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Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Nagut wenn ihr ein so seltenes Profil wie flaches Land ohne Staus und Baustellen habt und auch die 60-80km wirklich von Anfang bis Ende konstant 120/h fahrt, dann bringt ein Hybrid rein gar nichts.

 

60km konstant flach, 70% Unbegrenzt/30% 120km/h Limit, nie Stau, keine Baustellen.Komm mal nach Brandenburg/Sachsen :D

ACC ist keine Klimaanlage!
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meine tägliche KM hin und zurück inkl 22 Ampel ,verbrauch mit Klimaanlage @22° Auto , 2.4 AT 2006er limo

 

https://streamable.com/2zv3e

 

Vaterns Prius arbeitet viel mit dem E Motor auf der BAB.

 

 

hier mal Schlüsselvergleich :P

 

 

http://fs5.directupload.net/images/180901/7v53ygil.jpg

BAB 70-120 km/h ca 40km battery charging und rest mit reine EV https://streamable.com/8f6sp

 

 

http://fs1.directupload.net/images/180902/2j8pnd3o.jpg

Bearbeitet von Elvis_HH
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  • 3 Monate später...

Es wird Zeit, das Honda mehrere neue Modelle für Europa auf den Markt bringt.

Sonst laufen noch mehr Kunden weg.

Es gibt zur Zeit keinen schönen Honda.

 

Andere Autos bzw.Marken von: Alfa Romeo, Toyota, Lexus, Subaru, werden immer seltener auf unseren Straßen.

Bearbeitet von Hondanico
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Honda hat's in der EU und Kerneuropa gründlich vergeigt. Die konzentrieren sich nun nur noch auf USA/Japan.

 

Kundenservicemäßig sind sie und ihre Autohäuser auch inzwischen mehr oder weniger den Bach runter, zumindest meinen Erfahrungen nach. Es mag noch den einen oder anderen großen Händler geben, der sich seinen treuen Kundenstamm gut pflegt.

Im südlichen Raum kann man das aber vergessen.

 

War schön in den 90ern und 2000ern, aber man hat sich zu lange auf den vergangenen Errungenschaften ausgeruht und gleichzeitig ging es dank der Verbotskultur der DUH auch in die komplett falsche Richtung.

Bearbeitet von Rince
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@ACC-CDI-2T

Dann geh bitte mit einem guten Beispiel voran und kaufe den auch.

 

Ist nicht böse gemeint, aber wie es ausschaut, wird ihm der accord auch nicht aus den händen gerissen.

Gibt wohl auch Gründe warum.

Etwas besser sieht es nämlich im SUV Segment bei Honda aus.

 

Honda macht es eigentlich ganz clever. Sie bieten nur das an, was momentan gefragt ist.

Ich bin letztens vom Harz nach HH gefahren. Die meisten Autos waren älter als 5 Jahre.

Die wenigen neuen Autos waren entweder SUVs oder Kombis. Und die Kombis waren meist Firmenwagen.

Bearbeitet von plutokrat
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@ACC-CDI-2T

Ist nicht böse gemeint, aber wie es ausschaut, wird ihm der accord auch nicht aus den händen gerissen.

Gibt wohl auch Gründe warum.

 

Honda macht es eigentlich ganz clever. Sie bieten nur das an, was momentan gefragt ist.

 

Dieser gebrauchte Accord wird ihm in erster Linie nicht aus den Händen gerissen, weil es einfach große Nachteile hat ein US-Modell zu fahren:

-kein DAB, XM-Radio funktioniert hier auch nicht,

-Navigation funktioniert oft gar nicht. (hat der Händler in der Anzeige auch nicht aufgeführt)

-Ersatzteilversorgung mit Wartezeiten verbunden.

-Keine Werksgarantie-Abwicklung möglich. Also Eingeschränkte Garantie.

-Werks-Kulanz nach 2 Jahren ohnehin auch keine

 

Dafür wird niemand 38k zahlen.... auch nicht wenn BMW drauf stehen würde.

Also offiziell angebotener Neuwagen in D, würde es ihm aber auch nicht viel besser ergehen...

 

Ich verstehe Honda, warum sie viele Modelle nicht anbieten, da kein/kaum Geld verdient ist damit.

Langfristig halte ich es aber für strategisch ungeschickt, da die Stammkundschaft abwandert, und auch weg bleiben wird, und Modelle die Honda weiterhin anbietet dann aber auch bei der Konkurrenz kauft. Diese Abwanderung der Kundschaft von Honda konnte ich die letzten Jahre ich massiv beobachten.

 

Hersteller wie Peugeot und Kia z.b. kämpfen genau deshalb da weiter um ihre Stammkunden, mit der Modellpolitik.

Aber Geld bleibt da bei diesen Modellen auch keines hängen, klar:

Kia hat von Sept 2017 bis Sept 2018 1300 Einheiten vom Stinger verkauft.

Ein sehr schönes und tolles Auto.... Aber auch leider fast so teuer wie z.b. ein BMW 4er GC...

 

zum Vergleich:

Honda hat 2008-2012 im Schnitt 4000 Accord p.a. in Deutschland verkauft.

(BMW 3er: 44000 Einheiten p.a)

signaturhyxpjnb.jpg
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Die Vergleiche mit deutschen Automarken hinken immer gewaltig. Rechnet man die Flottenverträge raus, relativiert sich sehr viel. Hilft natürlich in der Endabrechnung nicht, zeigt aber, dass insbesondere die Privatkundschaft durchaus Honda fährt. Es fehlt halt die kritische Masse an verfügbaren Gebrauchtfahrzeugen.
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Die Masse an Privatkunden aus den 90ern und 2000ern fährt eben heute keinen Honda mehr.

Mein gesamter Freundes/bekannten und verwandtenkreis hat keinen Honda mehr....Bin der Einzige noch...

Wenn 2 in der familie halt umsteigen weil Honda kein Coupe und keine Limousine hat, folgt der rest eben auch iwann...

 

Das mit den Flottenvertägen stimmt. Sollte auch auch nur zur Veranschaulichung dienen wie schwer es als Importeur ist.

signaturhyxpjnb.jpg
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Das schlimme ist, das Honda m.M.aktuell kein Modell mehr im Programm hat,

das optisch wirklich ansprechend ist, Emotionen weckt und auch einigermaßen

bezahlbar ist. Bei den letzten beiden Accord Baureihen und dem S2000 war das

noch der Fall. Im Moment hat man böse gesagt nur noch die Wahl zwischen

prollig oder bieder oder unbezahlbar.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Das schlimme ist, das Honda m.M.aktuell kein Modell mehr im Programm hat,

das optisch wirklich ansprechend ist, Emotionen weckt und auch einigermaßen

bezahlbar ist. Bei den letzten beiden Accord Baureihen und dem S2000 war das

noch der Fall. Im Moment hat man böse gesagt nur noch die Wahl zwischen

prollig oder bieder oder unbezahlbar.

 

Das erlebe ich anders - sowohl mit Civic Limo als auch 5D werden wir oft positiv angesprochen. ZB von Nachbarn, Eltern in der Schule, sogar schon mal von Passanten.

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Sorry, wollte jetzt keinen verletzten, deswegen habe ich ja auch oben "m.M. nach"

geschrieben, so was ist natürlich immer subjektiv. Ich persönlich hätte mir gewünscht,

Honda würde sich Designtechnisch ein wenig so entwickeln, wie z.B. das Alfa mit der

Giulia, Kia mit dem Stinger oder Mazda mit dem 6er vormacht .. (aber wie gesagt, das

ist natürlich immer Geschmackssache ..)

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Dann kannst Du aber auch den aktuellen Civic kaufen .

 

Ja, das ist auch die nachvollziehbare Idee von Honda.

Eine "Klasse absteigen" sollte kein Problem sein, wenn das Modell trotzdem alles bieten kann.

Ein Honda der alles kann und den Accord-Kunden bestens zufriedenstellen wird.

 

Das Problem ist denke ich aber:

- Der Accord Coupe- und Prelude-Kunde sollte ab 2004 halt eine sehr schön gelungene neue Accord Limousine kaufen (halt ohne 6-Zylinder und mit 4 Türen)

- Der Legend-Fahrer sollte halt ab 2012 halt eine auch sehr schön gelungene neue Accord Limousine kaufen (halt ohne 6Zylinder oder Allrad)

- Der delSol und S2000 Fahrer soll sich bitte ab 99 einen Civic bzw. ab 2009 einen Civic-R kaufen.

 

Kann man alles machen! Keine Frage!

Viele ehemalige Honda-Kunden haben es aber halt nun mal anders gelöst. ¯\_(ツ)_/¯

 

Verstehe auch wenn man sich ausgerechnet hat, dass man auf die 10 Legend-Kunden die keinen Civic fahren wollen, lieber verzichtet.

 

Die Knüpfen bei der Abwanderung zu einem anderen Händler mit anderer Marke aber auch neue Kontakte für Familie/Freunde/Bekannte die dann wiederum bald auch keinen Honda mehr fahren.

(So zumindest meine Beobachtung;))

signaturhyxpjnb.jpg
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und der fehlende Umsatz . :D

So pauschal würde ich das nicht sagen. Rund 20% meiner Aufträge sind auch nicht rentabel, ich betrachte die als Werbung für die restlichen 80%. Ähnlich muss das Honda auch gehen, sonst würde man keinen Type-R und NSX anbieten. Beim Type-R geht die Rechnung vielleicht noch auf, aber den NSX halte ich für Schwachfug. Für die selben Investitionen hätte man bestimmt auch den Accord in passenden Varianten bringen können und hätte erheblich mehr Werbeträger da draußen herum fahren.

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Fairerweise muss man natürlich sagen, daß das Festlegen des Produktprotfolios für möglichst hohen Gewinn der heute und In Zukunft eintreten soll, keine leichte Aufgabe ist. Die Auswirkungen am Markt sind schon komplex.

 

Besonders für einen Importeur in Deutschland, denn die günstigen Bedingungen aus den 90ern gibt es halt heute nicht mehr.

 

 

Meine Strategie z.b. und auch die vieler anderer erfolgreichen Importeure sähe/sieht halt etwas anders aus...¯\_(ツ)_/¯

signaturhyxpjnb.jpg
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Ich glaub eher es sind die kleinen Händler die sich um dein wohl kümmern.

 

Ich kann Dir dazu sagen, dass ich es in beide Richtungen schon probiert habe, da ich den CW3 ja weiter fahre - sowohl großer Händler (nicht ausschließlich Honda) als auch mein (kleiner) Originalhändler für den Wagen (hat nur Honda) haben beim Service und Kulanz deutlich nachgelassen. Honda an sich hat hier für mich gefühlt deutlich nachgelassen, da die dort "Problemchen" einfach nicht mehr so interessieren zu scheinen. Als ich den CU2 hatte, wurde extrem viel "nachgebessert", wenn etwas war. Beim CW3: nada, alles selbst bezahlt, bzw abgebügelt vom Händler im Auftrag von oben. Das heißt: die Zeiten, in denen man noch ernst genommener Kunde war, sind auch vorbei.

 

Meine Konsequenz ist jetzt dass ich nach Ablauf der Garantie zur freien Werkstatt gehe, weil Honda mich galant ausgedrückt "verloren" hat, weil sie selbst ihre klassische früher extrem gute Kundenbindungskompetenz im After Market Service verloren haben. Warum es so ist, ich kann nur mutmaßen, Kostensparen, Zentrale umstrukturiert, man denkt es bringt nichts, etc. pp. - aber es ist jedenfalls bei mir der Auslöser gewesen, Honda beim Service zu meiden und zu hoffen, dass der Acci es noch 10 Jahre macht.

 

Das Werkstatt-System ist am Ende ohnehin nur ein etwas besserer Kalender, der den Tacho zumüllt mit entsprechenden Service-Nummernanzeigen meiner Meinung nach - bei allen Herstellern allerdings das Selbe hier, da ist Honda noch einigermaßen zurückhaltend, was Anzeige angeht.

 

Allerdings ist es bei mir zumindest relativ zuverlässig nichts anderes als eine tickende Uhr, welche stupide die Serviceintervalle "automatisch" nach 365 Tagen anzeigt. Mal verschiebt es sich um 10, mal um -3 für die Hauptinspektionen, aber bei meiner Nutzung kann ich wohl die jeweils 12 Monate im Kalender markieren und dann für weniger Geld die freie Werkstatt alle Punkte abarbeiten lassen.

 

Ich hatte bei HONDA in den letzten drei Jahren nicht mehr das Gefühl, dass die wenigen verbliebenen Accord-Fahrer die noch groß interessieren. Ich hatte ihnen mal ca. 32K EUR in die Hand gedrückt, um das Straßenbild in der Mittelklasse hier etwas zu durchmischen. Der Accord erntet immer noch fragende Blicke, weil nur wenige rumfahren. Honda hätte also gut daran getan, sich ein Fahrzeug fürs Image auf der Straße zu behalten. Abwerfen tun die alle wohl nichts groß, der Werkstattservice muss stimmen im Nachhinein. Da hat Honda mal die Speerspitze gehabt, die sie jetzt wohl an andere Importeuere verloren haben werden.

 

Meine letzte "Kulanzanfrage" an Honda, da ein beanstandetes Teil von der erweiterten Garantie (Quality Drive) mal wieder nicht abedeckt war und auch schon während der WErksgarantie immer nur als "nicht nachweisbarer Fehler" abgebügelt wurde, wurde auch beim letzten Werkstattbesuch nach lückenlosem Service komplett abgelehnt. Auch der darauf folgende Einspruch abgelehnt. Die Honda-Zentrale hat auf persönliche Beschwerde gar nicht reagiert.

 

Das war mein Auslöser, dass ich die mir bekannten Händler und HONDA-Vertretungen als auch als Werkstatt nun endgültig meide. Die sehen keinen Cent mehr von mir.

 

 

Die jetzt nur noch verfügbaren als SUVs getarnten Straßenpanzer, welche dem allgemeinen Trend leider nur hinterher hecheln, und der sagen wir mal "gewöhnungsbedürftige" Civic als Limo können mir persönlich gestohlen bleiben. Da ist geschmacklich nichts mehr dabei, was gefällig ist. Dummerweise haben hier Skoda und Kia in den letzten Jahren extrem aufgeholt. Infiniti ist ebenfalls einen Blick wert, sollte ein Fahrzeugwechsel nötig werden.

 

Es war schön, und der Acci ist ein extrem gutes Auto. Bis auf den oben erwähnten, im elektrischen Bereich der Audioanlage angesiedelten Fehler fehlt nichts. Daher werde ich den mit der Macke weiterfahren und gut ist.

Danach hat die DUH bestimmt auch erfolgreich die Benziner von der Straße geklagt in ganz Deutschland und ich kaufe mir einen Eselskarren oder Drahtesel ;-)

Bearbeitet von Rince
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Das stimmt , leider ist es so . Die Kundenfreundlichkeit und der Service lassen sehr zu wünschen übrig .

Der Civic ist auch kein Vergleich zum Accord , macht aber als Typ R viel Spaß:D:D . Habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben das vielleicht wieder mal ein Accord im Programm sein wird .

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Da gibt's aber zum Glück noch Ausnahmen, bzw. es hängt stark vom jeweiligen

HH ab. Ich hab das Glück nicht weit vom zweitältesten HH in D :)) zu wohnen und

lass dort ab und an was machen. Da ist man auch mit einem alten Accord willkommen

und der Service und die Leistung sind echt perfekt.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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