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Bremsen Scheibe+Beläge


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  • 4 Wochen später...

Ich hab mal ne Frage zu den Bremsbelägen. Hatte vor mir Beläge von Brembo zu holen, es gibt jedoch 2 versch. Versionen für den Accord...Vorderachse : Akebono oder Trw-Lucas

..für die Hinterachse ebenfalls Akebono oder Teves...bin mir grad unsicher welche ich benötige da die Beläge sich von der Form her unterscheiden

 

..fahre einen Accord CL9 Type S Bj. 03

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Den Teileseiten darf man nicht glauben die Werfen immer alles in einen Topf.

 

Bremse HA:

-Limo Lucas: Federn oben, Beläge haben Stifte welche in den Kolben greifen und der Kolben wird Reingedreht

-Tourer Akebono: Beläge haben keine Stifte, Kolben wird nur Reingedrückt

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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-Tourer Akebono: Beläge haben keine Stifte, Kolben wird nur Reingedrückt

 

Wobei viele Belege für den Torer auch Nasen haben, die da nicht hingehören. Die fallen beim Einbau nicht auf, sorgen aber dafür, dass die Beläge nicht sauber greifen. Deshalb gehören diese nasen vor Einbau abgeflext. Ein Vergleich zwischen original Belägen und Austauschbelägen zeigt ziemlich schnell welche Nasen ich meine.

 

Diese unnötigen/hinderlichen Nasen haben auf jeden Fall die Beläge HA Tourer von Ate.

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  • 3 Wochen später...

Da ich in letzter Zeit wieder häufiger das Problem mit festsitzender Bremse hinten links am Tourer habe (Bremssattel ist schon bestellt, rechts schon letzten Oktober getauscht), gehe ich stark davon aus, dass bei mir Beläge und Scheiben fällig sind. Genaueres weiß ich erst nach der Sichtung beim Sattel-Wechsel.

 

Da ich mit der Kombination aus komplett Ate sehr unglücklich war, da die Bremsen quietschten wie Sau und mir die Honda OEM-Beläge zu teuer sind (wenigstens quietschen sie nicht mit Ate-Scheiben). Liebäugel ich momentan mit einem Set von EBC.

 

Jetzt bin ich aber unschlüssig, was die Kombination angeht. Die Tabelle ist mir bekannt, bringt mich aber nur bedingt weiter. Ich fahre täglich 90 km, davon 2/3 Autobahn. Mittlerweile leider von den 90 km 30 km im Stau, aufgrund der stetig wachsenden Pendlerzahlen hier in der Gegend.

 

Bei freier Bahn fahre ich gerne mal 160 km/h, selten auch mal 180 km/h. Möglich sind meist allerdings nur 120 – 140 km/h. Also absolut keine rennähnlichen Bedingungen.

 

Wichtig wäre für mich, neben einer guten Bremsleistung, kein Quietschen und weniger Bremsstaub.

 

Wäre nach diesen Gesichtspunkten die Kombination aus EBC Greenstuff und Turbo Groove Disc Black eine vernünftige Wahl? Hat da zufällig wer Erfahrungswerte?

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Von welchem Hersteller sind den die original Honda Scheiben und Beläge???

Habe mal hier gelesen auch von ATE :roll:

Und um Preise bitte :wink:

 

Das wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Ich hatte hinten die Kombi von Ate Scheiben und Beläge drauf. quietschten wie sau, Bremsleistung war o.k., wobei die hinten eh nicht so relevant ist.

 

Nachdem mein Bremssattel hinten rechts total festgefressen war und demzurfolge innerhalb kurzer Zeit der Belag runter war, habe ich notdürftig zu Honda original Belägen gegriffen. Die quietschen nicht und entwickeln auch deutlich weniger Bremsstaub wie die Ate. Zudem haben die Ate-Beläge diese unnötigen Stifte, die man erst wegflexen muß.

 

Deshalb zweifel ich mittlerweile daran, dass Ate immer noch der Standard-Ausrüster für Honda ist. Bei meinem 96er Civic war das noch definitiv so.

 

Danke schonmal für die Angebote, hier wird man echt geholfen. :D Am Wochenende weiß ich, ob ich wirklich neue Scheiben brauche.

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Wer der Hersteller der OEM Honda Scheiben ist lässt sich nicht sagen, weil einfach nichts drauf steht ausser Honda bla bla.

 

Bei den Belägen ist es in der Regel Ferodo.Hatte aber auch schon OEM Beläge hier von Textar (Hinterachse).

 

Mit ATE Zubehör Scheiben/Belägen hatte ich auch schon das die quietschen und rubbeln und sich zb. auch nicht mit den OEM Scheiben vertragen.

 

Wie gesagt, mit den OEM hab ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

ACC ist keine Klimaanlage!
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