Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor Aus! Qualm aus Luftflterkasten! Bitte um Hilfe!!!

Der Joe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!!

Ich hab n Problem mit meinem Accord!

Diesmal n größeres!

Ich hab ne längere tour gemacht, bin ganz normal gefahren.

kurz vor meiner Haustür hat sich das Auto verabschiedet!

Er ist Ausgegangen, Drehzahlmesser hat 0 / RPM angezeigt!

Als ich die Hutze aufriss, kam mir weißer Qualm aus dem Luftfilterkasten entgegen.....

Hab dann Orgeln lassen und es kam weiter weißer Qualm aus dem Luftfilterkasten.

Was kann das sein?!

-Öl war drauf

-Wasser war drauf

-Läuft auf Gas und das seid 120.000 km!

Ach ja, es handelt sich um einen Accord CG8!!

Danke!

Wäre geil wenn einer nen Tipp hat

Bearbeitet von Der Joe

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wir werden dir nicht helfen können.

Einen Honda auf Gas zu fahren ist sowieso eine Totsünde und dann noch einen CG8, der es sowieso mit den Ventilen hat.

Dreh ihn nicht mehr durch. Weißer qualm bedeutet meißt Kühlwasser, kann auch sein das du dir nen Ventil abgerissen hast, def. haste jetzt nen richtiges Problem an der Backe und du kannst fast von einem Motorschaden ausgehen, dafür muss er aber in die Werkstatt, Wenn sie den Kopf abnehmen, musste überlegen, was du am besten machst. Viel Erfolg.

Er läuft wieder!

Allerdings habe ich schiss das das nochmal passiert!!

Ich denke das war erst der Anfang, er wird wohin der nächsten Zeit die Hufe hochreißen!!

Ja das mit dem Gas und Honda mach ich auch nicht nochmal!

Ich habe den so gekauft und wusste nicht das Die Zylinderköpfe nicht gasfest sind!

Erst informieren anstatt Blind kaufen, eine Lektion die ich jetzt hoffentlich gelernt hab....

Vllt nen Ventil wie Razer schon sagte oder nen Zylinder hat einen Riss, dann kommt Wasser in den Brennraum. Sieht definitiv nach einem Motorschaden aus.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Gebrauchte Motoren liegen bei 700€ aufwärts. Also mach aus 2 einen ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Also der Accord Läuft wieder, war aber damit in der Werkstatt!

Der konnte so auf anhieb nix finden!

Ich habe keine Ahnung was da gestern los war!

Mit dem Rauch kann ich es nur so erklären, dass, als der Wagen ausrollte, noch ein Gang eingelegt war und die Zündung auf An!

Allerdings ist der Tatsächliche Fehler der Zum Ausfall des Systems Auto führte nicht gefunden!

Hoffe das war n einmaliger Ausrutscher!

Eins ist Klar: Nen Gasbetriebenen Honda kaufe ich nicht nochmal!!!

• 2 Monate später...

Hallo!

Ich wollte das hier nochmal ausbuddeln.

Vorn paar Monaten hatte ich das Problem, was oben am anfang beschrieben wurde...

Nun war es so, das ich durch n dorf fuhr, und der motor wieder für diesmal ne sekunde wieder ausgegangen ist. Drehzahlmesser auf 0. Ging aber sofort wieder weiter.

Ausserdem ist es bei mir so ähnlich, wie cg9 in dem thread unter mir beschreibt. Die leerlaufdrehzahl fällt mal ab und fängt sich dann wieder.

- ventile sind eingestellt

-AGR funktioniert

Ha das vielleicht was damit zu tun, das ich den motor nach batterie abklemmen nicht richtig angelernt habe?

Bzw. Wie geht das? Hab nur ne beschreibung für den nachfolger-accord gefunden...

Thanks!!

Bzw. Habe ich auch gehört, dass das was mit dem kontaktplättchen im Zündschloss zu tun haben kann.

Bei mir Leuchtet, wenn ich das fahrzeug ausmache immer son grüner schlüssel im Tacho.

Wie sieht denn son Zündplättchen aus? Kann man die selber überholen?

Bearbeitet von Der Joe

Abend.

Die Plättchen am Schalter wirst leider nicht mehr retten können. Lies hier einfach mal den Thread durch.

https://www.accordforum.de/showthread.php/defektes-z-ndschloss-accord-vii-hatchback-1-8i-ch6-31995.html?t=31995&highlight=z%FCndschalter

Gruß

Ach ja, und das mit dem Leuchten der grünen Schlüssel-Leuchte...

Blinkt diese bei dir wenn du die Zündung anmachst, vor dem Motorstart? (Nach dem Ausmachen ist normal, vor dem Starten nicht.)

Wenn ja, liegt es an diesem Zündschalter.

Bearbeitet von Stan-CG9

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.