Der Joe Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) Hallo liebe Leute!! Ich hab n Problem mit meinem Accord! Diesmal n größeres! Ich hab ne längere tour gemacht, bin ganz normal gefahren. kurz vor meiner Haustür hat sich das Auto verabschiedet! Er ist Ausgegangen, Drehzahlmesser hat 0 / RPM angezeigt! Als ich die Hutze aufriss, kam mir weißer Qualm aus dem Luftfilterkasten entgegen..... Hab dann Orgeln lassen und es kam weiter weißer Qualm aus dem Luftfilterkasten. Was kann das sein?! -Öl war drauf -Wasser war drauf -Läuft auf Gas und das seid 120.000 km! Ach ja, es handelt sich um einen Accord CG8!! Danke! Wäre geil wenn einer nen Tipp hat Bearbeitet 6. September 2013 von Der Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Wir werden dir nicht helfen können. Einen Honda auf Gas zu fahren ist sowieso eine Totsünde und dann noch einen CG8, der es sowieso mit den Ventilen hat. Dreh ihn nicht mehr durch. Weißer qualm bedeutet meißt Kühlwasser, kann auch sein das du dir nen Ventil abgerissen hast, def. haste jetzt nen richtiges Problem an der Backe und du kannst fast von einem Motorschaden ausgehen, dafür muss er aber in die Werkstatt, Wenn sie den Kopf abnehmen, musste überlegen, was du am besten machst. Viel Erfolg. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Er läuft wieder! Allerdings habe ich schiss das das nochmal passiert!! Ich denke das war erst der Anfang, er wird wohin der nächsten Zeit die Hufe hochreißen!! Ja das mit dem Gas und Honda mach ich auch nicht nochmal! Ich habe den so gekauft und wusste nicht das Die Zylinderköpfe nicht gasfest sind! Erst informieren anstatt Blind kaufen, eine Lektion die ich jetzt hoffentlich gelernt hab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 hast du razer´s ratschlag gelesen? sofort mit dem teil in die werkstatt, am besten huckepack! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Vllt nen Ventil wie Razer schon sagte oder nen Zylinder hat einen Riss, dann kommt Wasser in den Brennraum. Sieht definitiv nach einem Motorschaden aus. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ja er geht morgen Wech zum Doc! Mal sehen was draus wird ich ahne schon das Schlimmste! Schade drum war mein erster... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Willstn verschrotten ? Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Kommt drauf an was mit is... Verschrotten ist er zu schade würde ihn dann abgeben falls einer interesse hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Gebrauchte Motoren liegen bei 700€ aufwärts. Also mach aus 2 einen ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Also der Accord Läuft wieder, war aber damit in der Werkstatt! Der konnte so auf anhieb nix finden! Ich habe keine Ahnung was da gestern los war! Mit dem Rauch kann ich es nur so erklären, dass, als der Wagen ausrollte, noch ein Gang eingelegt war und die Zündung auf An! Allerdings ist der Tatsächliche Fehler der Zum Ausfall des Systems Auto führte nicht gefunden! Hoffe das war n einmaliger Ausrutscher! Eins ist Klar: Nen Gasbetriebenen Honda kaufe ich nicht nochmal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Na dann gute weiterfahrt ! :). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hoffe auch, dass es nicht mehr passiert! Viel Glück weiterhin mit deinem acci Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ja danke! Er geht übers Wochenende nochmal Zum check und Ventile einstellen.... Hoffe das er noch lange lebt, ist n klasse Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ist wirklich ein klasse Auto! Hab meinen heute genau einen Monat und ich verliebe mich von Tag zu Tag immer mehr in ihn :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Kurbelgehäuse entlüftung evtl ? Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Hallo! Ich wollte das hier nochmal ausbuddeln. Vorn paar Monaten hatte ich das Problem, was oben am anfang beschrieben wurde... Nun war es so, das ich durch n dorf fuhr, und der motor wieder für diesmal ne sekunde wieder ausgegangen ist. Drehzahlmesser auf 0. Ging aber sofort wieder weiter. Ausserdem ist es bei mir so ähnlich, wie cg9 in dem thread unter mir beschreibt. Die leerlaufdrehzahl fällt mal ab und fängt sich dann wieder. - ventile sind eingestellt -AGR funktioniert Ha das vielleicht was damit zu tun, das ich den motor nach batterie abklemmen nicht richtig angelernt habe? Bzw. Wie geht das? Hab nur ne beschreibung für den nachfolger-accord gefunden... Thanks!! Bzw. Habe ich auch gehört, dass das was mit dem kontaktplättchen im Zündschloss zu tun haben kann. Bei mir Leuchtet, wenn ich das fahrzeug ausmache immer son grüner schlüssel im Tacho. Wie sieht denn son Zündplättchen aus? Kann man die selber überholen? Bearbeitet 18. November 2013 von Der Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Moin, Der grüne Schlüssel im Tacho ist normal - soll denke ich symbolisieren, dass man den Schlüssel nicht stecken lassen sollte ;) Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Hallo Das mit dem ausgehen ist das Elektrikteil des Zündschlosses.Altbekannte Sache. Nach abklemmen der Batterie, 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen ohne Stromverbraucher ,dann lernst sich der Leerlauf von selber an. MFG 345 Bearbeitet 18. November 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Abend. Die Plättchen am Schalter wirst leider nicht mehr retten können. Lies hier einfach mal den Thread durch. https://www.accordforum.de/showthread.php/defektes-z-ndschloss-accord-vii-hatchback-1-8i-ch6-31995.html?t=31995&highlight=z%FCndschalter Gruß Ach ja, und das mit dem Leuchten der grünen Schlüssel-Leuchte... Blinkt diese bei dir wenn du die Zündung anmachst, vor dem Motorstart? (Nach dem Ausmachen ist normal, vor dem Starten nicht.) Wenn ja, liegt es an diesem Zündschalter. Bearbeitet 18. November 2013 von Stan-CG9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Danke! Aber dann scheint das doch was anderes zu sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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