Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denke mal da der Vezel auf jazz plattform basiert wird dieser in china und japan produziert werden.

Neuer Accord steht noch in den sternen ob wir überhaupt noch mal einen neuen bekommen, und wenn ja wird dieser zu 90% wieder in japan produziert.

Rein vom wirtschaflichen her müßten aber 90% der produktpallette in China produziert werden um die basispreise tief zu halten.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.theguardian.com/business/2014/mar/25/honda-automotive-industry

 

Honda streicht in Swindon 340 Jobs wegen geringer Nachfrage in Europa.

Wenn jetzt noch der Jazz in Swindon ausläuft, bleibt nur noch der Civic und CR-V.:repekt:

 

Wie läuft eigentlich der CR-V? Hab leider keine Zahlen aber gefühlt kann er doch so schlecht nicht laufen. Dafür dass er noch nicht so lange auf dem Markt ist, sehe ich ihn recht oft. Bilde mir ein, öfter als den Vorgänger nach der gleichen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ganz genau so ! Bei guter Pflege stehe ich auf der Straße und nicht in der Werkstatt.

Hatte bis vor kurzem einen Shuttle 14 Jahre gefahren und der hat nur Verschleißteile und Sprit benötigt, ansonsten nie, ich wiederhole: nie, eine Werkstatt gesehen.

Ich jedenfalls fahre Honda bis man mich da raustragen muss..... :)):)):))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn einen Legend gekauft?

 

Accord und Legend sind 2 unterschiedliche Schiffe. Wer kauft einen Pheaton?

Honda wird mit Sportlichkeit in Verbinung gebracht. Ur CRX und die B16, daran denken die Leute heute noch nach über 20 Jahren wenn sie Honda oder VTI oder Vtec hören.

Oder ebend von der älteren Generation die Ruhe und zuverlässigkeit suchen, egal was drin ist. Freunde sagen auch der neue Accord (der noch aktuelle in DE) sieht hammer aus, geht aber mal überhaupt nicht und das trauige ist, das es stimmt :(. (in anbegracht der Zeit, der Leistung und der Motorengröße).

 

Der Legend hatte eine gute Vorraussetzung.

Preiswert, volles Haus, super Allrad.

Hatte aber auch viele Nachteile:

Automatik nicht zeitgemäß, Motor nicht Zeitgemäß, Leistung nicht vorhanden, hoher Verbrauch, hohe Ersatzteilkosten, überhaupt keine Motorenauswahl.

Zu viel Design abgekupfert. Sage ja nicht das er hässlich ist, aber er geht nicht als Honda durch.

Als Diesel hätte man ihn vielleicht an den Mann bringen können, aber Honda und Diesel, wir wissen alle das sie gute Motoren bauen, aber weit hinter der Zeit leben, man kann schon fast von 2 Generationen sprechen die Honda mal pennt.

 

Man sollte wriklich mal ein paar neue Designer einstellen und ein paar Ing. die auch etwas verstehen was modern ist. Die Haltbarkeit ist bei Honda gut, vom Rest brauchen wir aber nicht mehr reden. Der einzige aktuelle Motor den Honda baut ist der Diesel und den gibts nun seid 10 Jahren mit leicher Veränderung. Und seid neusten der kleine 1.6er Diesel, aber der Rest? Weder Zeitgemäß noch angebracht. Alle Autos werden immer schneller und schneller und die Hondas werden immer langsamer und langsamer. Seid 16 Jahre sieht man den Trend, da war der Höhepunkt, seid dem her gehts nur noch bergab.

 

Jetzt hofft Honda das es der neue CTR richten wird. Hoffe auch das der so aussieht wie die Studie, sonst geht das Ding ganz schnell dahin zurück wie es aussieht (Kloschüssel). Hoffen wir das Honda das einzigste Schneckenpferd nicht auch noch versaut.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda entwickelt eben noch selbst und sammelt nicht jeden Müll in der Palette. Da dauert es halt bis man es anständig hinkriegt und nicht halbfertigen Mist auf den Markt wirft. Man muss ja nicht jedem Trend hinterher laufen...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos werden immer schneller und schneller und keiner fährt schneller und schneller, weil man es nirgendwo mehr darf oder es schlicht zu voll ist auf der Straße.

Also wofür das ganze? Nur um das Ego von drei Leuten zu befriedigen? Ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll für das Geschäft, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Ego zu tun?

Leute wollen überholen, die Autos werden fetter und fetter. Nicht jeder hat nen Diesel Turbo und möchte auch zu 4 und zu 5. mal überholen, ohne sich in den Gassen tot zu schaufeln oder übertrieben 3min für einen Überholvorgang zu brauchen.

 

Man muss nicht jedem Trend hinterher laufen. Aber auch nicht 20 Jahre pennen.

Honda baut zuverlässige Fahrzeuge (in der Regel), aber sie brauchen immer sehr lange bis auf der neue Diesel 1.6er der ist echt zeitgemäß.

Hoffen wir das Beste, Honda muss da richtig was drehen wenn sie hier bei uns halbwegs am Markt teilhaben wollen.

Und da Honda ja nicht jeden Trend hinterher läuft, hört man was von 1.0L Turbo und 1.5L Turbo ^^.

Der einzigste der ernsthaft gegen den Markt schießt ist Mazda und das ist der einzigste Hersteller wo es auch knallt.

Honda ist nicht das non plus Ultra, sie bauen nicht immer nur das Beste. Andere haben es auch drauf und komischerweise teilweise sogar mehr als Honda.

Aktuell ist optisch nur der Accord sehenswert. Der neue den es bei uns nicht gibt könnte ein Hyundai Sonata. Hoffen wir das Beste. Aktuell verkauft sich nur der CRV und das zu Recht, alles andere kann man auch nicht mehr kaufen. Der neue kleine SUV wird sicher auch nochmal paar Absatzzahlen werfen, aber dann wars das auch. Was man auch verstehen.

 

 

PS: Und ich weiß ja nicht wie man bei euch fährt, aber hier fahren grundsätzlich die meisten 10-20 kmh mehr als erlaubt.

Autobahnen hat man regulär mind 130 auf der Nadel und entspannt mit 160 gehts auch. Wenn man jenseits der 200 fahren möchte braucht man etwas Glück oder gewisse Autobahnen, aber das ist auch eine Großstadt, da ist alles ein wenig ruhiger vom Fahrstil und ebend voller.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht jedem Trend hinterher laufen. Aber auch nicht 20 Jahre pennen.

Vielleicht sollte man mal mit einem Vorurteil aufräumen: Honda hat seit 2006 einen 2,3l Turbobenziner im Serienregal. Der wurde jedoch nur in einem Fahrzeug verbaut, weil man einfach festgestellt hat, dass auf den Massenmärkten von Honda so was nicht gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagen aber Zulassungszahlen von: R, S, RS, GTI, MPS, ST und Co was anderes.

Es geht auch nicht um Motoren mit Spitzenleistung, sondern Motoren die überhaupt Zeitgemäß sind und ihrer Leistung entsprechen.

 

Sowas kauft hier keiner:

http://en.wikipedia.org/wiki/Acura_RDX

Das ist verständlich. Aber der Motor wäre schonmal ein Anfang in die richtige Richtung. Ist schonmal schneller als jeder aktuelle Honda in DE trotz 1.8Tonnen:

http://wot.motortrend.com/thread-of-the-day-will-you-miss-the-turbocharged-2012-acura-rdx-185515.html

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verkaufen auch einige von den Dingern, gefragter sind aber V6 und V8 Motoren klar. Da wo der Sprit günstig ist (Amerika). Sonst sind in Japan sehr viele aufgeladen, ob kleine 1L oder 0,6L die laden da alles auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.