Drücker Bremst dann Tritt man schon ein wenig mehr rein und deshalb ist der Verschleiß dementsprechend höher. So sieht es aus, dass Ganze macht man drei mal innerhalb von 5 Minuten und schon fängt die "SUPER BREMSE" an zu flattern und genau deswegen ist diese Bremse aus meiner Sicht "Grotten schlecht" selbst Opel und VW können das besser. Beim Verschleiß an der Vorderachse (Serienbremse) gibt es nichts zu bemängeln. Jetzt 114Tkm und noch die ersten Scheiben und Beläge. Scheiben immer noch Top, Beläge ungefähr noch 10Tkm. Hinten allerdings bereits den dritten Satz drauf. Na ja, man kann halt nicht alles haben. Schönes Wochenende noch wünscht Zwackelmann:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Meine vorderen Beläge haben ganze 8500km in 3 Monaten gehalten xD Lausitzring sei Dank ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Wenn man innerhalb von 5 Minuten 3 mal von 200 auf 80 runter bremst, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass es der Verkehr nicht zulässt so schnell zu fahren :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Wenn man innerhalb von 5 Minuten 3 mal von 200 auf 80 runter bremst, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass es der Verkehr nicht zulässt so schnell zu fahren :roll: Recht haste :)), erzähl das aber mal dem "Club der Unsterblichen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 hi, da meine beläge und scheiben hinten auch fällig sind und ich dann so wieso alles abbauen muß , soweit ist es ja kein ding , aber eine frage habe ich trotzdem und zwar hatte ich das klappern in einer Werkstatt angesprochen und er meinte ich solle diese teile (siehe bild) mit neuen fett befüllen , meine frage hat das schon einer gemacht und wie werden die teile auseinander gebaut und noch eins wenn ich die scheibe runter hab , bekommt man das Schutzblech einfach abgebaut ( müßte unbedingt vom rost befreit und lackiert werden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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