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Bremsen Scheibe+Beläge


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mal noch was anderes. Weil ich inzwischen soviel gelesen habe, dass die Bremse gern mal fest geht:

 

Was nimmt man an Fett um die Bolzen und auch die Gummis ordentlich zu fetten?

 

Also: Welches Fett? Sollte ja wohl nicht mineralisch sein, damit es den Gummi nicht aufquellen lässt!

 

Und wo bestellt man sowas?

 

DANKE!

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Also zum Thema die Bremsen vom Acci wären mies... Lass deine Bremsen mal überprüfen. Mein Wagen ist (leider) mehrfach schon in die Verlegenheit einer Notbremsung gekommen. Jedesmal waren die Bremsen wie ein Ankerwurf. Das war noch vor meinen EBC Greenstuff.

Deshalb auch gleich zu den Greenstuff ;). Also einen spürbaren Unterschied machen sie nicht, aber mir ist deutlich aufgefallen das die Felgen sauberer bleiben ;).

Tragbild gibt auch keinen Grund zur Beanstandung.

 

Mit den festwerdenden Bremsen hinten halte ich das so, das ich bei jedem Räderwechsel die gesamte Bremsanlage überprüfe. Durch die Überprüfung, sprich das bewegen der entsprechenden Teile, verteilt sich das Fett auch wieder.

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Ich habe vorne und hinten ATE drauf und bin mit der Bremsleistung eigentlich zufrieden, halten zwar nicht lange, da ich viel Autobahn fahre aber naja. Das einzige was mich nervt ist, dass meine Bremssteine in den Bremssatteln klappern hinten bei Kopfsteinplaster:wall: Das stört mich wie Sau. Hat jemand noch so ein Problem oder vllt nen abhilfe??
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Ich habe vorne und hinten ATE drauf und bin mit der Bremsleistung eigentlich zufrieden, halten zwar nicht lange, da ich viel Autobahn fahre aber naja. Das einzige was mich nervt ist, dass meine Bremssteine in den Bremssatteln klappern hinten bei Kopfsteinplaster:wall: Das stört mich wie Sau. Hat jemand noch so ein Problem oder vllt nen abhilfe??

 

Das klappern habe ich auch und ebenfalls ATE vorn + hinten aber bei mir halten die Dinger ewig.

Haben jetzt 40.000km runter und der Belag ist noch mindestens nen halben cm dick.

Werde beim nächsten Mal Brembo probieren.

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Nicht unbedingt wenn man Immer Schnell und auf den Letzten Drücker Bremst dann Tritt man schon ein wenig mehr rein und deshalb ist der Verschleiß dementsprechend höher.

 

So sieht es aus, dass Ganze macht man drei mal innerhalb von 5 Minuten und schon fängt die "SUPER BREMSE" an zu flattern und genau deswegen ist diese Bremse aus meiner Sicht "Grotten schlecht" selbst Opel und VW können das besser.

 

Beim Verschleiß an der Vorderachse (Serienbremse) gibt es nichts zu bemängeln. Jetzt 114Tkm und noch die ersten Scheiben und Beläge. Scheiben immer noch Top, Beläge ungefähr noch 10Tkm. Hinten allerdings bereits den dritten Satz drauf. Na ja, man kann halt nicht alles haben.

 

Schönes Wochenende noch wünscht

 

Zwackelmann:))

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hi, da meine beläge und scheiben hinten auch fällig sind und ich dann so wieso alles abbauen muß , soweit ist es ja kein ding , aber eine frage habe ich trotzdem und zwar hatte ich das klappern in einer Werkstatt angesprochen und er meinte ich solle diese teile (siehe bild) mit neuen fett befüllen , meine frage hat das schon einer gemacht und wie werden die teile auseinander gebaut und noch eins wenn ich die scheibe runter hab , bekommt man das Schutzblech einfach abgebaut ( müßte unbedingt vom rost befreit und lackiert werden )

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