Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen Scheibe+Beläge

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir erst letzte Woche ebenfalls Turbo Groove Scheiben und Green Stuff Beläge geholt. Bisher kann ich kaum etwas negatives feststellen, das passt sehr gut zusammen. Lediglich eine enorm lange Einfahrphase hat mich und den Werkstattmeister stutzig gemacht. Die Kombi scheint so weich zu sein, dass der Pedalweg zu lang war. Mittlerweile hat sich aber auch das von selbst erledigt.

Finger weg von diesem Zimmermann Dreck ....

Persönlich schlechte Erfahrungen gemacht ?

Ich habe jetzt die Standard von Zimmermann seit April auf der Vorderachse und kann nichts negatives drüber berichten.

Bremsen nicht schlechter oder besser als die OEM und sehen aus wie Bremsscheiben nach nen halben Jahr nunmal aussehen.

Der Fehler der Zimmermann Scheiben ist, das die Löcher durchgebohrt sind, aber die Scheiben nicht Wärmebehandelt. Das führt bei entsprechender Belastung zu Rissen.

Ja, für richtige Sportbremsbeläge brauch es schon wärmebehandelte Scheiben. Aber die kosten.

Ich fahre Carbon Blade Disk und Yellowstuff von EBC.

Die Beläge nutzen sich sehr schnell ab. Aber das wusste ich und ist auch in Ordnung so.

Dafür bremst es sehr gut :) Und das bis zum Ende, wo OEM schon ordentlich nachgelassen hat.

Kann mir einer den Preis hier erklären?

http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBE-BELUFTET-300-BREMSBELAGE-VORNE-HONDA-ACCORD-7-CL-CM-BJ-03-08-/400814056254?hash=item5d5261233e:g:nTUAAOSwp5JWVKUO

Oder hier auch, selbst die Nummern sind die selben wie bei Kfzteile24 :schock:

http://www.ebay.de/itm/original-ATE-BREMSSCHEIBEN-300mm-BELAGE-VORDERACHSE-BREMSE-KOMPLETT-VORNE-/380663909611?hash=item58a1564ceb:g:SScAAOSwYHxWJfPV

Wenn ich die Sachen z.B. bei Kfzteile24 zusammensuche komme ich (für 2x Scheiben und 4x Klötze) auf über 200 € :roll:

Oder gibt es auch Qualitätsunterschiede bei ATE???

Bearbeitet von wladi83

• 3 Wochen später...
Kann mir das mal einer bitte erklären???
Nochmal!

03-05 CL7 / Comfort---------------------->280mm

03-05 CM1 / Comfort und Sport----------->280mm

03-05 CL7 / Sport------------------------>300mm

03-05 CL9 / Executive und TypeS--------->300mm

03-05 CM2 / Executive und TypeS-------->300mm

06-08 CL7 / Comfort---------------------->280mm

06-08 CM1 / Comfort --------------------->280mm

was der CN1 und CN2 jetzt hat, I don't know...noch nie ne Dieselflinte in der Hand gehabt ;)

Wenn ich auf 300er umsteigen will, brauche ich bestimmt grössere Bremssättel???

NEIN! Der Sattel ist 100% identisch! Du musst nur den Sattelhalter der 300mm Anlage verbauen!

Scheiben und Beläge, denke ich erklärt sich von selbst! ;)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost

Support Quality - Don't Buy Reps!

Kann mir kaum vorstellen das es beim 03er Sport das eine Jahr anders gemacht worde...! Aber morgen schau ich nach und dann kann ich es Dir ganz genau sagen. Wenn das dann doch die 300mm Bremse sein sollte, hat mah dich entweder bei der Austattung oder an der Bremse beschummelt... o.O

Support Quality - Don't Buy Reps!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.