Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

was willste denn am 2.2D-tec verbessern ausser Reibung und bissel Verbrauch. So Alteisen find ich den gar nicht...und ob am Gewicht soviel noch geht?

Die werden schon wissen, warum sie die Leistung so halten, mit "nur"350NM. Dafür problemlos.

Ich habe auch noch-immer -nichts gehört von einem Nachfolger Diesel 2.2,im Stil der earthdreamstechnology.

Denke eher, die werden den 1,6Diesel pushen.So munkelt man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar ist früher vorbei, es ist manchmal aber doch gesund gewisse Dinge zu hinterfragen ;)

 

Und ich bekomme nen Variant Diesel Highline Liste auf knapp 35k kalkuliert und hab dann deutlich mehr drinn als mein CN2 Exe. Weit von der Austattung eines CU2 Exe entfernt empfinde ich das aber nicht, sofern du Liste mit Liste vergleichst.

 

Aber eigentlich lautet der Vergleich Accord vs. Passat und dann liegt der Accord wieder weit vorne. Gespannt bin ich auf die ersten Tests zwischen den Civic Tourer und dem Golf Variant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tests werden mit Sicherheit wenig spannend werden.

Das glaube ich auch. Aufgeräumt für jedermann vs hässlich wie die Nacht.

 

Man findet für 35000€ nichts?

A3 Sportsback 1.8TSI Ambiente +

Focus ST Turnier Eco Boost Titanium

Mondeo 2.0 Ecoboost 203/240PS Titanium S

Infiniti Q50 2.2

Kia ProCee´d GT Track

Mazda 3 G150 Sportsline

Mazda 6 2.5 oder 2.2i Eloop Sportsline

A250 AMG Sport

CLA 200 AMG Line

Leon ST 1.8TSI FR

Superb Combi 1.8TSI L&K

Volvo V60 T4 Momentum

 

usw. gibt ja wohl mehr als genug Auswahl aufn Markt. Von Vernumpft bis Rakete.

 

180PS aus 1.6L Hubraum klingt schon krass. Technisch aber machbar. Ich meine gibt genug 1.9er mit 250PS+, wenn man daran denkt was die Diesel für einen technischen Schritt gemacht haben und extrem schnell geworden sind, gerade mit 7 und 8 Gängen.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie von nem Dieselmotor mit so ner Literleistung gehört.

Halt ich für unrealistisch.

Hat man auch vor 13 jahren auch von einem bestimmten saug benziner behauptet, 2l und 250ps never;)

Aber beim heutigen stand der technik ist das machbar.

Da wird an der Turboschraube bissel gedreht und die kennfelder der einspritzung angepaßt, und schon haste die leistung.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie von nem Dieselmotor mit so ner Literleistung gehört.

Halt ich für unrealistisch.

 

Hab ich auch gedacht als ich davon hörte. Aber es erscheint aus einem anderen Grund logisch: ein 1.6er in 2 Leistungsstufen kann wohl auf einem Band gebaut werden. Für den 1.6er und den 2.2er braucht man 2 Bänder in der Motorenherstellung. Ich bin jedenfalls gespannt was da kommt ...

 

@ RaZeR86

 

Ich habe nicht behauptet, dass man nichts findet. Aber dass es auch bei anderen Marken schwer fällt etwas passendes zu finden. Und zu Deiner Auswahl - ich sagte familientauglich. Ich meinte das im Sinne von "geeignet den CM ablösen zu können ohne dass ich mich vom Raumangebot einschränken muss"

 

A3 Sportsback, KIA Cee´d, Mazda 3, MB A und CLA, Seat Leon sind da rein von der Größe der Fahrzeuge her ganz bestimmt keine Alternativen. Zumal in einer vernünftigen Ausstattung die 35000€ als absolute Obergrenze bei Audi und MB auch schnell geknackt sind. Der Focus gefällt mir so einigermaßen gut - aber ein herausragender Kombi ist er nicht. Infinity Q50 sieht mir auf den Bildern auch nicht so aus, als ob das ein Riesenauto wäre, zumal auch kein Kombi. Und bitteschön - wieviel Wertverlust soll man denn beim Neukauf dieser Marke erleiden? Wohin zum Service? Das dürfte noch schlimmer sein als bei Honda. Bleiben aus Deiner Aufzählung noch der Ford Mondeo, Mazda 6, Skoda Superb, Volvo V60 übrig. Tolle Wurst, das kann ich für mich getrost kürzen auf den Ford und den Mazda, weil der Superb mich nicht überzeugt und auch recht teuer wird wenn man was gescheites will, und der V60 mir so gar nicht gefällt. Und wenn jetzt noch die Ehefrau ins Spiel kommt, fällt der Mondeo auch weg weil "Ford geht gar nicht". Fehlt in Deiner Auflistung noch der Renault Laguna (:schock:) oder der Fiat Freemont (:cry:) - nur wer will das ernsthaft haben? Mit den Produkten aus dem PSA-Konzern hatte ich so viel "Spaß", das reicht mir für den Rest meines Lebens - die kommen auch nicht in Frage. Also hier die Wiederholung: welches Auto bis 35000€ soll man denn nehmen, um einen CM-Accord zu ersetzen? Also ich warte noch etwas, in der Hoffnung es kommt etwas. Aber ich bin schon fast so weit zu sagen, drauf geschissen - 15000€ für den großen Dacia und Ruhe. und wenn der nach 3 Jahren nix mehr Wert ist hat er immer noch weniger Wertverlust als alles andere für NP 35000€. Traurig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann direkt vom Händler zur nächsten Kiesgrube, um ihn über eine Klippe rollen zu lassen... :devlol:

 

So sehe ich das auch. Hab letztens nen Dacia Duster da gehabt mit Leder und NAvi. Haha hab ich laut gelacht. Hab gefragt was der dafür hingelegt hat. Er meinte ist der große Diesel mit 110PS^^ knapp 24000€. Eigentlich wollte ich mich schon auf den Boden werfen, denn innen sag das Klo immer noch scheiße aus durch und durch. Kann man auch Renault Master fahren, da hat man wenigstens noch Platz ^^.

 

Zum Thema Accord Tourer ablösen. Der Seat ist ein Kombi, der Focus sagt dir zu alle anderen zu klein? Du weißt schon das der Seat größer ist aber egal. Familientauglich bedeutet nicht immer gleich Kombi aber gut. Ich finde aufn Markt gibt es mehr als genug junger gebrauchter oder Tageszulassungen für einen guten Kurs. Genug um den Accord ab zu lösen, aber das ist vielleicht meine Meinung.

 

Nur so als Wink mitm Zaunpfahl. Nen Mazda 6 Limo (Fließheck) hat mehr Ladevolumen als nen Accord Kombi. Aber ist ja auch egal. Jeder hat da seine Meinung.

 

Das lustigste finde ich. Harte Auswahlkreterien aller aber dann nen Dacia in den Raum werfen. Wenn du mal 3 Tage mit sonem Ding fahren musstest, dann wirste glaub ein wenig aufwachen ;). Scheiß auf den Wertverlust, da fahre ich lieber nen 3 jahre altes Auto, als den kack plastekübel für den Buddelkasten aus Rudi´s Resterampe.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Accord Tourer ablösen. Der Seat ist ein Kombi, der Focus sagt dir zu alle anderen zu klein? Du weißt schon das der Seat größer ist aber egal. Familientauglich bedeutet nicht immer gleich Kombi aber gut. Ich finde aufn Markt gibt es mehr als genug junger gebrauchter oder Tageszulassungen für einen guten Kurs. Genug um den Accord ab zu lösen, aber das ist vielleicht meine Meinung.

Nur so als Wink mitm Zaunpfahl. Nen Mazda 6 Limo (Fließheck) hat mehr Ladevolumen als nen Accord Kombi. Aber ist ja auch egal. Jeder hat da seine Meinung.

 

Das lustigste finde ich. Harte Auswahlkreterien aller aber dann nen Dacia in den Raum werfen. Wenn du mal 3 Tage mit sonem Ding fahren musstest, dann wirste glaub ein wenig aufwachen ;). Scheiß auf den Wertverlust, da fahre ich lieber nen 3 jahre altes Auto, als den kack plastekübel für den Buddelkasten aus Rudi´s Resterampe.

 

Mit dem Seat stimmt, der ist wohl größer als gedacht - da hatte ich was anderes im Sinn (warum nur?). Und für mich bedeutet familientauglich = Kombi. Mit der Limo ist immer wieder Krampf, das fängt an mit dem reinsetzen im Kindersitz durch den schrägeren Türausschnitt. Und ja - junge Gebrauchte sind Deine Meinung (aber wir beide kommen eh nicht in vielen Punkten auf einen Nenner). Ich kann nächstes Jahr natürlich auch für die 35k€ den Audi Q7 von den Schwiegereltern übernehmen. Aber wenn jemand einen Neuwagen kaufen will, dann wird eben kein Gebrauchter in Frage kommen (und der Audi mit seiner vielgelobten "Qualität" schon gar nicht - da war bisher schon mehr dran in 1,5 Jahren als am CU2 in 5 Jahren. Und Audi beteiligt sich jetzt nicht mehr an Reparaturen aufgrund des Fahrzeugalters. Und auch das reichlich verbaute Kunststoff an Türen und im Kofferraum sieht dort nach 35000 Rentnerkilometern schlimmer aus als in meinem CM1 anno 2003). Und das mit dem Dacia war schon etwas provokativ gemeint, rein aus der Sicht Kosten/Nutzen kann aber so ein Lodgy als Familienshuttle für den Kindergarten durchaus Sinn machen. Denn was anderes ist mein CM1 nicht: Zweitwagen für den NahverkehrsKinderundMutterKaffeklatschShuttle. Oder wenn einer was zu transportieren hat leiht er sich den aus - das geht im CM-Accord nämlich auch besser als im Q.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema:

 

neues modell für 2015

 

Honda FCEV (Nachfolgher vom FCX) soll auch nach Europa kommen

 

http://www.autobild.de/artikel/honda-fcev-concept-la-auto-show-2013-4447976.html

 

 

2015 wird langsam ein richtig spannendes jahr für honda

 

 

Das macht aber nur Sinn, wenn es erheblich mehr Tankstellen gibt. Bei aktuell 15 Stück in D - hat sich das erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

Tankstellen f.Brennstoffzellen werden in Ballungsräumen schnell erschlossen sein,nach 2015...und dann irgendwann überall. So wie es bei den Gastankstellen war. Wobei auch schon fleissig versucht wird ,Elektro zu verkaufen ohne Infastruktur. Ausser man hat selber ein Anschluss.

 

Honda verliert bis neue weitere Modelle kommen, wieder 1Jahr. Und die Mitbewerber schlafen auch nicht.

da gibts aber wohl auch kein Statement, warum das solange dauert?Verschlafen wohl...

 

Schon mal wieder -was-vom neuen Accord gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Honda verliert bis neue weitere Modelle kommen, wieder 1Jahr. Und die Mitbewerber schlafen auch nicht.

da gibts aber wohl auch kein Statement, warum das solange dauert?Verschlafen wohl...

 

 

honda hat als einziger hersteller erkannt, dass man in europa nicht viel geld machen kann und sich deswegen auf die wichtigsten modelle beschränkt.

 

schau dir vw, bmw und co an. bis auf firmenwagen verkaufen die auch keine massen in europa. viele neue 3er bmw und golf 7 (oder gar golf 6) habe ich nicht gesehen die von privatpersonen gefahren wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Honda mit mehr Modellen in der Vergangenheit erfolg gehabt hätte, wären auch mehr Modelle noch auf den markt. Da Honda aber es verschlafen hat...könnten sie erfolgreicher sein.

In den letzen Jahren rückläufuig,das liegt nicht am schlechten Ruf oder kein Know How, sondern nicht auf die Kunden gehört und deren Grundbedürfnisse. Kein Honda Van mehr...einfach eingestellt-kein besserer Nachfolgerer gebracht.Es happert am Marketing und Honda Händler, der nächste 50km wech.Man kann sich nicht vorstellen,so ein Konzern sagt,4Modelle für Europa sind genug.

 

schauen wir uns die jetzt Modelle an:

Jazz- veraltet-Nachfolger in 2014?

Civic-wirklich Geschmacksache gesteht Honda auch ein, anhand der Verkaufszahlen und wohl in zukunft erstmal beim tourer- nur 2Motoren und wenig Leistung.Kein 2,2dtec?

CR-V- kein wirklicher Fortschritt-ausser Design-selben Motoren- Getriebe.Und ob man den elktr.Allrad immer als Kaufvorteil bemerkt.Der alte mechanische Allrad war schon gut.

Zu guter letzt der Accord-Tolles Auto.Kauf ich Mir wieder.Obwohl Mazda 6 moderner ist!

Aber leicht angestaubt und selbst Honda weiss nicht ob ein Nachfolger kommt bzw.wann?Auf der IAA hiess es kein Nachfolger...zumindest sind 5 Jahre um und keine Ankündigung- Andeutung.

Das war das Honda Programm:(

 

Tendenz Öko-Brennstoffzelle 2015, die Ihren Preis haben wird.Infastruktur?

 

Was fehlt:

-Mehr Händler

-evtl.Van

-evtl.180PS CR-V

-evtl.D-Tec Tourer 150PS

-gscheite Werbung wie mit dem 2006 Civic z.B.

-S2000 Nachfolger

-Legend?über Accord-heikles Thema-mit Diesel erfolgreicher-gabs ja keine Werbung

Hmm, und dafür in die Geldmaschine Formel 1 einsteigen?

 

Wie gesagt,alles kritisch gesehn. Aber bewusst verschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-evtl.Van

 

Mir fallen mindestens 3 Modelle ein, die man hier versucht hat zu verkaufen. Wollte niemand haben.

 

-S2000 Nachfolger

 

Den fand ich echt faszinieren für seine Zeit. Es ist aber nun einfach ein Spaß-Dritt-Fahrzeug. Die Zielgruppe für derlei ist in den letzten Jahren arg geschrumpft. Wäre vermutlich wieder ein Minusgeschäft.

 

-Legend?

 

Zugegeben, hätte ich letztes Jahr noch ein bestellen können, ich hätte es gemacht. Von solchen Spinnern laufen aber halt nur eine Hand (nicht sprichwörtlich, sondern in absoluten Zahlen) voll da draußen rum.

 

Gut, mehr Motoren kann man sich wünschen. Mir gibt es aber nichts, den Motor für meinen Wagen in 20PS Schritten auswählen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.