Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremswarnleuchte während der Fahrt..


Empfohlene Beiträge

huhu...

bei meinem CG9 tritt folgendes Problem auf: bei schnellen Kurvenfahrten, oder beim zügigen Anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad leuchtet schlagartig die Bremsleuchte auf..ich muss dazu sagen, das meine Bremsen ganz schön fertig sind.. kann es daran liegen?es ruppelt nix, es treten keine Geräusche auf.. hat jemand ne Ahnung??

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Im Deckel des Ausgleichsbehälters ist ein Schwimmerschalter eingebaut.

Sinkt der (Brems)flüssigkeitsstand ab leuchtet bei Kurvenfahrt oder beim Bremsen schonmal die Warnlampe auf. Bei Dauerlicht wirds Zeit sich mal um die Bremsen zu kümmern ;o)

Noch angemerkt : Nachfüllen hilft zwar, aber 8ung wenn du die Klötze erneuerst, dadurch STEIGT der Flüssigkeitsstand wieder und die Plörre kann überlaufen ( gar nicht gut für Lack und Umwelt).

 

frohes österliches Hasenjagen wünschelt

Rava

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsbelag-Verschleissanzeige.

 

Die Beläge sind dann schon soweit runter, das der Kontakt an die Bremscheibe kommt. Da die Klötze "locker" im Sattel sitzen und sich nätürlich auch bewegen können...kommt es immer mal wieder vor bei Kurven fahrten.

Da du dir ja noch einwenig Zeit lassen wolltest...geb ich dir mal den Tip:...... In nächster Zeit vorausschauend fahren.

Wenn der Belag schon so dünn ist...solltest du Vollbremsungen vermeiden. Die Reibfläche könnte sich sonst ganz schnell in "Nichts" auflösen. Also nicht zu lange warten. Außerdem kosten die Klötze Vorn nur 45 € im Zubehör.;)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.