seba_w Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 https://dl.dropboxusercontent.com/u/100659262/gt86/bremsen/Scheiben_Belag_Kombination.gif Laut der Liste hier sollteste es lieber meiden! Schon sehr häufig von Spannungsrissen zwischen den Löchern gelesen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Zimmermann hat wie jeder Hersteller gute und schlechte Produkte. Die bezahlbaren bzw. günstigen sind nur unbehandelte standard Scheiben mit löchern drin. Sowas fährt man mit Sportbelägen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tosa-Inu Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Ich habe mir erst letzte Woche ebenfalls Turbo Groove Scheiben und Green Stuff Beläge geholt. Bisher kann ich kaum etwas negatives feststellen, das passt sehr gut zusammen. Lediglich eine enorm lange Einfahrphase hat mich und den Werkstattmeister stutzig gemacht. Die Kombi scheint so weich zu sein, dass der Pedalweg zu lang war. Mittlerweile hat sich aber auch das von selbst erledigt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/693326_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Finger weg von diesem Zimmermann Dreck ... Bleib bei den Turbogroove Scheiben und evtl. Redstuff Beläge. Die Greenstuff sind wirklich recht weich. Da machen die Redstuff mehr sinn. Erstrecht wenn man es etwas sportlicher angehen lassen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Finger weg von diesem Zimmermann Dreck .... Persönlich schlechte Erfahrungen gemacht ? Ich habe jetzt die Standard von Zimmermann seit April auf der Vorderachse und kann nichts negatives drüber berichten. Bremsen nicht schlechter oder besser als die OEM und sehen aus wie Bremsscheiben nach nen halben Jahr nunmal aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Habe auch Zimmermann gelochte und die greifen super mit ate Belägen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Mit Standard Belägen kann man die ja auch fahren. Es macht nur preislich kaum Sinn weil ATE und Brembo OEM meist günstiger und mindestens genauso gut sind. Und gibt dann Probleme wenn die Leute denken, weil Löcher drin sind, können sie auch Sportbremsbeläge nehmen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Der Fehler der Zimmermann Scheiben ist, das die Löcher durchgebohrt sind, aber die Scheiben nicht Wärmebehandelt. Das führt bei entsprechender Belastung zu Rissen. Ja, für richtige Sportbremsbeläge brauch es schon wärmebehandelte Scheiben. Aber die kosten. Ich fahre Carbon Blade Disk und Yellowstuff von EBC. Die Beläge nutzen sich sehr schnell ab. Aber das wusste ich und ist auch in Ordnung so. Dafür bremst es sehr gut :) Und das bis zum Ende, wo OEM schon ordentlich nachgelassen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Kann mir einer den Preis hier erklären? http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBE-BELUFTET-300-BREMSBELAGE-VORNE-HONDA-ACCORD-7-CL-CM-BJ-03-08-/400814056254?hash=item5d5261233e:g:nTUAAOSwp5JWVKUO Oder hier auch, selbst die Nummern sind die selben wie bei Kfzteile24 :schock: http://www.ebay.de/itm/original-ATE-BREMSSCHEIBEN-300mm-BELAGE-VORDERACHSE-BREMSE-KOMPLETT-VORNE-/380663909611?hash=item58a1564ceb:g:SScAAOSwYHxWJfPV Wenn ich die Sachen z.B. bei Kfzteile24 zusammensuche komme ich (für 2x Scheiben und 4x Klötze) auf über 200 € :roll: Oder gibt es auch Qualitätsunterschiede bei ATE??? Bearbeitet 30. November 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Marktwirtschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Gepresste Kuhscheiße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 gibt es eine anleitung wie ich die Bremsen bzw Bremscheiben vorne beim Honda Accord Cl7 selber wechseln kann? die hinteren hatte ich mal selber gemacht, brauche ich für vorne bestimmte werkzeuge? bzw jemand eventuel ein video oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Mal eine ganz andere Frage, habe die Sport Ausstattung bei meinem CM1 und die Scheiben vorne sind 280er :schock::schock::schock: Kann mir das mal einer bitte erklären??? Zum Glück habe ich nachgemessen, wollte heute schon die 300er Scheiben bestellen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 300er kamen beim 2.0 Liter erst so gegen Facelift Serienmäßig mit rein... die Ersten waren alle 280er Scheiben und ich finde selbst die 300er zu klein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Wenn ich auf 300er umsteigen will, brauche ich bestimmt grössere Bremssättel??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Kann mir das mal einer bitte erklären???Nochmal! 03-05 CL7 / Comfort---------------------->280mm 03-05 CM1 / Comfort und Sport----------->280mm 03-05 CL7 / Sport------------------------>300mm 03-05 CL9 / Executive und TypeS--------->300mm 03-05 CM2 / Executive und TypeS-------->300mm 06-08 CL7 / Comfort---------------------->280mm 06-08 CM1 / Comfort --------------------->280mm was der CN1 und CN2 jetzt hat, I don't know...noch nie ne Dieselflinte in der Hand gehabt ;) Wenn ich auf 300er umsteigen will, brauche ich bestimmt grössere Bremssättel??? NEIN! Der Sattel ist 100% identisch! Du musst nur den Sattelhalter der 300mm Anlage verbauen! Scheiben und Beläge, denke ich erklärt sich von selbst! ;) Bearbeitet 21. Dezember 2015 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Nochmal, habe den Sport (Wabengrill, Teilleder, Roter Tacho, Nebler) und gerade gemessen, 280 mm??? Deswegen passten bei mir damals auch die 15" Stahlfelgen Bearbeitet 16. Dezember 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Welches Baujahr? Hab nen 04er CL7 Sport hier gehabt das sinds 300mm und bei meinem 05er Comfort sind es 280mm Scheiben! ....das ist sehr Eigenartig... Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Welches Baujahr? CM1 Bj. 12/2003 Bearbeitet 16. Dezember 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Kann mir kaum vorstellen das es beim 03er Sport das eine Jahr anders gemacht worde...! Aber morgen schau ich nach und dann kann ich es Dir ganz genau sagen. Wenn das dann doch die 300mm Bremse sein sollte, hat mah dich entweder bei der Austattung oder an der Bremse beschummelt... o.O Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 hat mah dich entweder bei der Austattung oder an der Bremse beschummelt... o.O Wie soll das den gehen??? :D:D:D Alle die einen 2.0L Preface Tourer fahren, messt mal bitte nach, wie gross eure Scheiben vorne sind :)):)):)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Also, der Tourer hat tatsächlich sowohl als Comfort und auch als Sport die kleine 280mm Bremsanlage verbaut! Nur bei der Limo gabs die Unterschiede zwischen den Ausstattungen und der Bremse! Wieder ein Rätsel gelöst! :D Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Was ne Logik,den Kombi mit kleineren Bremsen auszuliefern.Kauf dir hier die anderen Halterungen und geh auf 300er Scheiben,kann nicht schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Kann das auch nicht verstehen...aber naja...man will ja auch was upgraden können Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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