wladi83 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Sammelklage gegen HONDA :D:D:D Verstehe ich auch nicht, warum man in ein schwereres Auto, kleinere Bremsen verbaut :wall::wall::wall: Obwohl, ich musste schon mehrmals voll in die Eisen gehen, dass die Bremsen aber zu schwach sind, hatte ich nicht das Gefühl :roll::roll::roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Ich kann jetzt nur nicht genau sagen ob das von 03-05 geht!? Aber ich vermute das haben die dann einfach ab dem Facelift komplett übernommen mit der 300er Bremse. Somit aktualisiere ich mal die Liste ein Stück weiter oben. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Facelift Limo/Tourer mit Comfort Ausstattung hat definitiv 280mm Bremse. Alle anderen Facelift Modelle haben 300mm. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Und was ist da beim Tourer mit Sport Ausstattung? Da gabs ja jetzt auch schon Unklarheiten....das wäre mal interessant. Bearbeitet 18. Dezember 2015 von Voldude Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Ich kann nur fürs Facelift sprechen (Limo&Tourer), wie gesagt Comfort immer 280mm und alles andere 300mm. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Euro-R08 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ich hab mal ne Frage zu den Bremsbelägen. Hatte vor mir Beläge von Brembo zu holen, es gibt jedoch 2 versch. Versionen für den Accord...Vorderachse : Akebono oder Trw-Lucas ..für die Hinterachse ebenfalls Akebono oder Teves...bin mir grad unsicher welche ich benötige da die Beläge sich von der Form her unterscheiden ..fahre einen Accord CL9 Type S Bj. 03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Vorne: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/P28036?categoryId=1549&kbaTypeId=13847 Hinten: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/P28030?categoryId=1549&kbaTypeId=13847 Bitteschön :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Euro-R08 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 danke dir ;) aber wie kommst du drauf das die Beläge bei mir passen und nicht die P 28 022 und P 28 035 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Bei der Limo sind die Federn hinten auf den Bremsbelägen,beim Tourer nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Den Teileseiten darf man nicht glauben die Werfen immer alles in einen Topf. Bremse HA: -Limo Lucas: Federn oben, Beläge haben Stifte welche in den Kolben greifen und der Kolben wird Reingedreht -Tourer Akebono: Beläge haben keine Stifte, Kolben wird nur Reingedrückt Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 -Tourer Akebono: Beläge haben keine Stifte, Kolben wird nur Reingedrückt Wobei viele Belege für den Torer auch Nasen haben, die da nicht hingehören. Die fallen beim Einbau nicht auf, sorgen aber dafür, dass die Beläge nicht sauber greifen. Deshalb gehören diese nasen vor Einbau abgeflext. Ein Vergleich zwischen original Belägen und Austauschbelägen zeigt ziemlich schnell welche Nasen ich meine. Diese unnötigen/hinderlichen Nasen haben auf jeden Fall die Beläge HA Tourer von Ate. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Diese Nasen sorgen auch mitunter dafür, das der Bremskolben sich verkeilt, weil der Belag schief auf der Scheibe aufliegt. War bei mir der Fall. Und schwups waren die Bremsen fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Welche Beläge haben denn diese Nasen nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ich habe Herth & Buss verbaut die haben keine Nasen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 EBC´s haben die Stifte auch. Musste bei meinen Greenstuff auch die Beläge nacharbeiten. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Da ich in letzter Zeit wieder häufiger das Problem mit festsitzender Bremse hinten links am Tourer habe (Bremssattel ist schon bestellt, rechts schon letzten Oktober getauscht), gehe ich stark davon aus, dass bei mir Beläge und Scheiben fällig sind. Genaueres weiß ich erst nach der Sichtung beim Sattel-Wechsel. Da ich mit der Kombination aus komplett Ate sehr unglücklich war, da die Bremsen quietschten wie Sau und mir die Honda OEM-Beläge zu teuer sind (wenigstens quietschen sie nicht mit Ate-Scheiben). Liebäugel ich momentan mit einem Set von EBC. Jetzt bin ich aber unschlüssig, was die Kombination angeht. Die Tabelle ist mir bekannt, bringt mich aber nur bedingt weiter. Ich fahre täglich 90 km, davon 2/3 Autobahn. Mittlerweile leider von den 90 km 30 km im Stau, aufgrund der stetig wachsenden Pendlerzahlen hier in der Gegend. Bei freier Bahn fahre ich gerne mal 160 km/h, selten auch mal 180 km/h. Möglich sind meist allerdings nur 120 – 140 km/h. Also absolut keine rennähnlichen Bedingungen. Wichtig wäre für mich, neben einer guten Bremsleistung, kein Quietschen und weniger Bremsstaub. Wäre nach diesen Gesichtspunkten die Kombination aus EBC Greenstuff und Turbo Groove Disc Black eine vernünftige Wahl? Hat da zufällig wer Erfahrungswerte? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Jain. Greenstuff staubt schon ganz gut. Für wirklich wenig Bremsstaub und ab und an mal sportlicher Fahrweise empfehlen sich die Redstuff Beläge. Sollte auch nicht quietschen. Wenn du was brauchst, kannst dich an mich wenden. Bearbeitet 2. Februar 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Kann dir günstig OEM Honda Bremsscheiben und Beläge besorgen. Mit denen hab ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Von welchem Hersteller sind den die original Honda Scheiben und Beläge??? Habe mal hier gelesen auch von ATE :roll: Und um Preise bitte Bearbeitet 2. Februar 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Nimm EBC, hab keinerlei Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Von welchem Hersteller sind den die original Honda Scheiben und Beläge??? Habe mal hier gelesen auch von ATE :roll: Und um Preise bitte Das wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Ich hatte hinten die Kombi von Ate Scheiben und Beläge drauf. quietschten wie sau, Bremsleistung war o.k., wobei die hinten eh nicht so relevant ist. Nachdem mein Bremssattel hinten rechts total festgefressen war und demzurfolge innerhalb kurzer Zeit der Belag runter war, habe ich notdürftig zu Honda original Belägen gegriffen. Die quietschen nicht und entwickeln auch deutlich weniger Bremsstaub wie die Ate. Zudem haben die Ate-Beläge diese unnötigen Stifte, die man erst wegflexen muß. Deshalb zweifel ich mittlerweile daran, dass Ate immer noch der Standard-Ausrüster für Honda ist. Bei meinem 96er Civic war das noch definitiv so. Danke schonmal für die Angebote, hier wird man echt geholfen. :D Am Wochenende weiß ich, ob ich wirklich neue Scheiben brauche. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Wer der Hersteller der OEM Honda Scheiben ist lässt sich nicht sagen, weil einfach nichts drauf steht ausser Honda bla bla. Bei den Belägen ist es in der Regel Ferodo.Hatte aber auch schon OEM Beläge hier von Textar (Hinterachse). Mit ATE Zubehör Scheiben/Belägen hatte ich auch schon das die quietschen und rubbeln und sich zb. auch nicht mit den OEM Scheiben vertragen. Wie gesagt, mit den OEM hab ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Bei manchen Belägen steht es drauf, oder auf den Blechen. Bei den Scheiben weiß ich nicht ob da was bei steht. Bearbeitet 3. Februar 2016 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Kann dir günstig OEM Honda Bremsscheiben und Beläge besorgen. Mit denen hab ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. was kosten die teile? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Schick dir ne PN. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.