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Bremsen Scheibe+Beläge


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Ich nutze diesen Thread einfach mal für meine Frage:

 

Kennt jemand die Teilenr. vom Spritzschutz an der hinteren Bremse? Also das Schutzblech hinter der Bremsscheibe.

Nach dem meine Bremse dermaßen anfing zu quietschen, habe ich sie heute aus einander genommen und festgestellt, dass das Blech durchgerostet ist.

 

Hat jemand das Teil schon mal gewechselt?

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  • 1 Monat später...
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Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

 

Ich suche nach neuen Belägen für die Vorderachse. Jurid sind bei unserem CL7 2.0 ab Werk verbaut und halten richtig lange. Die Scheiben sind auch noch sehr gut. Natürlich wird der Wagen entsprechend entspannt bewegt und hinten habe ich zweimal Scheiben+Beläge erneuert (bekanntermaßen korrodiert die HA derart recht zügig vor sich hin).

 

Akt. ist hinten ATE standard verbaut, aber vorne wollte ich etwas anderes, was zusammen mit den Erstscheiben noch lange hebt.

 

Edit: Habe nun doch einfach die ATE Beläge 13.0460-5714.2 genommen. Deren Teile haben hinten schon problemlos gepasst und das ist das wichtigste..."sport" ist bei dem ja eh nur die Austattungslinie und nicht wirklich drin ;)

 

Grüße

Accmann

Bearbeitet von Accmann
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  • 1 Jahr später...

Zimmermann kauft doch eh keine Sau... jedenfalls nicht die "günstigen" Produktschienen von denen.

Müsste inzwischen eigentlich jedes Kind wissen, dass das Kernschrott ist.

Die Autoforen sind Hersteller unabhängig voll mit Beiträgen zu verzogenen Scheiben oder übermäßig hohem Verschleiß.

Die gehobeneren Bremsen hingegen sind ganz gut.

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Ich möchte noch gerne meine Erfahrung zu den EBC Red Stuff machen:

 

Nach 80'000km waren meine OEM Bremsen runter, und ich dachte Redstuff sei das richtige für mich.

 

Somit habe ich für die VA ein Satz Redstuff bestellt. Ich fahre einen CN2 JG 08, Executive.

Das heisst: Redstuff Klötze Plus die guten Scheiben von EBC! Gem. Tabelle von EBC passt es Ideal zusammen!

 

Bereits nach 20'000km fing die Brems an zu Flattern. Ich habe Sie extra vorsichtig eingefahren, und nie gross belastet. Zudem musste ich nie zu grosse aprupte Bremsvorgänge machen.

Auch habe ich nie einen Randstein erwischt, und das Auto wurde nie von Fremdpersonen gefahren. Somit kann ich die meisten Fremdeinwirkungen oder Fehlbedienungen ausschliessen. Da ich keine Lust hatte mit England zu Diskutieren bezüglich Garantie, habe ich gesagt ich fahre die Brems einfach runter, und kaufe wieder OEM. Mittlerweile habe ich 50'000 km damit gemacht, und das Vibrieren wird immer schlimmer. Werde mir jetzt einen neuen Satz kaufen. Weiss nur noch nicht was :) Aber bestimmt keine Redstuff mehr :)

 

Gruss Joshy

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Das kann aber auch an nicht richtig anliegenden Scheiben zur Radnabe liegen.Nicht richtig saubergemacht,und mit den km wird der Seitenschlag immer schlimmer.

Ich hab hinten auch mal die Red draufgemacht zusammen mit ATE Scheiben.Habe jetzt damit nen halbes Jahr hinter mir und noch nie so ein schönes Tragbild der Scheiben gehabt.

20150811_192829.thumb.jpg.ee6fff5b95598309caeb131356294d17.jpg

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Hier ist die Lösung deines Problems: (Pro Cut)

http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=faq#3

 

Hatte das gleiche Problem, egal welche Scheiben oder Beläge ich gefahren bin. Die haben mir sogut wie nichts von der Scheibe abgedreht, aber seit dem läuft's ausgezeichnet.

 

Ich kann jedenfalls Redstuff + Turbo Groove mehr als empfehlen :-)

Bearbeitet von JLarryB16
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Naja gem. dieser Anleitung, müsste das Problem schon vorher bestanden haben. Tut es aber nicht. Zudem habe ich die ganze Bremsanlage im Zuge des Service beim Honda Händler machen lassen. Der Händler ist ziemlich gross. Ich denke nicht, dass die unsauber arbeiten, denn dann würde das Problem, wie EBC auch schreibt, auch bei anderen Bremsen vorkommen.

 

Abgesehen davon, sind beide Scheiben ziemlich ähnlich verzogen, und somit müsste beide Seiten ähnlich schmutzig gewesen sein. Also für mich klingt das alles nach etwas "Gebastel" mit dem *Cutten*.

 

Aber wenns bei euch klappt, ist doch super :)

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Tja ich fahre schon einige Jahre auf verschiedenen Hondas Zimmermann Bremsen und hatte noch nie Probleme damit.

 

Kommt sicher immer auf den Fahrstil an und je nachdem bekommt man auch teure Scheiben verzogen oder hat damit hohen Verschleiß.

 

Klar kann das bei anderen auch passieren und dann gibt es natürlich auch noch die Leute, die einfach alles kaputt kriegen... genauso wie die Leute, die ihr Auto so vorsichtig bewegen, dass sie nie Bremsprobleme bekommen.

Aber es ist schon so, dass Zimmermann bekannt anfällig dafür ist.

 

Ich bin immernoch ein Fan von Brembo, wenns um OEM Replacement geht.

Die sind preiswert, bissig und halten bisher auch gut.

Hab die vor 30tkm bei meinem Carisma vorne drauf gemacht (Scheiben + Beläge ca. 100€).

Die Scheiben sehen ordentlich gleichmäßig aus, die Beläge haben noch gut Futter und sie bremsen wie am ersten Tag, was ich von ATE aufm Accord nicht behaupten konnte nach 2 Jahren.

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Meine Zimmermann Beläge haben hinten 80.000 gehalten, die Originalen nur 60.

 

Scheiben waren nach 9 Jahren und 140.000 fällig ;)

 

Zum Thema mit den falschen Belägen, vorher Prüfen welches Bremssystem du hinten hast !

Vorne haben ja alle Accords ATE / Teves und hinten ATE oder Akebono (Tourer).

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

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  • 1 Monat später...

Tüv steht bald an im Dezember, nun möchte ich gerne wissen ob ich meine Bremsen wechseln möchte, vor etwa 2 Jahre habe ich die hinteren Bremseklötze wechseln müssen, ich weiss nicht ob vorne auch gewechselt werden müssen, Scheiben und bremsen hatte ich vor etwa 4 jahren gemacht KM muss ich genauer schauen auf rechnung.

 

Ich habe mal fotos vom vorderen Bremsen und hinten gemacht, vielleicht wisst ihr mehr ob nur klötze oder auch scheiben gewechselt werden müssen, oder ich nicht fahren kann damit.

 

und kann man vorne selber wechseln?

Hinten hatte ich es geschafft alleine die klötze auszutauschen.

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Soweit ich weiss, gibts nur beim Tourer das Problem, dass die Zangen hinten verhocken. Ist aber ein anderer Aufbau wie die Limousine. Sollte dich also nicht betreffen! Aber sonst kann ich mir noch vorstellen, dass die hinteren schneller unten sind? Ausser es sind keine Originale gewesen, die halt schneller verschleissen :)
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Also vorne solltest du mal langsam wechseln. Da sieht man doch schon eine Kante auf der Bremsscheibe. Beläge sind auch baaald fällig. Hinten kann ich jetzt nicht so erkennen, sieht aber soweit noch gut aus.

Sollzustand der Bremsscheibendicke vorne ist 25mm. Verschleißgrenze 23mm. Also wenn die Kante 1mm misst, dann ist die Scheibe fertig.

Bearbeitet von pw84
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  • 1 Monat später...
Kann ich die gelochten bremsscheiben von Zimmermann in Verbindung mit GreenStuff fahren? Muss Anfang des Jahres alles wechseln und mit turbogroove (80tkm) sowie greenstuff (40tkm) bin ich sehr zufrieden.. Habe jedoch vermehrt die Erfahrung gemacht das die gelochten Zimmermann Scheiben auch sehr gut sein sollen..
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