wiskey Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 http://www.theguardian.com/business/2014/mar/25/honda-automotive-industry Honda streicht in Swindon 340 Jobs wegen geringer Nachfrage in Europa. Wenn jetzt noch der Jazz in Swindon ausläuft, bleibt nur noch der Civic und CR-V.:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 War zu erwarten, aber statt produktionsarbeiter zu entlassen würde ich eher mal die marketing abteilung ersetzten. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 der neue accord wird doch sicherlich auch in UK hergestellt oder nicht ? und wenn der vezel es auch nach uns schafft ? oder werden die in jp/usa gebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Denke mal da der Vezel auf jazz plattform basiert wird dieser in china und japan produziert werden. Neuer Accord steht noch in den sternen ob wir überhaupt noch mal einen neuen bekommen, und wenn ja wird dieser zu 90% wieder in japan produziert. Rein vom wirtschaflichen her müßten aber 90% der produktpallette in China produziert werden um die basispreise tief zu halten. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Tja, allerdings befinden sich Chinesen und Japaner immer noch in einem anhaltenden Inselstreit. Das hat auch Auswirkungen auf japan. Produktionsstandorte in China. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Sky, hier gebe ich dir Recht.Statt der Bandarbeiter, sollten unfähige Leute von oben entlassen werden. Honda hätte viel früher kleinere SUV´s bauen sollen. Die Motorenauswahl ist auch sehr mager, gerade beim Accord.Viele wollen mehr PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Die, die mehr PS bezahlen können, kaufen aber keinen Honda mehr. Wer hat denn einen Legend gekauft? Und selbst beim Accord höre ich immer wieder Kommentare wie "für das Geld hättest Du auch nen Passat kaufen können". Wer sollte denn einen V6-Accord für 45000€+ kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 http://www.theguardian.com/business/2014/mar/25/honda-automotive-industry Honda streicht in Swindon 340 Jobs wegen geringer Nachfrage in Europa. Wenn jetzt noch der Jazz in Swindon ausläuft, bleibt nur noch der Civic und CR-V.:repekt: Wie läuft eigentlich der CR-V? Hab leider keine Zahlen aber gefühlt kann er doch so schlecht nicht laufen. Dafür dass er noch nicht so lange auf dem Markt ist, sehe ich ihn recht oft. Bilde mir ein, öfter als den Vorgänger nach der gleichen Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 der läuft richtig gut. er gehört zu den meist verkauften autos 2013 platz 9 mit 700.000 stück - der golf7 nur 20.000 mehr http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/fords-focus-an-der-spitze-die-international-meistverkauften-autos-2013/9315744.html?slp=false&p=9&a=false#image Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Wer sollte denn einen V6-Accord für 45000€+ kaufen? Die Leute gibt es. Die kann man aber an zwei Händen abzählen. Das sind die Gleichen, die auch einen Legend oder NSX gekauft haben. Sprich: eine andere Liga, die man hier im Forum nur selten findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Ich würde ihn gerne haben, aber nicht kaufen. Deswegen fordere ich den auch nicht. Unser Cabrio hat sogar nur 90 PS und das langt auch um Spaß zu haben. Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Es will aber nicht jede® Passat fahren.Mein Auto soll nicht an jeder Straßenecke stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big-Joe Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Das sehe ich ganz genau so ! Bei guter Pflege stehe ich auf der Straße und nicht in der Werkstatt. Hatte bis vor kurzem einen Shuttle 14 Jahre gefahren und der hat nur Verschleißteile und Sprit benötigt, ansonsten nie, ich wiederhole: nie, eine Werkstatt gesehen. Ich jedenfalls fahre Honda bis man mich da raustragen muss..... :)):)):)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) Wer hat denn einen Legend gekauft? Accord und Legend sind 2 unterschiedliche Schiffe. Wer kauft einen Pheaton? Honda wird mit Sportlichkeit in Verbinung gebracht. Ur CRX und die B16, daran denken die Leute heute noch nach über 20 Jahren wenn sie Honda oder VTI oder Vtec hören. Oder ebend von der älteren Generation die Ruhe und zuverlässigkeit suchen, egal was drin ist. Freunde sagen auch der neue Accord (der noch aktuelle in DE) sieht hammer aus, geht aber mal überhaupt nicht und das trauige ist, das es stimmt :(. (in anbegracht der Zeit, der Leistung und der Motorengröße). Der Legend hatte eine gute Vorraussetzung. Preiswert, volles Haus, super Allrad. Hatte aber auch viele Nachteile: Automatik nicht zeitgemäß, Motor nicht Zeitgemäß, Leistung nicht vorhanden, hoher Verbrauch, hohe Ersatzteilkosten, überhaupt keine Motorenauswahl. Zu viel Design abgekupfert. Sage ja nicht das er hässlich ist, aber er geht nicht als Honda durch. Als Diesel hätte man ihn vielleicht an den Mann bringen können, aber Honda und Diesel, wir wissen alle das sie gute Motoren bauen, aber weit hinter der Zeit leben, man kann schon fast von 2 Generationen sprechen die Honda mal pennt. Man sollte wriklich mal ein paar neue Designer einstellen und ein paar Ing. die auch etwas verstehen was modern ist. Die Haltbarkeit ist bei Honda gut, vom Rest brauchen wir aber nicht mehr reden. Der einzige aktuelle Motor den Honda baut ist der Diesel und den gibts nun seid 10 Jahren mit leicher Veränderung. Und seid neusten der kleine 1.6er Diesel, aber der Rest? Weder Zeitgemäß noch angebracht. Alle Autos werden immer schneller und schneller und die Hondas werden immer langsamer und langsamer. Seid 16 Jahre sieht man den Trend, da war der Höhepunkt, seid dem her gehts nur noch bergab. Jetzt hofft Honda das es der neue CTR richten wird. Hoffe auch das der so aussieht wie die Studie, sonst geht das Ding ganz schnell dahin zurück wie es aussieht (Kloschüssel). Hoffen wir das Honda das einzigste Schneckenpferd nicht auch noch versaut. Bearbeitet 30. März 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Honda entwickelt eben noch selbst und sammelt nicht jeden Müll in der Palette. Da dauert es halt bis man es anständig hinkriegt und nicht halbfertigen Mist auf den Markt wirft. Man muss ja nicht jedem Trend hinterher laufen... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Die Autos werden immer schneller und schneller und keiner fährt schneller und schneller, weil man es nirgendwo mehr darf oder es schlicht zu voll ist auf der Straße. Also wofür das ganze? Nur um das Ego von drei Leuten zu befriedigen? Ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll für das Geschäft, oder? Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Was hat das mit Ego zu tun? Leute wollen überholen, die Autos werden fetter und fetter. Nicht jeder hat nen Diesel Turbo und möchte auch zu 4 und zu 5. mal überholen, ohne sich in den Gassen tot zu schaufeln oder übertrieben 3min für einen Überholvorgang zu brauchen. Man muss nicht jedem Trend hinterher laufen. Aber auch nicht 20 Jahre pennen. Honda baut zuverlässige Fahrzeuge (in der Regel), aber sie brauchen immer sehr lange bis auf der neue Diesel 1.6er der ist echt zeitgemäß. Hoffen wir das Beste, Honda muss da richtig was drehen wenn sie hier bei uns halbwegs am Markt teilhaben wollen. Und da Honda ja nicht jeden Trend hinterher läuft, hört man was von 1.0L Turbo und 1.5L Turbo ^^. Der einzigste der ernsthaft gegen den Markt schießt ist Mazda und das ist der einzigste Hersteller wo es auch knallt. Honda ist nicht das non plus Ultra, sie bauen nicht immer nur das Beste. Andere haben es auch drauf und komischerweise teilweise sogar mehr als Honda. Aktuell ist optisch nur der Accord sehenswert. Der neue den es bei uns nicht gibt könnte ein Hyundai Sonata. Hoffen wir das Beste. Aktuell verkauft sich nur der CRV und das zu Recht, alles andere kann man auch nicht mehr kaufen. Der neue kleine SUV wird sicher auch nochmal paar Absatzzahlen werfen, aber dann wars das auch. Was man auch verstehen. PS: Und ich weiß ja nicht wie man bei euch fährt, aber hier fahren grundsätzlich die meisten 10-20 kmh mehr als erlaubt. Autobahnen hat man regulär mind 130 auf der Nadel und entspannt mit 160 gehts auch. Wenn man jenseits der 200 fahren möchte braucht man etwas Glück oder gewisse Autobahnen, aber das ist auch eine Großstadt, da ist alles ein wenig ruhiger vom Fahrstil und ebend voller. Bearbeitet 31. März 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Man muss nicht jedem Trend hinterher laufen. Aber auch nicht 20 Jahre pennen. Vielleicht sollte man mal mit einem Vorurteil aufräumen: Honda hat seit 2006 einen 2,3l Turbobenziner im Serienregal. Der wurde jedoch nur in einem Fahrzeug verbaut, weil man einfach festgestellt hat, dass auf den Massenmärkten von Honda so was nicht gefragt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Da sagen aber Zulassungszahlen von: R, S, RS, GTI, MPS, ST und Co was anderes. Es geht auch nicht um Motoren mit Spitzenleistung, sondern Motoren die überhaupt Zeitgemäß sind und ihrer Leistung entsprechen. Sowas kauft hier keiner: http://en.wikipedia.org/wiki/Acura_RDX Das ist verständlich. Aber der Motor wäre schonmal ein Anfang in die richtige Richtung. Ist schonmal schneller als jeder aktuelle Honda in DE trotz 1.8Tonnen: http://wot.motortrend.com/thread-of-the-day-will-you-miss-the-turbocharged-2012-acura-rdx-185515.html Bearbeitet 31. März 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 ...die Zulassungszahlen von Nordamerika und Japan...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Die verkaufen auch einige von den Dingern, gefragter sind aber V6 und V8 Motoren klar. Da wo der Sprit günstig ist (Amerika). Sonst sind in Japan sehr viele aufgeladen, ob kleine 1L oder 0,6L die laden da alles auf. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Milchtütenmotoren in der Saftpresse. Na wenn das ernsthaft die nächsten Hondamotoren wären. Der neue Diesel (1.6l) ist schon deutlich schlechter als der alte 2.2, was die Laufkultur angeht, bestätigen auch diverse Tests. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ich bin den ja auch schon gefahren und fand den eigentlich ziemlich cool. Direkt vorher und nachher meinen CN1. Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 http://automobiles.honda.com/hr-v/?CID=GP_BRAND_HRVANN_140417 HR-V Studie... Mach Appetit auf mehr Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Der honda vezel wird in europa hr-v heissen wie der jazz in japan fit heisst:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.