Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung beim CE8 selber wechseln oder doch machen lassen?


blue devel

Empfohlene Beiträge

hallo. meine accord ce8 hat jetzt 135tsd. km drauf. seit gestern habe ich das problem ich bekomme keine gänge mehr rein. also früh wenn es kalt ist, ist es sehr schlimm. wenn er warm ist bzw in der sonne steht (wie z.b. bruchsal beim treffen) ist wieder alles in ordnung. als wenn nie was gewesen wäre. jetzt habe ich erfahren, man kann sie nicht einmal nachstellen weil es eine hydraulische ist (was auch immer das heiß). ist es überhaupt die kupplung oder doch was anders?

da bei honda der einbau plus die kupplung nicht gerade billig ist wollte ich fragen ob man es eventuell selber machen kann. bzw was brauche ich und wie mache ich es.

eigentlich alte raus und neue rein. klingt wahrscheinlich einfacher wie es ist. was muß man beachten. hoffe ihr könnt mir helfen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Blue Devil!

 

Also, deine Kupplungsprobleme hören sich voll nach Verschleiß an.

Das heißt neue Kupplung. Selber machen ja. Wenn du die Möglichkeit hast dazu. Nur einige kleine Arbeitsschritte.

Motorrahmen abbauen(unten),Motorhalter lösen,Motor etwas abhängen,um die Getriebeklocke abnehmen zu können,Antriebe raus(gleich mal nach den Buchsen schauen ob Undicht oder Rissig), Getriebe ab, Druckplatte,Ausrücklager und zum schluß die Kupplung ab.

 

Hmm, und hast du die Möglichkeiten?

Mindestens eine Grube bzw. Hebebühne brauchst du. Dann einen Helfer um den Motorrahmen und die Getriebeklocke abzunehmen.

Einen neuen Kupplungssatz findest du bei ATU oder Möbus. Ist meistens von der Firma "Delphi" aus den USA.

TIP gleich die Simmerringe von den Antriebswellen mitwechseln, wenn du schon da unten alles abbaust.

 

Würdest du bei Berlin wohnen hätten wir es Dir für nen schmallen Taler gemacht, denn Kupplungen haben wir schon Unzählige Male gewechselt, wie auch Schwungscheiben. (Siehe meine Garage)

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.