Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hiiiiilfe

basty88

Empfohlene Beiträge

hey ho,

ich hab da ein großes Problem. ich fahre einen Honda Accord ch1 type r (h22a7) nun hab ich volgende 2 Probleme. bei mir hat das getriebe aufgegeben um genau zu sein der 2 te gang geht nicht mehr rein. was kann die Ursache sein?? synchron ringe oder was kann es sein? so nun zu punkt 2 als ich das Auto nun in eine Werkstatt bringrn wollte musste ich logischer weise den 2tr gang überspringen was bei dem Auto ja kein Problem darstellt nur hat er dann auf einmal angefangen zu stottern und ging aus. nun springt er nicht an , Motor dreht zündspuhle fuktioniert wegfahrsperre geht auch. fehlercode wurde ausgelesen und nix gefunden benzin bekommt er auch leider kann ich nicht einfach zur nächsten Honda Werkstatt da diese einige Kilometer weg ist. bitte helft mir bin kurz vorm aufgeben aber ich will ihn wider fit haben.

danke schonmal im vorraus

mfg

basty

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geht der 2. Gang im Stand rein wenn der Motor aus ist? Wenn ja sind es die Synchroringe.

Wegen deinem Motorproblem kann ich dir nicht wirklich helfen. Zu Honda fahren. Kann vieles sein. Lagerschalen, Kolbenringe, der H22A7 hat so seine macken. Ferndiagnosen sind eh fürn ...

nein der 2 te gang geht leider gar nicht rein weder im stand noch wenn er läuft... ja das ding ist ja bei dem Motor das ehr komplett frei dreht er fängt nicht an zu eiern oder zu schütteln er zündet nur nicht selbst die Motor kontrolleucht ist aus das ist alles völlig normal oder gibt es irgendwo eine Sicherung oder sowas??? mfg

Der Titel ist ja sehr aussagekräftig. Stell dir vor jeder der ein Problem hat würde als Titel "Hilfe" schreiben. Wär auf jeden Fall schön übersichtlich. :rolleyes:

Außerdem frag ich mich was das im "Suche"-Bereich zu suchen hat. Da kannst de froh sein daß überhaupt jemand geantwortet hat. Ich verschieb's mal.

edit: ja hab mich verklickt. Jetz is es richtig.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

soichiro's freund schieb das mal wo anders hin bitte, hast dich bestimmt verklickt.

Wenn der 2. Gang garnicht rein geht sind es nicht die Ringe, dann ist es das Seil oder das Gestänge. Beides kostet neu ein VERMÖGEN!!!!!

Benzin bekommt er

Zündung/Zündkerzen sind auch ok

Motor dreht durch

Woran soll es liegen? Hätte ja auf Chrashschalter getippt, aber dann gibts kein Sprit. Das die MKL aus bleibt ist normal. Die Lampe geht nicht an bei einem Problem mitm Motor wie man denkt, sondern nur wenn er mangels Lambdawerte in den Notlauf springt.

Die einfachste variante beim getriebe , ist wohl der tausch gegen ein funktionierendes gebrauchtes... hab letztens mal ein getriebe von einem prelude bb1 zerlegt weil bei dem der 5. Gang nich mehr rein ging... sieht man auf dem bild auch gut warum...

20130907_195515.thumb.jpg.db944b15ea539f6e9dd4fdd7b5a4d267.jpg

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.