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Geschrieben
das sind die schrauben vom Zylinder. Einfach raus schrauben, reinigen und mit neuem Bremszylinder fett fetten und zusammen bauen.
[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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Geschrieben

Also wenn du einen der ersten CL7 (wie ich laut deiner Angabe sehe) hast, sind die 280er Scheiben richtig. meiner hat 300ér (CL9).

später wurde glaube ab FAcelift bzw. 30 Jahre Edition auch im CL7 300 Scheiben verbaut.

 

Hab mir auch gerade neue Scheiben bestellt und zwar Zimmermann (gelochte mit ABE) und Ferodo-Beläge.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Geschrieben

Ich zitier mich mal selbst und stell die Frage wieder...

 

EDIT: Was ich nicht verstehe, dass man überall "Accord VIII" angeben muss, obwohl der CL7 doch zur siebten Generation gehört, oder?

 

... und fass noch Mal zusammen:

 

Honda Accord CL7 Sport (Bj. 04/2003)

 

ATE Bremsscheiben vorn

ATE Bremsbeläge vorn

ATE Bremsscheiben hinten

ATE Bremsbeläge hinten

 

Ist das alles so korrekt? Wird alles passen, wenn man an den Wechsel rangeht? :))

 

 

Geschrieben

also bei mir hat nichts gepasst. einmal falsche beläge geliefert nämlich mit haltefedern!!! der nächste lieferant hatte mir irgendwelche standardbeläge geliefert da war eine Nase dran, die genau auf der Außenkante des Bremskolbens auflag, das heißt die musste ich erst noch wegflexen.

 

ich hatte zuvor bei wessels und müller angerufen gehabt, die hatten mir gleich gesagt, für so ein exotisches Fahrzeug wie den Accord haben wir keine Teile da :wall:

 

 

Also viel Spaß beim Probieren ;-)

Geschrieben

Kauf doch einfach bei deinem Teile Mann des Vertrauens um die Ecke.

 

Wenn du Freundlich fragst, ob er paar % geben kann klappt fast immer und wenn was nicht passen sollte, kannst ohne großen Aufwand umtauschen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Geschrieben
Umtauschen geht ja übers Inet auch kostenfrei, nur ärgerlich wenn das Auto gerade aufgebockt da steht. Ich würde einfach alle Fahrzeugdaten inklusive Fahrgestellnummer und Baujahr etc. senden, dann bestellen mit dem Hinweis, bitte nur versenden wenn Sie für die Passgenauigkeit haften können.
Geschrieben
Die passen.Für den Tourer sind die Steine ohne die Federn und der Steg links und rechts etwas breiter.Bremsscheiben beim Tourer auch ausgeprägter,da innen eine Bremstrommel für die Handbremse integriert ist.Manche Ebay Händler verkaufen einem die Selben Sachen für die Limo und den Tourer obwohl die nicht passen können,und das obwohl man die Typen Nr eingegeben hat
Geschrieben
Umtauschen geht ja übers Inet auch kostenfrei, nur ärgerlich wenn das Auto gerade aufgebockt da steht. Ich würde einfach alle Fahrzeugdaten inklusive Fahrgestellnummer und Baujahr etc. senden, dann bestellen mit dem Hinweis, bitte nur versenden wenn Sie für die Passgenauigkeit haften können.

 

 

Ja schon einfach, jedoch ist es noch einfacher wenn was nicht passen sollte steigt man in ein anderes auto ein und fährt sofort zum Teile Mann und hat was neues und kann weiter schrauben ohne zur post zu rennen und wieder warten zu müssen ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Geschrieben
ja das mit der Beschichtung hat seine vor bzw Nachteile , aber wie du sagst irgendwann ist es dann gut :) , aber viel mehr mache ich mir Gedanken ob alles glatt geht mit das fett wechseln am bremszylinder , hat einer ne Ahnung wie die gummimanschnette befestigt ist. siehe bild

SEA5E20D14300014711LAGD01.PNG.f24b48eae2481ff4dad3a3e542b182e6.PNG

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu wechseln?

Guggen ob noch freigängig und Manschette dicht is.

Das auseinandernehmen geht kinderleicht, abziehen und gut is...

Bearbeitet von dekraameise
...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...
Geschrieben

so alles wieder schick ;), einzige was genervt hat, das der bremskolben sich nicht so einfach zurück drehen lies , mußte mit einer Schraubzwinge druck aufbauen und gleichzeitig drehen.

@dekraameise hab da nix gewechselt , hab alles sauber gemacht , neues fett rein und wieder zusammen, im nach hinein hätte ich aber gerne die Gummimanschetten gegen neue eingetauscht. @Ramon Zerano : hatte erst genau wie du gedacht man die nase stört doch da , aber ist nicht an den , man muß den bremskolben so drehen das die nase genau in einer der 2 kerben passt vom bremskolben ( da wo man drehen muß).

Geschrieben

Servus,

 

brauche jetzt auch etwas Hilfe beim Bestellen meiner neuen Bremsen. Habe einen Accord CN2 und da müssen jetzt die Bremsen gemacht werden.

 

Habe folgende Teile rausgesucht alles ATE:

Scheiben für Hinterachse:

 

ATE 24.0109-0161.1

http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24010901611.html

Müssten die richtigen sein mit intergriertem Bremssstem für Handbremse.

 

Scheiben Vorderachse:

 

ATE 24.0125-0174.1

http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24012501741.html

Passen auch auf CL7.

 

Bremsbeläge Hinten:

ATE 13.0460-5827.2

http://www.bremsen.com/bremsbelagsatz-scheibenbremse/ate::13046058272.html

Passen aber laut dem Programm auch auf den CL7. Aber hier wurde geschrieben, dass die Klötze beim Tourer anders sind. Hat der Tourer nicht Akebono? Sind das jetzt die falschen Beläge? Es werden mir keine weiteren angezeigt.

 

Bremsbeläge Vorderachse:

ATE 13.0460-5714.2

http://www.bremsen.com/bremsbelagsatz-scheibenbremse/ate::13046057142.html

Müssten passen oder? Sind ja bei Limo und Tourer gleich.

 

 

Wird sonst noch irgendwelches Zubehör benötigt für den Wechsel?

 

Danke schon mal

Geschrieben

soweit ich das jetzt schon beurteilen kann , hat das neue fett was gebracht , mein klappern ist weg :D

@ haste garnicht so unrecht mit deine ebc , aber nur weil er sich so ein teuren laden ausgesucht hat , laut meiner suche würde er 90 € sparen gegenüber seiner suche.

Geschrieben
ja hast recht , für den cm2 gibt es alle varianten , mit nase und feder oder ohne alles :wall: , ......hab eben mit mein freundlichen tele. wollte ein preis für die führungshülsenmanschetten haben , sag er kann ich nur komplett kaufen mit träger für stolze 129 € :schock:, habs aber im netz gefunden , mit bolzen für 11 €

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