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Motorumbau


Norman82

Motorumbau Accord Coupe 2,2l CD7 auf V6  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Motorumbau Accord Coupe 2,2l CD7 auf V6

    • Ja Möglich
    • Nein Niemals
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Empfohlene Beiträge

Guten Abend:wink:

 

Ich habe da mal eine Frage ich bin neu in der Honda Szene habe vorher VW gefahren (Polo G40) tolles Auto aber zu einfach im umbau (kann ja jeder).

Habe jetzt einen Accord Coupe 2,2l CD7 als Unfaller erworben.

Das ist kein Problem für mich aber der Motor.

Meine Frage ich habe schon oft gelesen Kurbelwellen Lagerschaden ein bekanter hatte auch das problem nicht schön:(

ist es möglich einen V6 einzubauen wenn ja welchen und aus was für einem Wagen ?(

Ich habe nämlich keinen Bock mit einem Motor umbau zu beginnen wenn das auto vom lacker kommt:wall:

Wenn es keine Möglichkeit gibt einen V6 in mein Auto zu Basteln ist es möglich bei dem 2,2l Motor die Kurbelwellenlager zu Optimieren?

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Hi, da Du ja recht neu im Hondalager bist, unterstelle cih jetzt einfach mal das Du die vorhandenen Motoren auch nicht so kennst.

 

Das Coupe CD7 gab es, im Gegenteil zu seinen Nachfolger, nie mit einem V6 was das anschliessende Eintragen zum Horrortrip machen dürfte. Ob es technisch passt.....? Keine Ahnung. Weiß nur der das R4 quer eingebaut ist und meine das der V6 längst drin sitzt.... Schon kacke...

 

Aber es gab ja auch noch die hier nicht erhältlichen CD9 und CD8. Letzterer hatte nen H22 Motor.(also 2,2 Liter DOHC-VTEC Motor mit 190 PS) Einen sehr ähnlichen Motor gab es hier in verschiedenen Modellen des Honda Preludes. Hier leistet der Motor 185 PS, sollte aber sonst soweit identisch sein.

 

Definitiv gibt es schon eine handvoll Umbauten. Also ein CD7 mit H22 Swap.

 

Das wäre meine Empfehlung....

 

 

Das mit der Kurbelwelle höre ich jetzt zum ersten Mal. Die im CD7 verbautet F-Motoren gelten als äusserst standfest!

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Guten Morgen

Danke für die antworten habe wenig ahnung von honda motoren bezeichnung

was bedeutet also H22 Swap oder F30A1 ich denke mal es sind die kennbuchstaben bedeuten soviel wie 2,2l oder 3,0l

aber was mich interessieren würde ist ja wo wurden die motoren verbaut der H22 Swap sicher im accord und ich denke auch im prelude oder

aber wo wird der cg2 F30A1 verbaut die typenbezeichnungen der autos ist mir ein rätsel bin froh das ich weiß das meiner CD7 heißt

 

Danke Nochmals für die antworten

mfgustn

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Der V6 im CG2 ist nicht längs sonder Quer verbaut. Kannst in meinen Bildern sehen! :))

 

Aber ob das passt? Ich würde auch eher zu einem Prelude Motor mit 185 bzw 200PS tendieren alleine schon weil es für den CG2 nur ein Automatikgetriebe gibt was nicht gerade "Weltklasse" ist.

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Frohe Ostern Wünsche ich euch

 

Meine Frage: ist es möglich einen V6 zu bekommen der mit schaltgetriebe in meinen CD7 passt,passt der vom Legend 3,2l V6 mit Kabelbaum und steuergeräte währe es möglich wenn ich alles hätte zb einen unfaller V6 und von dort alles umbauen würde sorry bin VW verwöhnt da klappt das gewöhnlich

 

mfg schönen tag noch

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Gruß

 

na gut wenn es so sein soll da werde ich eben ins kalte nass springen

hat ja bis jetzt immer irrgentwie hingehauen habe ja auch schon mal 1,8l turbo in einen golf eins gebaut ich hoffe das ich mit meinen honda nich so viel sorgen habe

trotzdem währe es net wenn jemand noch ein paar idee oder vorschläge hätte wenn es schon mal jemand gemacht oder probiert hat

wenn nicht spornt mich das irrgentwie an

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Also Grundsätzlich bin ich der Meinung das alles irgendwie zu realisieren geht! Fände es auch sehr Cool wenn sich jemand an sowas rantraut aber ich denke das es sehr schwer werden würde.

 

Ich glaube auch das es schwierig werden wird einen V6 von Honda mit Schaltgetriebe zu bekommen. Soweit ich weiß gab es in Deutschland da nur den NSX oder? Wenn ich da falsch liege möge man mich bitte berichtigen.

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Es gab noch einen Legend V6 (im Coupe) mit Schlatgertriebe. Dieser Motor wiederum würde aber ggf. nicht die Abgasnorm erfüllen....

 

Welches Baujahr ist dein CD7?

 

Grundsätzlich würde ich zumindest mit einer Probefahrt einen Vierzylinder H22 mit nem V6 vergleichen. Mir persönlich gefällt der H22 viel besser von der Charakteristik... Ist aber Geschmackssache...

 

Neu im Hondalager mu0 man sich um folgendes bewusst sein: Ein Motor ist nicht besser nur weil er 2 Zylinder mehr hat. Ganz im Gegenteil.... (NSX lassen wir mal aussen vor)

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Es gab noch einen Legend V6 (im Coupe) mit Schlatgertriebe. Dieser Motor wiederum würde aber ggf. nicht die Abgasnorm erfüllen....

 

Welches Baujahr ist dein CD7?

 

Grundsätzlich würde ich zumindest mit einer Probefahrt einen Vierzylinder H22 mit nem V6 vergleichen. Mir persönlich gefällt der H22 viel besser von der Charakteristik... Ist aber Geschmackssache...

 

Neu im Hondalager mu0 man sich um folgendes bewusst sein: Ein Motor ist nicht besser nur weil er 2 Zylinder mehr hat. Ganz im Gegenteil.... (NSX lassen wir mal aussen vor)

 

genau so ist es, die 4 zyl. Ho- Motoren sind um welten agiler und sportlicher als ein vergleichbarer Ho-V6

 

das ein f22 problem mit lagerschaden hat, glaub ich auch nicht, die f-motoren gehören mit zu den standfestesten von honda

du verwechselst es vielleicht mit dem H23 aus dem prelude und CC7

 

wie timekiller sagt, kommst du mit einem H22 bzw F20B aus Japan um welten besser weg als mit so nem v6 klopper

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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hallo

 

danke für die vielen antworten mein honda accord coupe cd7 ist bj 12/95

hallo Timekiller

mir kommt der V6 von honda stabieler vor als der H22 ist der nicht ziemlich hoch gezüchtet mit dem V6 3,2l kann ich doch viel mehr rausholen wie sind die getriebe bei honda halten die was aus oder machen die bei drehmoment erhöhung schlap

es giebt diesen 3,2l motor in der Legend limo mit schaltgetriebe

ich glaube ab bj 94 weiss aber die schadstoffklasse nicht ?(

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Moin moin! :))

 

Woher kommt eigentlch immer dieses Ammenmärchen mit dem "Hochzüchten"?

 

Kenne viele viele H22-Fahrer (hauptsächlich Prelude) deren Motoren schon weit jenseits der 200.000 KMH Marke liegen. Alles abhängig vom Pflegezustand natürlich.

 

Der Legend KA8 hat wie bereits gesagt 3,2 Liter mit 205 PS. Motorcode ist C32A2 und gebaut wurde von 91-96. Sollte Euro I haben! ;)

 

Wo kommst Du her? Kann Dir gerne mal eine Mitfahrt im H22 angetriebenen FZG anbieten! :kaffee:

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Hallo Timekiller

 

komme aus Caputh das liegt bei Potsdam Potsdam liegt wiederum ca 40km von Berlin entfernt das angebot würde ich gern annehmen wo kommst du her

wenn es zu weit entfernt ist kann man sich ja auch mal auf ein treffen sehen

wohlte mir sowieso noch ein paar anregungen holen wenn du zu einem interessanten treffen fährst sag bescheit wann das ist

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Ach her je

da muss ich mal sehen ist ja ein tagestreffen oder habe ein anfahrweg von ca. 520km da muss ich drüber nachdenken wenn mein wagen schon fertig

währe kein problem aber so nur zum Gaffen lass mir das durch den kopf gehen

ist aber ein bekanntes treffen oder muss mir jetzt erstmal die web. side anschauen mal sehen was da so gibt

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Tachschön.

Nach langer Abstinenz auch mal wieder was von mir:

 

Es gibt den Accord im CD-Modell mit V6 in Amerika.

Jedoch hat es sicher seinen Grund das viele diesen Motor gegen einen H22 tauschen.

V6 ist einfach zu träge.

 

H22A J-Spec mit einigen Goodies (Schwung, Exedy kupplung, etc...) hätte ich noch abzugeben mit knappen 100.000 KM gelaufen.

Komplett für nen Swap in den CD7, gern mit Hilfestellung. Plug `n Play sozusagen.

 

Soweit mir bekannt waren wir die ersten die den H22 in Deutschland im Accord CD verbaut haben, wodurch ich sagen kann das der Umbau als solches keine sonderlich hohen Erwartungen an den Schrauber stellt.

Wer Stromlaufpläne einigermaßen verständlich entziffern kann und in der Lage ist logisch zu denken bekommt das auch allein hin.

 

Mir war es die Investition damals in jedem Falle wert und mittlerweile habe ich 3 Umbauten gemacht.

Alle meist an einem Wochenende.

Eingetragen hat den auch schon jemand, ich weiss nur nicht ob Sven hier registriert ist.

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