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Reflash für Honda Accord CL9 und CM2 2003-2008 (ähnlich Hondata)


cabkiller

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angelötet, geflasht und abgelötet.

 

machen viele tuner so.

leib engineering z.b. bei einigen bmw modellen wo man sonst nicht rein kommt:)

 

 

edit:

DerTobi war beim Tüv und hat sowohl diesen als auch die AU ohne probleme bestanden :)

Bearbeitet von cabkiller
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Auf was möchtest du da warten bis das Auto 20Jahre alt ist?

Langzeit ist für mich über mehrere Jahre, nicht nur 1 oder 2 Jahre.

Dieses Flash wurde auch nicht neu erfunden oder irgendwo ausm Boden gestampft und wenn der Motor aus unerklärlichen Gründen nach 7 Jahren hoch geht, weil die Kette sich mal wieder gelängt hat. Naja dann war ebend das Flash dran schuld. Man Leute eure Dosen sind dann 20 Jahre alt, die fahren hier die meißten eh nur noch 2-3 Jahre dann kommt was neues....

 

Würde mir als CL9 Fahrer ehr Sorgen um meine Antriebswellengelenke oder meiner Servo machen, als darum ob dieses Flash nach 10 Jahren meinen Mtoor frisst.

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so sieht es aus.

wenn einem später der motor hops geht, kann er es natürlich auf den reflash schieben.

aber gibt auch genug andere die ohne den reflash den motor in den himmel befördern:angel:

 

deshalb könnt ihr gerne warten, es sofort machen oder es einfach sein lassen. denn groß auf erfahrungen warten macht hierbei keinen sinn. euer motor kann jetzt schon kurz vor dem ende sein und zufällig kurz nach dem reflash kaputt gehen. da steckt keiner drin.

man hat ja auch schon genug erfahrungen aus den usa, russland etc.

und denkt nicht, dass ihr nach dem reflash gleich eine rakete habt :p

 

ach ja, die cu accords (also 2008+) gehen jetzt auch. wenn ich die tage etwas zeit habe, mache ich auch dafür einen thread auf.

interessenten können sich gerne melden :wink:

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Wie man hier jetzt schon nichtmal mehr seine eigene Meinung vertreten darf ohne gleich blöd dargestellt zu werden :wall: und wenn ich noch so lange mit dem Accord fahre das er 20 Jahre alt ist, und? Was ist das Problem wenn ich damit zufrieden bin fahre ich damit bis nichts mehr geht.. :grummel: Hier sind auch genug Leute mit EJ/EKs die schon uralt sind und trotzdem noch haufenweise Geld reinstecken und meist viel älter sind als der Acci... ;) Bearbeitet von B0B
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hier macht dich doch keiner blöd an :wink:

es geht nur darum, dass man bei sowas nie von langzeiterfahrungen reden kann.

der eine fährt den accord ganz normal weiter und liebt die vorzüge des reflash ohne ihn jeden tag bis 7600u/min hoch zu drehen. der andere fährt halt jeden tag bis zum letzten und sein motor kann trotzdem länger halten :)

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richtig, man muss alles mit vernunft genießen.

ausserdem ist es ja auch kaum möglich längere zeit am stück vollgas bei 7600u/min im 5ten zu fahren, ausser man fährt nachts und hat freie bahn.

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ja, das stimmt.

aber dadurch, dass man mit dem reflash weiter ausholen kann im 5ten, ist es je nach strecke möglich auch im 6ten das tempo zu halten bzw noch zu erhöhen. so wie man es an nem schönen langen berg auch serie im 6ten bis tacho anschlag schafft. müsste man mal per gps messen, was es in echt für eine geschwindigkeit ist/wäre.

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Naja aber wie geschrieben, fährt wohl kaum einer hunderte Kilometer im Anschlag.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich dieses Jahr mal dazu kam, wirklich im Begrenzer zu fahren und dass auch mal länger als 5-10 sekunden... selten ist noch übertrieben :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Naja aber wie geschrieben, fährt wohl kaum einer hunderte Kilometer im Anschlag.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich dieses Jahr mal dazu kam, wirklich im Begrenzer zu fahren und dass auch mal länger als 5-10 sekunden... selten ist noch übertrieben :D

 

Heilbronn 3 Uhr morgens, A81 und ab gehts Richtung Singen.

Bahn frei und FEUER frei:D

Im Serienzustand schon mehrmals gemacht hahaha

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Nein ich meine nicht, dass die Endgeschwindigkeit niedriger ist sondern die Drehzahl im 6.

Wenn man den 5. voll ausfährt und in den 6. schaltet, verliert man nichts an Geschwindigkeit (und man wird halt auch nicht mehr schneller), hat aber deutlich entspanntere Drehzahlen.

Deswegen: dauerhaft im 5. im Begrenzer fahren = sinnlos ;)

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Ja genau, Reflash war ja das Thema hier :)

 

 

Also nur ausbauen, einschicken und dann wieder einbauen und alles läuft wie bisher? Muss nix angelernt oder konfiguriert werden?

 

Und man kann die original Software notfalls wieder aufspielen?

 

Ich brauch glaube ich gar nicht fragen, aber wo müsste man ungefähr hinkommen für ein "Vor Ort Flash"?

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richtig,

so wie es am anfang auch in der beschreibung steht... vor dem ganzen vmax gespame.

 

ausbauen, einschicken, einbauen und fertig.

je nachdem wo ich bin raum stuttgart oder raum siegen.

wobei zur zeit das einschicken besser ist.

 

wenn interesse besteht, können wir gerne per pn weiter reden. :wink:

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Ich stelle mal meine Frage trotzdem noch hier, könnte ja auch für andere interessant sein:

 

verändern sich die Schaltpunkte beim Automatikgetriebe auch wenn man normal auf D durchbeschleunigt? Oder müsste man auf M fahren um von den höheren Drehzahlen zu "profitieren".

 

Die Veränderung zwischen 4000-6000 ist zwar interessanter, aber bei der langen Übersetzung des AT-Getriebes würde man so nicht wieder so tief in den Drehzahlkeller fallen beim Schalten.

 

Ob ich wirklich Interesse habe, überlege ich mir bis nächsten Monat.

Falls ja, melde ich mich per PN.

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