Max85 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ich nutze diesen Thread einfach mal für meine Frage: Kennt jemand die Teilenr. vom Spritzschutz an der hinteren Bremse? Also das Schutzblech hinter der Bremsscheibe. Nach dem meine Bremse dermaßen anfing zu quietschen, habe ich sie heute aus einander genommen und festgestellt, dass das Blech durchgerostet ist. Hat jemand das Teil schon mal gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Hi, Ich suche nach neuen Belägen für die Vorderachse. Jurid sind bei unserem CL7 2.0 ab Werk verbaut und halten richtig lange. Die Scheiben sind auch noch sehr gut. Natürlich wird der Wagen entsprechend entspannt bewegt und hinten habe ich zweimal Scheiben+Beläge erneuert (bekanntermaßen korrodiert die HA derart recht zügig vor sich hin). Akt. ist hinten ATE standard verbaut, aber vorne wollte ich etwas anderes, was zusammen mit den Erstscheiben noch lange hebt. Edit: Habe nun doch einfach die ATE Beläge 13.0460-5714.2 genommen. Deren Teile haben hinten schon problemlos gepasst und das ist das wichtigste..."sport" ist bei dem ja eh nur die Austattungslinie und nicht wirklich drin ;) Grüße Accmann Bearbeitet 5. November 2013 von Accmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tosa-Inu Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich habe auch ne Frage, denn diese Bremsengeschichte verwirrt mich. Welche Scheiben braucht der CN1 Facelift für die Vorderachse? 280mm oder 300mm? Und gibts bei den Belägen dann auch entsprechend unterschiedliche? Zitieren http://images.spritmonitor.de/693326_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Das kommt auf die Austattung an Comfort -> 280mm Sport -> 300mm Executive -> 300mm Die Bauforum der Beläge ist immer gleich. Bei Unsicherheiten, einfach Gliedermaßstab in die Hand nehmen und nachmessen. Bearbeitet 11. August 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tosa-Inu Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Vielen Dank. Dann brauche ich also 300mm. ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/693326_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Vorsicht bei Zimmermann. Die haben teilweise die falschen Beläge ausgeliefert an die Händler. Steht zwar Accord ab 03 drauf aber sind die Falschen. Habe mit dem Vertriebschef von denen gesprochen aber er meint das dauert ne Weile bis sie die alle vom Markt genommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Zimmermann kauft doch eh keine Sau... jedenfalls nicht die "günstigen" Produktschienen von denen. Müsste inzwischen eigentlich jedes Kind wissen, dass das Kernschrott ist. Die Autoforen sind Hersteller unabhängig voll mit Beiträgen zu verzogenen Scheiben oder übermäßig hohem Verschleiß. Die gehobeneren Bremsen hingegen sind ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Tja ich fahre schon einige Jahre auf verschiedenen Hondas Zimmermann Bremsen und hatte noch nie Probleme damit. Kommt sicher immer auf den Fahrstil an und je nachdem bekommt man auch teure Scheiben verzogen oder hat damit hohen Verschleiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich möchte noch gerne meine Erfahrung zu den EBC Red Stuff machen: Nach 80'000km waren meine OEM Bremsen runter, und ich dachte Redstuff sei das richtige für mich. Somit habe ich für die VA ein Satz Redstuff bestellt. Ich fahre einen CN2 JG 08, Executive. Das heisst: Redstuff Klötze Plus die guten Scheiben von EBC! Gem. Tabelle von EBC passt es Ideal zusammen! Bereits nach 20'000km fing die Brems an zu Flattern. Ich habe Sie extra vorsichtig eingefahren, und nie gross belastet. Zudem musste ich nie zu grosse aprupte Bremsvorgänge machen. Auch habe ich nie einen Randstein erwischt, und das Auto wurde nie von Fremdpersonen gefahren. Somit kann ich die meisten Fremdeinwirkungen oder Fehlbedienungen ausschliessen. Da ich keine Lust hatte mit England zu Diskutieren bezüglich Garantie, habe ich gesagt ich fahre die Brems einfach runter, und kaufe wieder OEM. Mittlerweile habe ich 50'000 km damit gemacht, und das Vibrieren wird immer schlimmer. Werde mir jetzt einen neuen Satz kaufen. Weiss nur noch nicht was :) Aber bestimmt keine Redstuff mehr :) Gruss Joshy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Das kann aber auch an nicht richtig anliegenden Scheiben zur Radnabe liegen.Nicht richtig saubergemacht,und mit den km wird der Seitenschlag immer schlimmer. Ich hab hinten auch mal die Red draufgemacht zusammen mit ATE Scheiben.Habe jetzt damit nen halbes Jahr hinter mir und noch nie so ein schönes Tragbild der Scheiben gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Hier ist die Lösung deines Problems: (Pro Cut) http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=faq#3 Hatte das gleiche Problem, egal welche Scheiben oder Beläge ich gefahren bin. Die haben mir sogut wie nichts von der Scheibe abgedreht, aber seit dem läuft's ausgezeichnet. Ich kann jedenfalls Redstuff + Turbo Groove mehr als empfehlen :-) Bearbeitet 11. August 2015 von JLarryB16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Naja gem. dieser Anleitung, müsste das Problem schon vorher bestanden haben. Tut es aber nicht. Zudem habe ich die ganze Bremsanlage im Zuge des Service beim Honda Händler machen lassen. Der Händler ist ziemlich gross. Ich denke nicht, dass die unsauber arbeiten, denn dann würde das Problem, wie EBC auch schreibt, auch bei anderen Bremsen vorkommen. Abgesehen davon, sind beide Scheiben ziemlich ähnlich verzogen, und somit müsste beide Seiten ähnlich schmutzig gewesen sein. Also für mich klingt das alles nach etwas "Gebastel" mit dem *Cutten*. Aber wenns bei euch klappt, ist doch super :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Tja ich fahre schon einige Jahre auf verschiedenen Hondas Zimmermann Bremsen und hatte noch nie Probleme damit. Kommt sicher immer auf den Fahrstil an und je nachdem bekommt man auch teure Scheiben verzogen oder hat damit hohen Verschleiß. Klar kann das bei anderen auch passieren und dann gibt es natürlich auch noch die Leute, die einfach alles kaputt kriegen... genauso wie die Leute, die ihr Auto so vorsichtig bewegen, dass sie nie Bremsprobleme bekommen. Aber es ist schon so, dass Zimmermann bekannt anfällig dafür ist. Ich bin immernoch ein Fan von Brembo, wenns um OEM Replacement geht. Die sind preiswert, bissig und halten bisher auch gut. Hab die vor 30tkm bei meinem Carisma vorne drauf gemacht (Scheiben + Beläge ca. 100€). Die Scheiben sehen ordentlich gleichmäßig aus, die Beläge haben noch gut Futter und sie bremsen wie am ersten Tag, was ich von ATE aufm Accord nicht behaupten konnte nach 2 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Meine Zimmermann Beläge haben hinten 80.000 gehalten, die Originalen nur 60. Scheiben waren nach 9 Jahren und 140.000 fällig ;) Zum Thema mit den falschen Belägen, vorher Prüfen welches Bremssystem du hinten hast ! Vorne haben ja alle Accords ATE / Teves und hinten ATE oder Akebono (Tourer). Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Tüv steht bald an im Dezember, nun möchte ich gerne wissen ob ich meine Bremsen wechseln möchte, vor etwa 2 Jahre habe ich die hinteren Bremseklötze wechseln müssen, ich weiss nicht ob vorne auch gewechselt werden müssen, Scheiben und bremsen hatte ich vor etwa 4 jahren gemacht KM muss ich genauer schauen auf rechnung. Ich habe mal fotos vom vorderen Bremsen und hinten gemacht, vielleicht wisst ihr mehr ob nur klötze oder auch scheiben gewechselt werden müssen, oder ich nicht fahren kann damit. und kann man vorne selber wechseln? Hinten hatte ich es geschafft alleine die klötze auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Sehen doch noch gut aus die Klötze vorne und hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Das Problem ist halt, dass man nie genau sieht, was im inneren Klotz läuft. Aber grundsätzlich würde ich auch sagen, dass du damit noch gute 10'000km machen kannst! Ausser du hast sonstige Probleme damit (Verzogene scheiben, festgehockte Bremszange), dann ist es wohl eine Ermessenssache :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Probleme nicht nur vor zwei Jahren müsste ich die hinteren brems Klötze laut TÜV wechseln,und davor 2 Jahre etwa habe ich alles komplett machen lassen brems Scheiben und Klötze. Verschleißen die hinteren bremsen schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Soweit ich weiss, gibts nur beim Tourer das Problem, dass die Zangen hinten verhocken. Ist aber ein anderer Aufbau wie die Limousine. Sollte dich also nicht betreffen! Aber sonst kann ich mir noch vorstellen, dass die hinteren schneller unten sind? Ausser es sind keine Originale gewesen, die halt schneller verschleissen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Also vorne solltest du mal langsam wechseln. Da sieht man doch schon eine Kante auf der Bremsscheibe. Beläge sind auch baaald fällig. Hinten kann ich jetzt nicht so erkennen, sieht aber soweit noch gut aus. Sollzustand der Bremsscheibendicke vorne ist 25mm. Verschleißgrenze 23mm. Also wenn die Kante 1mm misst, dann ist die Scheibe fertig. Bearbeitet 12. Oktober 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 heisst die kante an der scheibenbremse? wenn die 1 mm runter ist soll ich die scheiben wechseln, und dazu noch die klötze? oder reicht es wenn ich nur die klötze austausche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Beides. Hast aber noch ein Bisschen Zeit. Ich sage jetzt einfach mal 5000-10000km. Ich weiß ja nicht wie du fährst. Aber bevor er zum Tüv geht, würde ICH es machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 ich fahr eja nicht viel, und TÜV steh im Dezember an, heisst ich fahre pro Monat ca 600 km. würde es dann halt nächstes jahr im sommer wechseln beim reifen wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Dann sage ihm das. Gibt dann einen geringen Mangel bzw. Hinweis auf bald ausstehende Arbeiten, aber TÜV bekommst du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Kann ich die gelochten bremsscheiben von Zimmermann in Verbindung mit GreenStuff fahren? Muss Anfang des Jahres alles wechseln und mit turbogroove (80tkm) sowie greenstuff (40tkm) bin ich sehr zufrieden.. Habe jedoch vermehrt die Erfahrung gemacht das die gelochten Zimmermann Scheiben auch sehr gut sein sollen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.