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Probleme mit Gewinde Fahrwerk beim Acci `04


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Brauche dringend mal Rat!!!

Weiß einfach nicht mehr weiter.

http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_cry.gif

Kurze Info:

Fahre einen Acci (12.2004) 2,2cdti Sport.

KW-Gewinde Fahrwerk

Reifen Nankang 235/35ZR19 Y91 mit Tomason Felge TC1.

 

So.Nun zum Problem.

Es fing an im Sommer`06.

 

Habe mir H&R Tieferlegungsfedern 35/35mm einbauen lassen.

Falsch (Scheiße) gebördelt hinten.

Nachlackierung nötig.

Oktober`06 Linke vordere Feder (eine Windung) kratzt des öfteren an die Karosserie,Plus der Linke vordere Dämpfer kaputt.

Honda Garantie weg,da eingriff ins Fahrwerk.

November´06 Federn ausgetauscht gegen KW-Gewindefahrwerk.

Ab da alles super mit Winterreifen,sehr zufrieden.

März`07 Tausche Winter gegen Sommerreifen 19Zoll Plus ein bißchen tiefer schrauben des Fahrwerks

Wieder der volle Horror!

Setzt nur auf und der Sturz hat sich geändert,also nun würden die Reifen sich einseitig abfahren.

Dadurch schätze ich mal kommt auch mein Wummer Geräusch von der hinteren Achse ab ca.60 KMH.

Honda sagt den hinteren Sturz kann man nicht einstellen.

http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wall.gif

Habe echt Null Bock mehr darauf.

Mache heute den letzten Versuch.

Schraube den Wagen nachher hoch,vorne ca.1,5cm hinten um 2,5cm.

Hoffe der Sturz ändert sich auch wieder dadurch.

Am Freitag Spur einstellen lassen und dann mal sehen.

Ansonsten Rückbau zum Ursprung wenn keine Hilfe kommt.

Original Fahrwerk kaufen und normale 17 Zöller daruf

Der Geldbeutel schröpft sich auch ganz schön dadurch.

Bin mal auf eure Meinung oder Fachwissen gespannt.

Freu mich auf jede Antwort.

 

Danke.

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Hallo!

 

Habe deine Probleme gelesen.

Es ist bekannt das Honda bei einer Tieferlegung einen leichten bis mittleren Negativsturz bekommt.

Die Abhilfe gibt es bei :

 

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

 

Thema Fahrwerkstechnik

Denn die haben dort Sturzkorrekturset einstellbar, für die Vorder,- & Hinterachse.

Dann müsste es funktionieren.

 

Ich hoffe ich konnte helfen?

 

Mfg AdrianoV-Tec

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Das "wummern" kommt von den Reifen.

Ich fahre die gleiche Reifengröße und hatte das gleiche Problem.

Harte Gummimischung + Dimension = Wummern

Manch einer sagt das es auch noch zusätzlich mit dem laufrichtungsgebundenen Profil zusammen hängt.

Ich hatte bis letztes Jahr Vredestein drauf und die haben mit der Zeit so gewummert das ich die Anlage lauter machen mußte um nicht verrückt zu werden. Habe seit 2 Wochen nun nagelneue Fulda Carat Excellero drauf und auch die sind schon lauter als meine Winterschluffen.

Bin mal gespannt wie sich das bei denen entwickelt.

 

@AdrianoV-Tec

Ist doch eigentlich IMMER bei einer Tieferlegung das ein verstärkter negativer Sturz zustande kommt, nicht nur bei Honda!?!?

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Hallo!

 

Dess: Ja sicher um so höher das Fahrwerk um so geringer die Sturzverstellung.

 

HondaHolli: Auch das ist korekkt,habe mich aber versucht begrenzt auszudrücken was die Automarke angeht.

Immerhin gibt es Automarke bei dem man den Sturz auch hinter verstellen kann. Sogar Automarke die nicht so extrem auf eine Tieferlegung reagieren,was den Sturz angeht. Ok?

 

Grüße

 

Mfg AdrianoV-Tec

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Hi.

Ich rege mich nur auf,weil ich schon so viel in die Karre investiert habe und irgendwann muss auch mal gut sein,finde ich.

Auch Honda kann das bestimmt,bin ich 1000% von überzeugt.

Aber die blocken nur ab.

Den Schguh ziehen die sich nicht an,weil die ja net das Gewinde Fahrwerk eingebaut haben.

Klar das man die Dingen noch kaufen sollte, 299€ machen mich bestimmt auch nicht ärmer als ich schon bin.

 

So habe grade den Wagen Hochgeschraubt.

Vorne 1cm, Hinten ca 2cm.

Hat etwas länger dedauert als geplant,weil ein Gewinde sehr geharkt hat.

Nun ja sind halt ebend 2,5 Std. geworden.

Aussehen immer noch I.O.

Mal gespannt auf die Heimfahrt.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Bis später mal.

Ciao

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Hi.

Ich rege mich nur auf,weil ich schon so viel in die Karre investiert habe und irgendwann muss auch mal gut sein,finde ich.

Auch Honda kann das bestimmt,bin ich 1000% von überzeugt.

Aber die blocken nur ab.

Den Schguh ziehen die sich nicht an,weil die ja net das Gewinde Fahrwerk eingebaut haben.

Klar das man die Dingen noch kaufen sollte, 299€ machen mich bestimmt auch nicht ärmer als ich schon bin.

 

So habe grade den Wagen Hochgeschraubt.

Vorne 1cm, Hinten ca 2cm.

Hat etwas länger dedauert als geplant,weil ein Gewinde sehr geharkt hat.

Nun ja sind halt ebend 2,5 Std. geworden.

Aussehen immer noch I.O.

Mal gespannt auf die Heimfahrt.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Bis später mal.

Ciao

 

Hi.

Bin gut Heim gekommen.

Setzt nicht mehr auf,vorne sowie hinten.

Sturz ist ein wenig zurück gegangen,aber noch nicht ganz wech.

Ich meine,das daß Wummern aber auch ein wenig nach gelassen hat.

Was natürlich zum Vorteil spricht.

Glaube mittlerweile auch das die Reifen den meisten Lärm verursachen.

Na ja,schomal besser wie vorher.

Freitag noch die Achsen vermessen lassen und die Spur einstellen,natürlich noch die Felgen auswuchten.

Mal sehen was da noch alles raus zu holen ist.

Hoffe mal das ich dann durch bin.

 

Ich danke alle die sich zu meinen Thema geäußert haben und für eure guten Ratschläge.

:wink:

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also wenn du schon vorher wusstest, das du mehr als 40mm runter willst, hättest die teile mal direkt geholt.. ich z.b. habe keine versteller weil es die für meinen net gibt, aber das gewinde kommt noch ein wenig tiefer.. verschleis ist zwar gut da aber was solls...
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Hi,

 

das wummern könnten nur deine Reifen sein, fahr mal mit der Hand über die Laufflächen ob du ne Unebenheit spürst, die Hondas sind auf der Hinterachse zu leicht dadurchen rutschen sie in der Kurve, was wiederrum Wellen nach sich zieht. Hatte so ein poltern auch bei meinen Accord Type-R, der Reifen war total innen abgefahren und hat Berg und Talprofil, scheiß Yokohama!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Hallo Fan's :D

 

hier ein nagelneuer Tipp zum Thema Fahrwerke. Hier gibts in Deutschland eine neue feine Fahrwerksschmiede (und mehr) mit viel Erfahrung im Rennsport (Ralley).

Hier der Link:

 

http://www.k-sportracing.de/fahrwerk.html

 

Ihr werdet staunen was es da alles gibt. Zu fairen Preisen.

TSS kanste da getrost vergessen.

 

MfG

 

Ulrike

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Umsonst steht im Gutachten von KW auch nicht: Bei einer Tieferlegung größer 40 mm sind verstellbare Querlenker Nr.... an der Hinterachse notwendig...

 

ich habe bei einer Tieferlegung von aktuell ca. 45 mm rundrum + diese Querlenkern hinten keinerlei Probleme mehr (vorn innen ein ganz klein wenig höheren Verschleiß (235/35 R 19)...

 

Und lasse den Sturz trotzdem auch nach dem Hochdrehen lieber nochmal checken - ein bissel kann man schon einstellen.

 

Das Wummern schiebe ich gleichfalls auf die Reifen !

 

Tschau

Carli

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also wenn du schon vorher wusstest, das du mehr als 40mm runter willst, hättest die teile mal direkt geholt.. ich z.b. habe keine versteller weil es die für meinen net gibt,

 

 

Hi,

wollte erstmal mein aufsetzt Problem beheben.

Wusste nicht das der Wagen so tief runter kommt.

Und das es so ein Sturzkit gibt, I don´t no.

Nicht jeder hat so Emens Ahnung von Autos wie Du oder auch andere,

deshalb gib es ja auch solche Foren. (Nicht bös gemeint)

Und wo sollte ich auf die schnelle das Sturzkit herbekommen.

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Das lasse ich am Freitag mache.

Vorher hab ich wenig zeit und auch kein Termin bekommen.

 

Noch was:

Nach der Höhenverstellung der hinteren Gewinde,ist obtisch eine Seite höher als die andere.

Sind aber beide Seiten gleich eingestellt.

Wie kommt so was?

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Fahr erstmal ein paar Kilometer evtl. setzt sich das noch ansonsten mußt halt wieder dran rumschrauben. Am besten ist wenn man nicht von Dämpfer mißt sonder den Reifen mit ner Stütze soweit in den Radkasten drückt wie man es möchte und dann die Gewinde auf diese Höhe dreht, so hab ich es immer gemacht funktioniert ganz gut.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Hi,

 

das wummern könnten nur deine Reifen sein, fahr mal mit der Hand über die Laufflächen ob du ne Unebenheit spürst, die Hondas sind auf der Hinterachse zu leicht dadurchen rutschen sie in der Kurve, was wiederrum Wellen nach sich zieht. Hatte so ein poltern auch bei meinen Accord Type-R, der Reifen war total innen abgefahren und hat Berg und Talprofil, scheiß Yokohama!

 

Sehe ich mittlerweile auch so,das daß nur die Reifen sein können.

Das mit der Unebenheit der Laufflächen stimmt.

Habe hinten einen leichten innen Abrieb.

Was hast du denn dagegen gemacht.

Fahre auch ´nen Japaner Reifer (Nankang),wurde mir empfohlen.

Lieg´s vielleicht daran?

 

Scheint aber ein generelles Problem zu sein.

Denn Honda Holli (weiter unten im Beitrag) hat auch die Probleme mit lauteren Reifen (Fulda Carat Excellero & Vredestein).

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Du kannst mal die Reifen von vorne nach hinten wechslen, vielleicht is des dann etwas besser. Ansonsten Sturzversteller oder ander Reifen z.B Continetal sport Contact; Michelin, Dunlop Sport Maxx... diese Reifen haben ne härtere Gummimischung und fahren sich net so ungleichmäßig ab, ,hab auch ne wesentlich höhere Laufleistung. Hatte Conti auf meinen Civic, war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Yokohama.

Das Problem ist aber generell bei den Accords!

 

 

@ speedulrike K-Sport ist D2 ein Hersteller für Rennsportteile aus Japan!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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das reifenproblem hatt ich schon an meinen beiden civics.

erst hatt ich michelin pilot. die waren zwar ihr geld wert (1000dm der satz in 205/40r16) aber durch die tieferlegung haben die sich wie schon beschrieben sehr ungleichmäßig abgenutzt. sah zum schluß aus wie n zahnrad. die wurden mit der zeit immer härter was natürlich der laufleistung zu gute kam. dadurch wurden sie allerdings auch immer lauter. und bei dem dosenblech hörst du ja echt alles:grummel:

jetz hab ich son ollen wanli-müll (erstbereifung) und das selbe problem nur daß die schon nach 50tkm runter sind. die michelin dagen waren selbst nach 150tkm !!! von der profiltiefer her top.

 

hab jetz falken drauf und werd ja sehn wie sich die entwickeln. laut test haben die schonma sehr geringe abrollgeräusche.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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ps: daß sich die reifen hinten mehr abnutzen als vorn kann ich nur bestätigen. also öfter mal wechseln und übern winter mal von innen nach außen ziehen

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Hi.

So,hab jetzt alles hinter mir.

Fahrwerk schon am Dienstag bißchen hoch geschraubt.

Setzt nicht mehr auf.

Heute Achsvermessung und Einstellung.

Reifen neu wuchten lassen und von vorne nach hinten getauscht.

Sturz ist auch etwas zurück gegangen.

Geräusche etwas leiser.

Bin wieder sehr zufrieden mit mein Baby.

 

Dank an all die Antworten und Aufklärungen.

 

Ciao euer Dess :wink:

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