Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorkontrollleuchte beim CC7


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt oder nen Hinweis geben kann?

Mein CC7 bringt seit kurzem regelmäßig die gelbe Motorleuchte, aber erst, wenn er warm ist...:(

Er hat aber keinen erhöhten Verbrauch oder Leistungsverlust, Ölstand ist auch korrekt!

Kann jemand helfen?

Lg Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Guten Abend

 

Kann der kühlwasser themperaturfühler sein aber sicherer ist du lässt mal den fehler aus dem steuergerät auslesen kostet bei ATU 20 euro wenn sie ins steuergerät reinkommen wenn nicht wars umsonst und kostenlos

Viel Glück

 

auslesen 20 euro ?? :wall:

 

selber machen !!! und dann lt. liste nachschauen wo der fehler liegt :rolleyes:

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei mir auch.

 

Wird wahrscheinlich die Lambda- Sonde sein.

 

 

Naja, dachte ich ja auch, weil im Handbuch stand, dass es Probleme bei der Abgasreinigung sein können... Aber seit einiger Zeit geht die Leuchte gar nicht mehr an... Vielleicht war einfach was verrußt oder ne kurzzeitige Störung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit einiger Zeit geht die Leuchte gar nicht mehr an... Vielleicht war einfach was verrußt oder ne kurzzeitige Störung?

 

hi,

 

ich hoffe die lampe geht wenigstens noch die 3 sek. nachdem du die zündung eingeschaltet hast - wenn ja dann o.k.

 

du kannst aber trotzdem den gespeicherten fehler noch auslesen und die fehlerursache eruieren.

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dachte ich ja auch, weil im Handbuch stand, dass es Probleme bei der Abgasreinigung sein können... Aber seit einiger Zeit geht die Leuchte gar nicht mehr an... Vielleicht war einfach was verrußt oder ne kurzzeitige Störung?

 

dann ist ja gut.

bei mir leuchtet sie jetzt schon seit ein paar monaten so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hoffe die lampe geht wenigstens noch die 3 sek. nachdem du die zündung eingeschaltet hast - wenn ja dann o.k.

 

du kannst aber trotzdem den gespeicherten fehler noch auslesen und die fehlerursache eruieren.

 

das ist ne gute Frage, aber sie geht beim anlassen noch an und verlöscht dann auch wieder... ansonsten läuft der auch echt gut, der zieht richtig gut... bei der nächsten Durchsicht mal mit nachsehen lassen, kann bestimmt nichts schaden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin ich hatte das auch mal.

 

Und bei mir wars dann letztendlich nur ein kleines Loch in nem kleinen Luftschlauch. :wink: ( blöder Marder)

 

Da stimmte dann irgend ne Messung nicht. Und schon leuchtet die Lampe.

 

Ich bedanke mich bei dir für deinen guten Hinweis! Habe gestern mal nachgesehen und festgestellt, dass der Luftschlauch in Ordnung ist, aber ein kleiner Schlauch an der Drosselklappe abgerissen ist! Ich denke, dass sich das Problem damit komplett geklärt haben könnte. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.