Prinz Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 das sind die schrauben vom Zylinder. Einfach raus schrauben, reinigen und mit neuem Bremszylinder fett fetten und zusammen bauen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hi Leute, was meint ihr, passen diese Bremsscheiben auf einen Accord CL7 (Bj. 04/2003), denn lt. Datenbank von dem Anbieter passen die, doch der Durchmesser unterscheidet sich um ganze 20 mm?! ATE vs. Brembo Danke und Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Also wenn du einen der ersten CL7 (wie ich laut deiner Angabe sehe) hast, sind die 280er Scheiben richtig. meiner hat 300ér (CL9). später wurde glaube ab FAcelift bzw. 30 Jahre Edition auch im CL7 300 Scheiben verbaut. Hab mir auch gerade neue Scheiben bestellt und zwar Zimmermann (gelochte mit ABE) und Ferodo-Beläge. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 ÇL7 Comfort haben 280er Scheiben. Der Rest 300er. Also wenn du die Sport Ausstattung hast, brauchst du die 300er. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Genau, hab vergessen anzugeben, dass ich den Accord Sport habe. Danke für eure Hilfe! EDIT: Was ich nicht verstehe, dass man überall "Accord VIII" angeben muss, obwohl der CL7 doch zur siebten Generation gehört, oder? Bearbeitet 12. September 2013 von Johny.D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Bitte ;) Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ich zitier mich mal selbst und stell die Frage wieder... EDIT: Was ich nicht verstehe, dass man überall "Accord VIII" angeben muss, obwohl der CL7 doch zur siebten Generation gehört, oder? ... und fass noch Mal zusammen: Honda Accord CL7 Sport (Bj. 04/2003) ATE Bremsscheiben vorn ATE Bremsbeläge vorn ATE Bremsscheiben hinten ATE Bremsbeläge hinten Ist das alles so korrekt? Wird alles passen, wenn man an den Wechsel rangeht? :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 12. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2013 also bei mir hat nichts gepasst. einmal falsche beläge geliefert nämlich mit haltefedern!!! der nächste lieferant hatte mir irgendwelche standardbeläge geliefert da war eine Nase dran, die genau auf der Außenkante des Bremskolbens auflag, das heißt die musste ich erst noch wegflexen. ich hatte zuvor bei wessels und müller angerufen gehabt, die hatten mir gleich gesagt, für so ein exotisches Fahrzeug wie den Accord haben wir keine Teile da :wall: Also viel Spaß beim Probieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 NUR ZUM BEISPIEL.... Scheiben: http://www.autoteile-guenstig.de/autoteile/Bremsscheiben-HONDA-ACCORD-VIII-CL-CM-20-CL7-Bj-022003-155-PS-114-kW-10100032001712600000000000000.html?page=0 Beläge: http://www.autoteile-guenstig.de/autoteile/Bremsklotzsatz-Bremsbelagsatz-HONDA-ACCORD-VIII-CL-CM-20-CL7-Bj-022003-155-PS-114-kW-10100030001712600000000000000.html?page=0 Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Kauf doch einfach bei deinem Teile Mann des Vertrauens um die Ecke. Wenn du Freundlich fragst, ob er paar % geben kann klappt fast immer und wenn was nicht passen sollte, kannst ohne großen Aufwand umtauschen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 12. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2013 Umtauschen geht ja übers Inet auch kostenfrei, nur ärgerlich wenn das Auto gerade aufgebockt da steht. Ich würde einfach alle Fahrzeugdaten inklusive Fahrgestellnummer und Baujahr etc. senden, dann bestellen mit dem Hinweis, bitte nur versenden wenn Sie für die Passgenauigkeit haften können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 meine bremsbeläge und scheiben sind heute gekommen , habe bei profiteile bestellt komplett für 96 € , beides ate , bin ich ja gespannt ob alles passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Die passen.Für den Tourer sind die Steine ohne die Federn und der Steg links und rechts etwas breiter.Bremsscheiben beim Tourer auch ausgeprägter,da innen eine Bremstrommel für die Handbremse integriert ist.Manche Ebay Händler verkaufen einem die Selben Sachen für die Limo und den Tourer obwohl die nicht passen können,und das obwohl man die Typen Nr eingegeben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 .. sieht doch vielversprechend aus.. wenn´s für 'Hinten' ist.. Verzögerungsreiches WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Umtauschen geht ja übers Inet auch kostenfrei, nur ärgerlich wenn das Auto gerade aufgebockt da steht. Ich würde einfach alle Fahrzeugdaten inklusive Fahrgestellnummer und Baujahr etc. senden, dann bestellen mit dem Hinweis, bitte nur versenden wenn Sie für die Passgenauigkeit haften können. Ja schon einfach, jedoch ist es noch einfacher wenn was nicht passen sollte steigt man in ein anderes auto ein und fährt sofort zum Teile Mann und hat was neues und kann weiter schrauben ohne zur post zu rennen und wieder warten zu müssen ^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 fein, die guten beschichteten Scheiben. Ca. 200 km teigiges Bremsverhalten beim CN1 von mir, danach allet gut! Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 ja das mit der Beschichtung hat seine vor bzw Nachteile , aber wie du sagst irgendwann ist es dann gut :) , aber viel mehr mache ich mir Gedanken ob alles glatt geht mit das fett wechseln am bremszylinder , hat einer ne Ahnung wie die gummimanschnette befestigt ist. siehe bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Wozu wechseln? Guggen ob noch freigängig und Manschette dicht is. Das auseinandernehmen geht kinderleicht, abziehen und gut is... Bearbeitet 13. September 2013 von dekraameise Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 so alles wieder schick ;), einzige was genervt hat, das der bremskolben sich nicht so einfach zurück drehen lies , mußte mit einer Schraubzwinge druck aufbauen und gleichzeitig drehen. @dekraameise hab da nix gewechselt , hab alles sauber gemacht , neues fett rein und wieder zusammen, im nach hinein hätte ich aber gerne die Gummimanschetten gegen neue eingetauscht. @Ramon Zerano : hatte erst genau wie du gedacht man die nase stört doch da , aber ist nicht an den , man muß den bremskolben so drehen das die nase genau in einer der 2 kerben passt vom bremskolben ( da wo man drehen muß). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Für schmale Talers gibt es dafür Rückstell-Sets. Spart man sich das gefummel mit den Schraubzwingen, etc.... Zum Beispiel das hier: Beispiel-Link Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Servus, brauche jetzt auch etwas Hilfe beim Bestellen meiner neuen Bremsen. Habe einen Accord CN2 und da müssen jetzt die Bremsen gemacht werden. Habe folgende Teile rausgesucht alles ATE: Scheiben für Hinterachse: ATE 24.0109-0161.1 http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24010901611.html Müssten die richtigen sein mit intergriertem Bremssstem für Handbremse. Scheiben Vorderachse: ATE 24.0125-0174.1 http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24012501741.html Passen auch auf CL7. Bremsbeläge Hinten: ATE 13.0460-5827.2 http://www.bremsen.com/bremsbelagsatz-scheibenbremse/ate::13046058272.html Passen aber laut dem Programm auch auf den CL7. Aber hier wurde geschrieben, dass die Klötze beim Tourer anders sind. Hat der Tourer nicht Akebono? Sind das jetzt die falschen Beläge? Es werden mir keine weiteren angezeigt. Bremsbeläge Vorderachse: ATE 13.0460-5714.2 http://www.bremsen.com/bremsbelagsatz-scheibenbremse/ate::13046057142.html Müssten passen oder? Sind ja bei Limo und Tourer gleich. Wird sonst noch irgendwelches Zubehör benötigt für den Wechsel? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Warum ATE? Wenn ich mich bei EBC eindecke komm ich nur ein paar Euro teurer raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 soweit ich das jetzt schon beurteilen kann , hat das neue fett was gebracht , mein klappern ist weg :D @ haste garnicht so unrecht mit deine ebc , aber nur weil er sich so ein teuren laden ausgesucht hat , laut meiner suche würde er 90 € sparen gegenüber seiner suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 rico, mein cm2 kombi hatte hinten keine nasen am bremskolben, und meiner wurde auch nur zurückgeschoben und nicht gedreht... immerhin war nichts festgegammelt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 ja hast recht , für den cm2 gibt es alle varianten , mit nase und feder oder ohne alles :wall: , ......hab eben mit mein freundlichen tele. wollte ein preis für die führungshülsenmanschetten haben , sag er kann ich nur komplett kaufen mit träger für stolze 129 € :schock:, habs aber im netz gefunden , mit bolzen für 11 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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