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Accord CG8 SRS Lampe geht nicht mehr aus


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hallo leute bin neu hier u habe auch das erste problem an mein accord.u zwar ist es so das ich untern beifahrersitz aus versehen ein stecker raus gezogen habe u wieder neu rein gesteckt habe nun brennt aber die SRS lampe durch weg wie kann ich den fehler code löschen?reicht da batterie abklemmen oder muss er aus gelesen werden u gelöscht werden brauche echt hilfe danke bin für jeden tip dankbar
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zum händler fahren und fehler aus dem fehlerspeicher löschen:cool:

 

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Du kannst es mit Batterie abklemmen gerne probieren, aber generell ist es so, daß Fehler am Airbag-System aus Sicherheits-Gründen und wohl auch wegen Verkauf von Unfall-Fahrzeugen immer im Fehlerspeicher stehen. Mit nem Kabel überbrücken wirst Du bei neuen Autos gar nicht mehr weiter kommen. ( wie immer, auch hier gibt es sicher Ausnahmen von der Regel ).

 

Gruß, Alex

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Hallo

hab mir andere Sitze eingebaut und leider die Batterie wieder angeklemmt wo ein Sitz noch draußen war.Dadurch geht die SRS Lampe dann an.

Bin zum Händler und der hat die Fehlermeldung mir seinen Gerät wieder gelöscht.Dauert 5min.

Mein Händler hat mir das für lau gemacht.

 

Gruss necmack

 

Ist also keine große Sache.

Honda the power of Dreams !!
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Das lesen und löschen des SRS geht das es Mann kaum glaubt auch mit Stecker überbrücken

Das lesen ist einfach unterm Handschufach ist ein loser gelber zweipoliger Stecker dehn mit Kabel überbrücken und Zündung einschalten und die SRS leuchte ablesen ( Blink CODE )wenn du auch den Fehler löschen willst mußt du am Fahrer Seite an dem Sicherungskasten vom Fußraum aus den zwei Poligen gelben Stecker abziehen und überbrücken aber das mir System

Original Honda Text

1.Sicherstellen, dass die Zündung ausgeschaltet ist

2. Den SCS-Überbrückungsstecker an den MES-Stecker (2P) anschließen. Kein Überbrückungskabel verwenden.

3.Die Zündung einschalten ( II ).

4. Die SRS- Anzeigeleuchte leuchtet für ca 6,5 Sekunden auf und erlischt dann. Innerhalb von 4 Sekunden nach dem Ausgehen der SRS- Anzeigeleuchte den SCS- Überbrückungsstecker vom MES- Stecker (2P) abziehen.

5. Die SRS- Anzeigeleuchte leuchtet erneut auf. Den SRS- Überbrückungsstecker innerhalb von 4 Sekunden nach dem Aufleuchten der SRS- Anzeigeleuchte wieder an den MES- Stecker (2P) anschließen.

6. Die SRS- Anzeigeleuchte erlischt. Den SCS- Überbrückungsstecker innerlalb von 4 Sekunden vom MES- Stecker (2P) abziehen.

7. Die SRS- Anzeigeleuchte zeigt durch zweimaliges Blinken an, dass der Speicher gelöscht wurde.

8. Die Zündung ausschalten und 10 Sekunden lang warten.

9. ENDE ;-))

Als SCS- Überbrückungsstecker hab ich ein Y artigen Kabelschu die mann für Masseverbindung benutz genommen

MES- Stecker ist der Stecker das am Sicherungskasten steckt 2 Polig Gelb

Ich hoffe das Ihr damit was anfangen könt.

 

Kitt hat Zauberbuch:D

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  • 4 Monate später...
  • 10 Monate später...

Thema schon längst beendet aber ich wollte keinen neue Thread lostretten, da es ja ums gleiche geht, also SRS-Schlämpchen brennt. Kann das von der Hitze kommen? Bin von der Landstrasse runter, bissin durch die Stadt und an ne Tanke, bin raus, Schlüssel steckte, Radio spielte. Getankt, Zündung an, Lampe leuchtet ?(

Wovon kann das denn kommen???

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallihallo,

 

habe auch Probleme mit meiner SRS - Leuchte. Vor ca. 2 Jahren wurde das Steuergerät getauscht, letztes Jahr wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, jetzt kürzlich war ich wieder beim Auslesen. 2 Tage später leuchtet die SRS - Leuchte wieder auf. Da stimmt doch irgend was nicht.

Bevor ich jetzt wieder in die Werkstatt fahre, wollt ich mir ein paar Ideen einholen.

 

Was kann das sein, was kann ich selber dagegen tun?

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Bei mir leuchtet des Lämpchen alle Jahre wieder. HH meinte Steuergerät evtl. kaputt neu kannste mit ca. 500 euro rechnen. Ich hab mir schon überleget so nen Fehlerlesegerät bei ebay zu holen. Kosten max. 100 Euro.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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SRS ist ja der Airbag.

Sprich bei einem Aufprall zündet er nicht.

Oftmals geht die Erkennung im Gurt/Sitz bei vielen autos defekt.

Es muss ja eine Ursache haben warum er das Steuergerät grillt.

Man sollte mal alles durchmessen. Gucken auf Kabelbruch an der Schnalle.

Oftmals durch die Sitzverstellung so.

Dann viel Glück bei der suche vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler.

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Hallo

 

Die Steuergeräte gehen so oft kaputt weil die Redundant sind,das heist 2 Prozessoren überwachen sich gegeseitig.Wenn jetzt ein Bauteil durch die Jahre etwas seinen elektrischen Wert ändert kann das dazu führen das das Steuergerät einen Internen Fehlercode setzt.Das ist halt so und lässt sich auch von ausen nicht beeinflussen.

 

 

Mfg Micha

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  • 8 Monate später...
Nur mal kurz für die ganz unbegabten Elektriker hier. Überbrücken heißt in dem Fall, Stecker abziehen, z.B. ne Büroklammer nehmen und an die beiden Kontakte des abgezogenen Steckers legen? Muss zum TÜV und diese Ausgeburt der Elektronik massakriert mir langsam mein Hirn!

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Gordon Murray

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Da wohl hier keiner helfen will/kann, habe ich es auf eigene Faust gemacht. Falls es nochmal wen interessiert PN an mich. Erkläre das gerne genauer :wink:

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Gordon Murray

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Ich glaub eher, das es niemand dir Nachmachen möchte...

 

Kurzschlüße im SRS....is so ne Sache...weil ja auch z.B. der Airbag darüber geschaltet wird.

Geht dir der Airbag hoch....kriegste garantiert kein TÜV mehr.

 

Aber anscheinend is bei dir ja alles gut gegangen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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Ja gut... hätte, könne, werde, müsse...

Nee ists nicht. Zwar blinkt alles so wie beschrieben, aber mein Fehlercode lässt sich nicht mehr löschen. Hat mir Honda auch gesagt, aber wollte es nochmal selbst probieren. Meine Frage war ja speziell auf das Überbrücken bezogen. Natürlich ist da Jeder selbst verantwortlich. Mit offenen Airbag ist nicht gut Kirschen essen da haste recht...

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Gordon Murray

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Nur mal kurz für die ganz unbegabten Elektriker hier. Überbrücken heißt in dem Fall, Stecker abziehen, z.B. ne Büroklammer nehmen und an die beiden Kontakte des abgezogenen Steckers legen?
JUPP - so kann man´s machen...

 

HIER und im vorhergehenden/weiteren Verlauf des Themas wird z.B. separat und detailliert auf deine Frage eingegangen.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Wo warste früher Marcel??? :P

 

Na hat sich erledigt und das der Fred hier auf den anderen verweißt muss nicht schlecht sein ;)

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Gordon Murray

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