Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reflash für Honda Accord CL9 und CM2 2003-2008 (ähnlich Hondata)


cabkiller

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Möchte auch mal paar Zeilen zu diesem Flash schreiben.

 

Ein guter Kumpel hat es jetzt beim RB machen lassen per OBD.

Viele anderen haben es auch beim RB machen lassen.

 

Mein kurzes Feedback:

Entweder leider ich unter Realitätsverlust oder manch andere zum Übertreibungsfaktor 1 zu 5.

 

Accord CL9

Reflash 4,2,1 Fächer und 225iger 18 Zoll. Laut chiper (den ich nur dort kennen gelernt habe mich aber dazu nicht äußern möchte) soll ja jetzt ein GTI möglich sein zu knacken.

 

Also rauf auf die Bahn unsere Dieseltoilette rausgeholt von Mazda die mehr wiegt und eine beschis... 0815 Software fährt die ab 4000 zu wenig einspritzt und auch sonst sehr korriose Eigenschaften an den Tag legt.

Accord alleine, Mazda 2 1/2 Personen.

Wie früher, zieht der Mazda am Accord vorbei. Der Mazda ca 210PS (gemessen 220 aber die glaube ich nicht) auf 1560kg und auch 18er Bereifung.

Richtung Vmax wie gewohnt bleibt der Mazda vorne. Nach ca 10km kommt der Accord mm pro Minute (gefühlt) näher, GPS Mazda 219km/h.

 

Jaja ich weiß ich fahrt alle 240/250/260 und noch viel mehr.

Ampelstart aus 0, volles Vtec mett und los. Beim schalten bei kurz vor 8000 gibts ein Drehmoment Einbruch das man meint, man sitzt in einem 1980iger Japaner mit dickem Turboloch. Mit gefühlten 50PS geht er ans Werk bis er die 5000sender Marke überschreitet und langsam wieder anfängt zu beschleunigen.

 

Merklicher Unterschied.

Er spricht sofort auf den Gasbefehl an. Früher war ja immer kommste heut nicht kommste morgen, das dauerte schon mal 1,2sekunden bis er das umsetzte was man ihm sagte. Das passiert sofort.

 

Ich für mein Empfinden würde es sagen, das es Geldverbrennung war.

Er dreht weiter was ihm aber auch nicht hilft wenn der Leistungslöcher im mittleren Bereich hat.

Spürbar besser geht er irgendwie auch nicht. Der Besitzer sagt zwar bisschen was geht, aber denke man redet es sich etwas schön weil die Nummer nicht gerade günstig war.

 

Also bis auf das Gaspedaltuning und den massiven Leistungseinbruch bei 4500-5000 konnte ich selbst nichts feststellen und ich fahre ihn für ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf das Gaspedaltuning

...und genau das führt zu den Freudentänzen bei den Besitzern. Das schnellere Ansprechen erzeugt halt die Illusion von merklich mehr Leistung. Dafür würde ich aber eine Pedalbox u.ä. kaufen und nicht in der Motorelektronik rumpfuschen lassen . Eine neue Abstimmung empfiehlt sich nur bei komplett umgekrempelten Fahrzeugen. Da kommt die dann aber nicht aus der Konserve, sondern wird auf dem Prüfstand für das konkrete Fahrzeug gemacht. Das Einzige, was ich an meinem CU2 (ja, gehört hier nicht her, passt aber trotzdem) im Serienzustand ändern würde, wäre das Anheben der Drehzahlbegrenzung, damit er im 5. nicht mehr in Selbige läuft. Der Rest ist imo Voodoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist das nicht der Reflash von ede sondern müsste der von Team Vtec sein. Sag ihm das mal so, bin mal gespannt was er dazu sagt

 

 

Das was du jetzt schildert, wiederspricht jeden Dynolauf, jede Langzeiterfahrungen, jede Zeitenmessung

 

Dann ist da was deart schiefgelaufen, was nicht sein kann. Das ist auf keinen Fall die Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertete TeamVTEC in Deutschland. Warum hat sich der Kunde nicht bei uns gemeldet, wenn er unzufrieden ist? Wir lassen gerne mit uns reden, evtl stimmt mit dem Wagen etwas nicht. Wir würden der Sache gerne auf den Grund gehen. Zudem haben wir die 14tägige Geldzurückgarantie.

Ich habe ein paar Dynos und Videos im Link unterhalb hochgeladen. Jeder kann sich selber überzuegen.

Ansonsten einen schönen Tag noch:)

 

https://www.dropbox.com/sh/poolykw6omwy7t1/AABpm0eBaSZ-Kfnt6ueiFzpHa?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist das nicht der Reflash von ede sondern müsste der von Team Vtec sein. Sag ihm das mal so, bin mal gespannt was er dazu sagt

 

Den beide vom gleichen Typ aus der Ukraine beziehen...

 

"Team VTEC" wer auch immer das sein mag drückt nur einfach massiv die Preise.

 

Von einem Leistungsgewinn kann beim ReFlash auch nie die Rede sein, maximal von einem besseren Ansprechverhalten.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den beide vom gleichen Typ aus der Ukraine beziehen...

 

"Team VTEC" wer auch immer das sein mag drückt nur einfach massiv die Preise.

 

Von einem Leistungsgewinn kann beim ReFlash auch nie die Rede sein, maximal von einem besseren Ansprechverhalten.

 

Bitte mal den Post über deinem Kommentar anschauen.

teamvtec ist definitiv nicht k24reflash. mal ganz zu schweigen von den reflash-dateien welche benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

hat jemand den die Ahnung ob die Reflash-Verfahren beim Cabkiller und TeamVtec unterschiedlich sind?

 

Ich hatte jetzt vor kurzem über Facebook TeamVtec angefragt und mir wurde geantwortet, dass die über OBD flashen und dass VTEC ab 4500 immer greifen wird und nicht nur beim durchtreten des Gas-Pedals. In der Beschreibung auf der ersten Seite im Thread steht aber ein bisschen anders.

 

MfG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.