Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrzeug hält nicht die Spur


Honda_like

Empfohlene Beiträge

Hallo Forummitglieder!

Ich bin seit 4Wochen stolzer Besitzer eines Accord 2.0, Bj.07/2003 (Modell CL7). Der Wagen ist werkstattgepflegt und hat 40TKM runter.

Bei der 1.Autobahnfahrt stellte ich jetzt fest, daß das Fahrzeug nach rechts zieht. Auch stand das Lenkrad etwas schief. Also suchte ich die Fachwerkstatt auf und erfuhr, das es bei diesem Modell ein Problem damit gibt: "Honda Deutschland sagt: Vollzieht das Fahrzeug auf einer geraden Strecke bei Tempo 80km/h innerhalb von 8sec keinen vollen Spurwechsel, so liegt das in der Toleranz.."

Nun gut, mein Wagen schaffte das schon in der halben Zeit. Reifendruck wurde kontroliert, der Wagen auf die Bühne genommen, aber nichts entdeckt. Also lies ich eine Achsvermessung machen.

Dort stellte sich heraus, daß die Spur (vorne) leicht verstellt ist. Nach korrekter Einstellung fuhr das Fahrzeug immer noch nach rechts. Daraufhin wurde die ganze Trägereinheit leicht nach links verschoben und neu vermessen. Alles wäre wieder okay.

Denkste! Das Lenkrad steht jetzt zwar grade und der Wagen zieht nicht mehr ganz so stark nach rechts. Von i.O. kann man aber da nicht sprechen.

Jetzt habe ich mir mal die Prüfprotokolle angeschaut und gesehen, daß der Sturz hinten li+re mit je -1°48' gemessen wurde (Sollwert -0°30' ... +0°30')!

Jetzt meine Fragen:

1.) Hatte einer von Euch damit auch schon ein Problem?

2.) Könnte das mit dem "starken" hinteren Sturz zusammen hängen?

3.) Müßte da hinten sowieso was gemacht werden?

4.) Wie kann ich das Problem beseitigen?

 

Würde mich freuen ein paar Tipps und Anregungen von Euch zu erhalten!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also 1. falsches topic ;)

 

aber ist der wagen serie??????

weil einen sturz von -1,5° find ich bisl heftig.... das hatte mein civic erst nach extremer tieferlegung und auch dann fuhr er grade....

hatte der wagen mal nen unfall???????

wenn er serie ist und so einen sturz würd ich mir gedanken machen. kenne mich leider nicht so gut aus mit dem model, aber das klingt komisch!

 

und ist nicht HINTEN der sturz einstellbar???????????

selbstwenn nicht kann man das mit vorspur korrigieren...... klingt alles nicht gut bei dir!

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen recht starken negativen Sturz hinten, zwar beim Tourer, aber das sollte keine größere Rolle spielen.

Ich habe absolut noch nie Probleme damit gehabt das der Wagen zur Seite zieht (außer wenn ich es will natürlich!;) )

Ich habe auch zuerst an einen Unfall gedacht, aber das die dann so überhaupt nichts finden......ist bei dem von Dir beschriebenen Problem schon regelrecht mysteriös.........:schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Tips!

ja das Fahrzeug ist so Original! Ein älterer Herr war einziger Vorbesitzer und der hat den Wagen definitiv nicht getunt!

Will morgen mal in die Werkstatt und das mit dem hinteren Sturz abklären. Mal schauen was denen (HONDA) noch so einfällt.

Falls nicht, werde ich mir die Reifen mal näher anschauen!

Bei einem negativen Sturz (-1°48' auf beiden Seiten) müßten doch eigentlich die Reifen innen mehr abgefahrensein als außen - oder?

Notfalls werde ich die Pneus von vorn nach hinten tauschen.

Melde mich dann mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht´s mit den stoßdämpfern aus. hatte bei gerade strecke auch das problem und bin mal im winter gegen einen bordstein gerutscht und es ist dadurch noch schlimmer geworden. die dämpfer waren auch schon 170tkm drauf.(war ein alter renault).

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sturz ist an der Hinterachse einstellbar. Bei Honda kann hinten auch ein ganzer Arsch voll eingestellt werden.

Hmmm.....bist Du Dir sicher???

An meinem Acci ist am Sturz hinten nichts einzustellen, nur über die Vorspur......?!?!

:schock: ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Tips!

ja das Fahrzeug ist so Original! Ein älterer Herr war einziger Vorbesitzer und der hat den Wagen definitiv nicht getunt!

Will morgen mal in die Werkstatt und das mit dem hinteren Sturz abklären. Mal schauen was denen (HONDA) noch so einfällt.

Falls nicht, werde ich mir die Reifen mal näher anschauen!

Bei einem negativen Sturz (-1°48' auf beiden Seiten) müßten doch eigentlich die Reifen innen mehr abgefahrensein als außen - oder?

Notfalls werde ich die Pneus von vorn nach hinten tauschen.

Melde mich dann mal wieder!

 

bin ja gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Das gleiche Problem wie Du hatte ich auch mal.

Habe meinen Accord als Jahreswagen mit 10tKm gekauft.

Wurde von einem Honda Vertreter gefahren.

 

Der Wagen hat immer sehr stark nach rechts gezogen.

Ab zur Werkstatt hab ich mir gedacht.

Die haben mir angeblich die Spur eingestellt.

Pustekuchen,das gleiche Problem war immer noch da.

Also wieder hin.

Haben dann die Achsen Vermessen und eingestellt.

War auch dadurch ein bißchen besser geworden.

 

Mittlerweile dachte ich schon die haben mir ´nen Unfallwagen untergeschoben.

 

Ab mit dem Wagen in eine andere Werkstatt und von meinem Problem erzählt.

Die haben den Unterboden Vermessen und nach Spuren von einem Unfall gesucht,aber auch zum Glück nicht fündig geworden.

Nochmal die Achsen Vermessen lassen. Und dann...!

Honda hatte die hintere Achse wohl überhaupt nicht eingestellt.

Lag sehr weit aus der Toleranz.

Nun ja nach langen hin und her habe ich sogar mein privates Geld fast komplett wiederbekommen.

 

Fazit:

Von Werkstätten hab ich die Schnauze voll.

Von mir wird auch Verlangt das ich 100%ig auf der Arbeit bin.

So etwas könnte ich mir nie erlauben.

Aber was zum Teil so in einigen Werkstätten abgeht ist schon nicht mehr schön.Hauptsache du läßt dein Geldbeutel da.

:motz:

 

Also bis dahin.

MfG Dess

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.